FireWire erkennt meine DV-Kamera nicht mehr

matt270

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
595
Renomée
2
Standort
Mannheim
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Audigy Player-Karte mit FireWire-Anschluß. Da ich vorher eine A7N8X (nonDeluxe) besass, dass keinen FireWire-Anschluß hatte, benutzte ich den. Ging auch ohne Probleme.

Allerdings nach einem Board-Wechsel auf das A7N8X-E Deluxe (hat FireWire), dass ich durch Garantietausch wegen Defekt an meinem alten Board erhielt, habe ich Probleme meine DV-Kamera ans FireWire anzuschließen, weder an der Audigy noch am Mainboard-Port. ???

Das einzige was ich denke, was vielleicht zu dem Problem führen könnte, war die Überbrückung der Netzwerk- und FireWire-Ports.

Diese Überbrückung habe ich wieder deaktiviert, allerdings die Netzwerkbrücke scheint immer noch vorhanden zu sein. Ich bekomme sie nicht weg. :-/

Ich habe auch schon versucht, die FireWire-Ports im Gerätemanager zu deinstallieren und neu installieren zu lassen. Ohne Erfolg. Auch die Netzwerkbrücke habe ich deinstalliert. Habe nicht kontrolliert, ob die Brücke wieder installiert ist. *noahnung*

Kann mir jemand bei der Problematik helfen, denn ich wollte die Aufnahmen von meinem Sohn gerne auf den PC laden, bearbeiten und als DVD brennen. Die Software dazu habe ich und ich habe das schon mal durchgeführt. Es ging mit dem alten Board auf jeden Fall.

In Hoffnung auf baldige Hilfe,

Matthias
 
Hmmmm, also Probleme mit dem nVidia-FW mit einigen Camcordern sind durchaus bekannt. Aber warum es mit dem Audigy-Anschluss nicht läuft*noahnung*

Hast du mal versucht, den on-board FW abzuschalten im Bios?
 
Hallo larsbo,

werde ich mal probieren.

Danke schonmal wegen dem Tipp.

Gruß,

Matthias
 
Hallo,

habe den Mainboard-FireWire-Anschluß im BIOS disabled und trotzdem wird meine DV-Kamera nicht erkannt.

Ich hab sie auch an der Audigy angeschlossen.

Hat dies auch was mit den nForce-Treibern zu tun oder ist der FireWire-Treiber von Microsoft?

Kann man den manuell nochmal neu installieren?

Komisch früher gings ohne Probleme.

Das einzige, was vorher nicht da wa ist ein USB-IrDa-Controller, aber der sollte dies doch nicht stören, oder?

Hat wer noch Vorschläge.

Gruß,

Matthias
 
Wenn du als software Primjere von Adobe hast dann muss du es nur aktualisieren.
Mit dem "extra" Bug wollen die glaube ich die illegalen virsionen laufunfähig machen (Da gibts öfters problemmen). So das nur wenige kombinationen Problemmlos funtionieren.
 
Hallo,

nutze nicht Adobe Premiere, sondern Pinnacle Studio 8.

Es dürfte meiner Meinung nach nicht an der Anwednung liegen, sondern am Betriebssystem, denn wenn ich mich recht erinnere, dann wurde meine DV-Kamera von Windows erkannt und Treiber geladen.

Das ist im Moment nicht mehr der Fall. Also scheint dies ein Treiberproblem beim FireWire-Port zu sein, oder?

Gruß,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten