Allg. Flash auf bestimmte Seiten beschränlen

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
Gibt es eine Möglichkeit Flash nur auf bestimmte Webseiten zu begrenzen? Da die Anforderungen ja in den letzen Jahren imens gestiegen sind, ist es mit einem Netbook kaum möglich smooth zu surfen wenn flash aktiviert ist. Das Flash mies ist und der Atom eh Dreck ist klar und da will ich nicht drüber reden ;D Z.Z wird er jedesmal umständlich aktivert, browser neustart, deaktivert, browserneustart.

Da ich Flash eigentlich nur brauche wenn ich per Youtube, Myvideo oder Megavideo was anschaue, würde ich ihn auf besagte Seiten beschränken. Ist so etwas möglich?

Danke :)

EDIT: Ginge es event. darüber das das Flashplugin von Firefox auf bestimmte seiten beschränkt wird, oder eine Browser der bestimmte Plugins auf bestimmte Seiten beschränkt?
 
ich nehm noscript für firefox.
das blockiert erstmal alle scripts und man kann für jede seite die beschränkungen
nicht, temporär, oder für immer aufheben.
noscript ist bei mir das erste und wichtigste addon für ff.

gruß,
frong
 
Danke :) Hab es inzwischen über das Addon "NoFlash" gemacht. Da muss man erst auf ein "play" knopf drücken bevor irgendeine flash animation abgespielt wird. Perfekt!
 
Es gibt auch ein Addon namens Flashblock für Firefox. Damit sind generell erstmal alle Flash-Inhalte mit einem Platzhalter versehen. Erst wenn du auf diesen klickst, wird Flash gestartet.
Man kann glaub ich auch Ausnahmen hinzufügen (wie zb YouTube).
 
Zurück
Oben Unten