Faster Than Light

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Spielt das einer?

So testet 4Players

Autor:
Bodo Naser

In Faster Than Light geht’s mit Lichtgeschwindigkeit, Taktik und Retrolook durchs All. Wer die Indie-Raumschiffsimulation spielt, fühlt sich nicht nur wie Captain Kirk, es kommen auch Erinnerungen an Elite oder Freelancer hoch. Kann das kleine, aber feine Spiel mit den Großen mithalten?
 
Jep, ich habe es. Spiele es jetzt aber nicht mehr, da mir persönlich zu nervig. Dachte wird eher sowas wie Space Command (darauf warte ich jetzt). War aber mehr ein, hm, kann man schwer sagen. Hängt für meinen Geschmack aber zuviel vom Zufall ab.

Willst du etwas wissen?
 
Bin auch dabei. Hab den Boss bisher 1x geschafft, für zwischendurch ist das Spiel durchaus nett, mit der Zeit wird es allerdings irgendwie zu frustrierend.
Beim Schwierigkeitsgrad "normal" schaffe ich nichtmal den ersten Sektor.
Irgendwie fühle ich mich durch FTL leicht an Master of Orion II erinnert, auch wenn die beiden nun wirklich kaum was gemeinsam haben. ;)
 
Ein Spielevergleich wäre ganz nett.
Aber wenn Space Command anders wird, dann wäre dort ein Vergleich ganz nett.
 
Mir fällt jetzt nichts ein mit dem man es vergleichen könnte.

Ich dachte eher an so ein 2D-Bridge Commander, wo ich meine Crew verwalte und Missionen bestreite.

Aber da habe ich mich mit FTL getäuscht. Warte deshalb auf Space Command, das wird hoffentlich das was ich mir vorstelle: die eigene kleine Enterprise durch die Gegend fliegen.
 
Zurück
Oben Unten