Für alle die eine SuSE 10.1 DVD suchen

sethesh

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
317
Renomée
2
Standort
München
hallo!

ich hab jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass viele mit der neuen SuSE 10.1 warten wollen bis die dvd rauskommt, weil ihnen die cds zu viel wechslerei bedeuten:

ihr braucht nicht auf die dvd zu warten, guggt hier:
http://en.opensuse.org/Making_a_DVD_from_CDs

hab ich selbst heute gemacht, dauert 5 minuten und funktioniert einwandfrei. einfach alle isos (auch die addon) in ein verzeichnis, das script ausführen und im nu hat man n dvd-iso.


was das verschieben der release betrifft: die haben das komplette package management neu geschrieben, basiert auf einem neuen system. das hat einigen ärger gemacht und darum hat es sich auch so lange verzögert.

ich hab das neue suse heute installiert, nicht nur einmal möchte ich hinzufügen
die integration des neuen package systems is zum kotzen imho (und ich bin nich zu blöd *g* hatte schon zig andere distris gut am laufen, u.a. suse 10.0).
im yast funktioniert es nur solange man die dvd als installationsmedium nutzt. sobald man über internet software beziehen will und ne andere installation source einträgt zerschiesst er das package-system. erst wenn man auf yast komplett verzichtet und die ZenApps (darauf basiert das neue pkg-system) benutzt funktioniert es mit etwas basteln.

bis auf dieses ^^ "missgeschick" is die release aber gut gelungen. die fehler der 10.0 wurden ausgebessert und wenn man es erstmal am laufen hat dann funktioniert sie super.

ich hoffe dass die bugs hier auch bald gefixxt werden.


so long...
sethesh
 
Hi,

zuerst 'mal danke für die DVD Info.

Aber nun eine andere Frage:

Hast Du die 10.0 upgeradet oder die 10.1 einfach neu installiert?
Wenn ja, war da etwas besonderes zu beachten?

Ich habe eine 10.0 die komplett aus dem Inet installiert ist und befürchte nun, nach Deinen Aussagen, dass ich diesen upgrade vergessen kann....

lg
__tom
 
Hi,

zuerst 'mal danke für die DVD Info.

Aber nun eine andere Frage:

Hast Du die 10.0 upgeradet oder die 10.1 einfach neu installiert?
Wenn ja, war da etwas besonderes zu beachten?

Ich habe eine 10.0 die komplett aus dem Inet installiert ist und befürchte nun, nach Deinen Aussagen, dass ich diesen upgrade vergessen kann....

lg
__tom

ich hab neu installiert. wies mit nem upgrade aussieht kann ich nicht sagen, aber es wird mehrfach empfohlen neu zu installieren, v.a. aufgrund des neuen pkg-sys.
 
ich hab neu installiert. wies mit nem upgrade aussieht kann ich nicht sagen, aber es wird mehrfach empfohlen neu zu installieren, v.a. aufgrund des neuen pkg-sys.
OK, da werd' ich dann wohl der 'erste' sein, der das dann trotzdem probiert, irgendwann in den nächsten Wochen ....

lg
__tom
 
Auf linuxtracker.org gibt es auch eine von einem User erstellte DVD inklusive der CD6 mit den nicht Open Source Programmen.

Alles elbstverständlich legal -ich habe sie bereits installiert es läuft astrein der Installer erkennt alles als eine CD (DVD)
 
Opensuse.org stellt DVD für 32Bit und 64Bit Sys. zum download bereit.
357,60MB (32) =5CD+Add-On CD.
 
Zurück
Oben Unten