Filmkritik: NVA

FrEsch84

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
2.124
Renomée
10
Standort
hieß früher Snake_2002
Hi,

ich war gestern im Kino und hab mir NVA angeschaut. Und ich muss sagen das er gut war. Und weil ich hier noch keine Kritik gefunden hab schreib ich mal ne kleine dazu.

In dem Film geht es um Jugendliche die zur Wehrpflicht in die NVA (DDR-Pendant zur Bundeswehr) eingezogen werden. Der Film zeigt halt den Alltag der 4 oder 5 Hauptdarstellern. Allerdings wird das teilweise echt ins lächerliche gezogen. Deshalb verdient der Film auch die Einstufung Komödie. Ich fragte mich nämlich anfangs wie man einen Film zu einem eher ernsterem Thema als Komödie drehen kann. Vom Film und Inhalt wusste ich nämlich garnicht viel. Hab nur mal vor Monaten einen Trailer gesehen, aber an den erinnerte ich mich erst wieder als ich die entsprechende Szene im Film sah *chatt*

Also der Film hat mich gut unterhalten, deshalb vergebe ich 7,5 von 10 Punkten.

Empfehlung: Anschauen!
 
Hi,

ich war gestern im Kino und hab mir NVA angeschaut. Und ich muss sagen das er gut war. Und weil ich hier noch keine Kritik gefunden hab schreib ich mal ne kleine dazu.

In dem Film geht es um Jugendliche die zur Wehrpflicht in die NVA (DDR-Pendant zur Bundeswehr) eingezogen werden. Der Film zeigt halt den Alltag der 4 oder 5 Hauptdarstellern. Allerdings wird das teilweise echt ins lächerliche gezogen. Deshalb verdient der Film auch die Einstufung Komödie. Ich fragte mich nämlich anfangs wie man einen Film zu einem eher ernsterem Thema als Komödie drehen kann. Vom Film und Inhalt wusste ich nämlich garnicht viel. Hab nur mal vor Monaten einen Trailer gesehen, aber an den erinnerte ich mich erst wieder als ich die entsprechende Szene im Film sah *chatt*

Also der Film hat mich gut unterhalten, deshalb vergebe ich 7,5 von 10 Punkten.

Empfehlung: Anschauen!

Ich habe in unserer Tageszeitung von dem Film gelesen, finde ihn von der Thematik eigentlich interessant, allerdings weiß ich nicht ob mich eine Komödie zu diesem Thema ansprechen kann - etwas ernstes wäre vielleicht besser..
Aber das ist eh egal, denn unser Cineplex zeigt eh nur den sch**** Hollywood-Standard-Schrott, irgendwas, was vielleicht nicht bei jedem Normalo gut ankommt kommt gar nicht erst ins Programm - da lief ja noch nicht mal Napola.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Videothek den Film irgendwann mal im Verleih hat, denn auch die Zeitung empfahl den Film.
 
Zurück
Oben Unten