XP Firefox Problem

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.643
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi,

ich habe den PC mein Frau neu installiert, sowie den neusten Firefox 3.0.10 Nach einer unbestimmten Zeit, kann man auf einmal nur den Firefox nicht anklicken, also einen Link anklicken oder oben auf die Reiter "Datei, Bearbeiten, Ansicht, usw...".
Erst nachdem man unten in der Taskleiste ein anderes Programm angeklickt hat und dann zurück auf den Firefox geht geht es wieder für ein paar Klicks und dann wieder nicht mehr. Man muss nun Firefox komplett schließen und öffnen, damit man wieder normal Surfen kann.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. wie man das beheben kann?*noahnung*
 
das Phänomän kenn ich auch, aber eher von der 2er. Beobachte mal den Speicherverbrauch. Sind irgendwelche Plugins (Flash) installiert? Waren die besuchten Seiten sehr Flash beladen bzw. mit Werbung voll?
 
Es ist absolut egal auf welcher Webseite man gerade ist und man muss nicht wie oben nur den Firefox schließen sondern WinXP neustarten.
 
Sh** da habe ich doch tatsächlich das falsche Forum erwischt.

@Admin bitte den Thread in das Windows Forum verschieben. Danke!
 
Das selbe Problem habe ich auch, manchmal kommt es vor, das sich mein Firefox 3.0.10 aufhängt
- einfach so aus heiterem Himmel -
Dann muss ich WinXP neustarten weil man Firefox nicht per Taskmanager beenden kann (CPU Auslastung = 0%, Speicherauslastung verändert sich nicht).
Dies passiert mir allerdings seltener weswegen ich noch nicht daran gedacht hatte mal nachzufragen.

MFG, Cee
 
Hm zwar schon mal gut das ich nicht der einzigte bin aber schlauer bin ich deswegen auch net.

Was hast du den für ein System?

Meins:
AMD X2 2350
Abit AN-M2
2GB RAM
WinXP
 
Das ist Systemunabhängig,
Ich habe das schon öfters gelesen und bei meinem (s. MeinSystem links) ist es selbst nach einem Kompletten Neubau des Systems wiederum aufgetreten. Ich denke, das das irgendwie an der Speicherverwaltung vom FireFox liegt, das da ein minor bug auftreten kann.

Sag, was für Add-Ons hast du im FF integriert?

MFG,
Cee
 
mal alle addons deaktivieren

wenns besser ist
nach und nach zuschalten bis der fehler wieder auftritt

gruß g.
 
Es sind keine installiert!

Und Links kann ich kein "Mein System" sehen;)
 
Zurück
Oben Unten