Flexible USB-Kabel

Cherry

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2001
Beiträge
2.158
Renomée
43
Standort
Ilmenau
Hi,

ich muß bei einer Tastatur das angefressene Kabel tauschen. Triviallösung: man kaufe USB-Verlängerungskabel, schneide Buchse ab und löte Kabel in Tastatur.

Nun stört mich das relativ unflexible Kabel der Tastatur aber schon länger, also gute Gelegenheit, das Problem auch gleich mit zu lösen. Nur: woher nehmen und nicht stehlen? Kennt jemand Bezugsquellen für extraflexible USB-Kabel?

Ich war ja kurz davor, auf wireless umzusteigen, aber irgendwie gibts da auch nur Mist. Ich brauch nur was flaches, mit Standarddesign und ohne Klavierlack oder andere Glanzoberflächen. Tippen sollte es sich einigermaßen vernünftig, ich bin da vom Thinkpad verwähnt. Falls da jemand was weiß, wäre ich auch für Tips dankbar, dann brauch ich das USB-Kabel nicht :-)

Cherry
 
Mhm... mal auf die Idee, bei Desktops zu gucken, hätte ich auch selber kommen können.

Aber die M82-Varianten kriegen nicht so gute Kritiken (man merkt ihnen den geringen Preis wohl doch deutlich an, und auch die Tastenmechanik gefällt mir so nicht), und die M85 haben ihre eigenen Probleme:

Amazon schrieb:
Rezension bezieht sich auf: Cherry M85-25810DE Tastatur WirelessLaserDesktop (Personal Computers)
Ich war anfangs von der Tastatur begeistert (die Maus brauchte ich nicht, da ich mit meiner Logitech-Maus vollauf zufrieden bin). Gute Verarbeitung, Notebook-ähnliche flache Tasten mit perfektem Druckpunkt. Leider senden gedrückt gehaltene Tasten nach 20 Sekunden kein Signal mehr.
[...]
Warum muss eine gedrückte Taste nach 20 Sekunden unterbrochen werden? Dieses Feature ist in meinen Augen ein technisches Problem, ich habe so etwas bisher bei keiner anderen Tastatur erlebt. Laut Cherry-Kundenservice läßt sich diese "protective function" leider nicht abstellen, womit die Tastatur (sicher nicht nur) für mich völlig unbrauchbar ist.

Aber mal durchschauen, vielleicht finden sich da andere interessante Sachen.

Solange bin ich aber weiter auf der Suche nach einem USB-Kabel, also falls da jemand was weiß: immer her damit.

Cherry
 
Also meine USB_Kabel sind alle recht flexibel.

Zumindest meine 2 Meterkabel.
 
Zurück
Oben Unten