Allg. Firefox lädt nur wenige Seiten

Ti-HAV

Cadet
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo!
Seit gerade lädt mein Firefox Browser nur noch einige Seiten (hab alle aus meinen Favoriten probiert), diese auch ohne Probleme. Bei den meisten anderen steht unten in der Statusleiste "Warten auf www.....", allerdings passiert nichts. Bin froh, dass ich wenigstens hier drauf komme... Habe bereits die temporären Dateien gelöscht, System neugestartet und auch einen Antivir Durchlauf gemacht (ohne Meldung, nur 1 Warnung), nichts hilft. Hab Windows XP SP 2, Firefox vers 2.0.0.11. Wenn noch weitere Angaben zur Hard/Software notwendig sind, kurz Bescheid geben bitte.
Danke schonmal im voraus!

Gruß
HAV
 
Hast du das Ganze mal mit IE oder einem anderen Browser probiert?

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
joa. hab ich vergessen dazu zu schreiben. Dort dasselbe Problem, manche Seiten gehn, und andere nicht.
 
Kannst du die Seiten anpingen?
Dazu Start -> Ausführen -> cmd, ENTER -> ping <adresse> eingeben und auf Antwort warten.
Wenn das nicht geht, hast du ein DNS-Problem.

MfG Dalai
 
das geht, habs bei 3 versucht, die ich nicht aufrufen kann. von allen kommt net antwort.
weiß nicht obs dann noch am netzwerk liegen kann, aber ich geh über die internetverbindung meiner uni ins netz, wenns wichtig sein sollte.

edit: komme auch nicht ins icq,wie ich gerade bemerke. es steht zwar das sysmbol, dass ich online sei, aber nach einiger zeit kommt die meldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte (QIP 2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kein DNS-Problem.
Können denn andere Leute im selben Netz die Seiten aufrufen? Falls nicht, könnte es sein, dass eure Uni bestimmte Seiten filtert, z.B. über einen transparenten Proxy.
Warum das aber laut deiner Aussage erst seit "gerade" sein soll, weiß ich auch nicht, denn um die Zeit arbeitet doch noch keiner *noahnung*.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
werd das mal morgen versuchen in erfahrung zu bringen. aber bis vor 2h hat alles noch einwandfrei geklappt... schon sehr komisch. danke schon mal für deine antworten!

edit: komischerweise funktioniert jetzt wieder alles. schon irgendwie sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten