Vista Explorer.exe hängt bei Anschluss von USB Festplatten - Vista x64

redjudge

Cadet
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo liebe Mitmenschen,

nach langer leider erfolgloser Suche muss ich doch um Hilfe fragen. Beim Anschluss von verschiedenen USB Festplatten friert sich die Explorer.exe ein, diese ist sofort wieder da, sobald die Platte abgekoppelt wird. Es ist immer nur eine USB Platte dran. Das Löschen der infcache.1 hat ebensowenig gebracht, wie das Löschen aller USB Geräte im Gerätemanager. Auch der Versuch, als Treiber die usbstor.inf zuzuweisen führte zu nix.
Die USB Ports funktionieren mit anderen USB Geräten (Kamera, Kartenleser, NAvi, USB Sticks) wunderbar.

Tipps, Tricks? Wäre ich sehr dankbar für. Ach ja die Platten sind 100% i.O., laufen am Laptop unter XP prima.

Gruss reddie
 
Ja nun, anscheinend ist das gar net so einfach, oder warum traut sich niemand?
 
Einfach Windows Neuinstallieren...


- Nein Scherz... ;)
Hast du mehrere USB-Platten?
Was sind das für Platten?
Unterschiedliche Platten?
Dateisystem der Platten?
Und gaaanz Wichtig: Was für Hardware benutzt du?

Ich kann nicht garantieren dir helfen zu können, aber Daten währen hilfreich^^

MFG,
Cee
 
Ja also neuinstalliert, nee.
Vista 64bit SP2, ein Core2Duo 2,66Ghz auf nem Gigabyte GA-P35-DS3 mit 4 GB RAM, die Treiber sind neu direkt von Intel. Die Platten - eine 200GB und eine 80GB, bei beiden genau das selbe Fehlerbild. NTFS als Dateisystem. IDE in einer USB-Hülle, ja auch Gehäuse genannt.

Habsch was vergessen, äh hoffe nicht.
 
Hab das slebe Board und keine Probleme mit meiner externen Festplatte.
 
Ja mit XP liefs auch prima, glaube nicht das es ein Hardwareproblem ist. Ist bei Vista ja bekannt das Prob aber ich bekomm es trotzdem nicht gelöst. Grml
 
Ja mit XP liefs auch prima, glaube nicht das es ein Hardwareproblem ist. Ist bei Vista ja bekannt das Prob aber ich bekomm es trotzdem nicht gelöst. Grml



Meine ich habe sie auch unter Vista getestet aber ich starte gleich mal Vista um noch mal nachzugucken.

Ach ja du sagtest noch sie laufe im Notebook prima. Vielleicht haben ja auch deine USB-Ports eine Macke.


So kurz getest. Exploerer geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, der Rest funktioniert alles wunderbar am Board, also an den usb slots.
Kann mir das nicht erklären.
 
Das glaube ich nicht, der Rest funktioniert alles wunderbar am Board, also an den usb slots.
Kann mir das nicht erklären.


Dann müssen wir weiter suchen. Das kann vieles sein. Treibermacke, doch ein Hardwareproblem, irgendetwas in Windows wurde zerschossen.
 
Zurück
Oben Unten