@ FalconFly

sideshowbob

Cadet
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
27
Renomée
0
Standort
hamburg
Hi FalconFly

Ich häng gerade im Kühlungs-Forum rum und möchte mir für die V5 5500 ne WaKü zulegen.
Aber ich hab da noch ein paar Fragen an den Experten ;-) .

Kann es probleme mit dem späteren gewicht der karte geben ...
... und ob der tachoabgriff der lüfter, die auf den GPUs sitzen belegt sein müssen.

... den festgeklebten GPUkühler eins eisfach legen und dann mit nem Knack abnehmen?

... oder kann man auch passiv kühlen? 1 Slot geht ja so(wakü) oder so(passiv) drauf
(... für CPU kommt aber ne WaKü, sag ich jetzt erstmal)
... übertakten mach ich nicht!


Wie kühlst Du deine Voodoo?

Danke schon mal im voraus

... BoB
 
frage: willst du dir etwa 2 gpu kühler kaufen??

hadu geldsch**** ? warum kaufst du dir net einfach ne neue graka mit einer gpu und einem kühler? oda bist etwa voodoo fan?


also ich versuch ma als nicht experte zu antworten:

gewicht dürfte kein prob sein, solltest die halt nur immer fein festschrauben.

den satz mit dem tachoabgriff versteh ich net. meinst du ob die karte irgendwie net läuft, wenn keine lüfter drehen? (wäre für mich als nichtexperte das einzig logische an der frage)

mit dem eisfach stimmt. aba ich würde die karte halt wasserdicht verpacken. der rest iss auf eigene gefahr

die voodoo passiv dürfte gehen. so viel abwärme erzeugt die nicht. wenn du irgendwo noch n 486er kk hast denn zersäg den oda so. lass dir halt was einfallen




hunert
 
@ hunert

hast schon recht verstanden, dachte da gäbs ne drehzahlüberwachung... gibts aber nicht

ihr habt ja alle recht! ich werd wohl doch erstmal passiv kühlen und sehen ob es pixelfehler gibt.

ich werd wohl das ganze folgendermassen aufteilen:
Board: a7v333-x (6xpci)

1.slot kühler
2. slot kühler bzw. halbhohe karte (netzwerk) wo noch ein paar kühlfins rüberragen können.
3. slot... Sblaster
4. Slot... TV-Karte
5. Slot... Raid
6.Slot ... Firewire irgendwann

... oder seht ihr irgenwelche probleme bei der konfiguration?


... BoB
 
Zurück
Oben Unten