Extreme Networks Summit 48i reset ?

Aerodeck

Commodore Special
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
431
Renomée
2
Wie im Topic steht bin ich auf der suche wie ich diesen Switch reseten kann. Denn leider hat der Vorbesitzer den Switch nicht nach meinen Wünschen eingestellt . Da ich ihn nur als LAN Switch nutzen möchte muss ich so einiges anders einstellen. Bis dato lief er in einem Firmennetzwerk und war dem entsprechend eingestellt. Irgendwie bin ich zu blöde dafür, aber vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann.


Gruß Ralf
 
Hallo...

Zuerst mit dem Consolenkabel in einem Terminalprogramm mit dem Switch verbinden.
Einstellungen des Seriellen Ports:

? Baud rate—9600
? Data bits—8
? Stop bit—1
? Parity—None
? Flow control—XON/XOFF

Du brauchst dazu ein Null-Modem Kabel.

Stecker in die Steckdose und SPACE gedrückt halten, dann kommt man in den BootROM.
Anschließend mit h ins Hilfe Menü.
Mit d wird geresetet und danach mit "admin" und ohne Passwort-Eingabe in die Console.

Ansonsten kannst du auch mal HIER schauen.


Gruß..
PRozAC
 
Danke dir für die Antwort. Ich wusste ja nicht welches Tool ich dafür nutzen muss. Mittlerweile habe ich den Router resetet und alle Ports laufen wieder mit 100mbit. Jetzt wollte ich noch die interne Adressen Verwaltung ändern und bin wieder am Ende meiner Ideen. Leider habe ich auch noch keine gefunden der Schlau genug dafür ist. Aber wenn alle Stricke reißen muss es auch so gehen.
 
Ich hoffe ich habe deine letzte Frage richtig verstanden, dass du jetzt noch die Management IP-Adresse des Switches ändern willst, damit du per telnet bzw. Web darauf zugreifen kannst.

Wie wäre es, wenn du dir diesbezüglich mal die Anleitung anschaust??!!
 
Entschuldige bitte meine vielleicht umständliche Ausdrucksweise, aber damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus. :-[

Ich möchte eigentlich nur die vom Switch kommende DHCP IP ändern. Zur Zeit lautet die 169.254.22 .111 ( pro Port ) aufwärst. Da ich später den Switch nur im LAN nutzen möchte wäre es einfacher für mich eine andere Start IP zu haben. Leider habe ich kein Benutzerhandbuch für den Switch und auf der EN Homepage finde ich nur die neuen Artikel. Auch ist mein Fachwissen dazu wie oben schon erwähnt recht Miserabel.

Gruß Ralf
 
Der Switch kann keine IP Adressen per DHCP vergeben. Die Adresse, die dir dein Rechner zeigt (169.254.x.x) ist eine sogenannte APIPA Adresse. Soll heißen, dein Rechner steht auf DHCP und findet keinen DHCP Server, welcher ihm eine Adresse geben kann.
Deshalb nutzt er automatisch (wie alle Windows Rechner) eine Adresse des Netzes 169.254.x.x.

Edit: Anleitung findest du HIER unter Summit "Summit Family Switches Hardware Installation Guide"
 
Thx,, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. ;)
 
Zurück
Oben Unten