Forum für Katzen inserieren ?

Mensch Leute, langsam geht's aber echt vom Thema weg. Ihr drängt perpetuum.mobile ja fast zu solch unglücklichen Aussagen.

Wenn dir unbelebte Dinge wichtiger sind, als Lebewesen, solltest du das Problem bei dir suchen!
Dann gehe ich Recht in der Annahme, dass du keinen Gürtel, Schuhe oder Geldbeutel aus Leder besitzt?

Du bittest um einen angemessenen Ton, und bezeichnest ein Tier, wozu viele Menschen eine teils sehr innige & persönliche Beziehung haben als Vieh?
Dann isst du kein Rindfleisch, und siehst diese Tiere nicht als Vieh? Es gibt Leute für die Kühe heilig sind...

Mit Eigenleben ist die Liebe zum Fahrzeug gemeint. Das ein Auto quasi ein Lebenspartner wird, ein Oldtimer der auch gerne mal mit Babsi oder ähnlichem betitelt wird.
*kopfkratz
Auch wenn das etwas unglücklich ausgedrückt ist, sollte doch klar sein was gemeint ist. Du fährst doch, wenn ich mich recht erinnere, auch 'nen Oldtimer-Benz?
Den hast du sicher auch nicht angeschafft, weil er das preiswerteste Forstbewegungsmittel war. Und vermutlich ist er dir auch wichtiger als Nachbars Meerschweinchen.

Falls ich mich irre und ihr wirklich so korrekt seit, dann entschuldigt, sonst lasst bitte das scheinheilige Getue. Ich denke inzwischen hat hier jeder seine Meinung kundgetan, dann lasst den anderen doch einfach auch ihre Meinung, bei perpetuum.mobile handelt sichs ja auch nicht um einen Tierquäler oder sonst wen.
 
Alte Technik schöner und interessanter zu finden, als neue ist eine Sache - aber wichtiger als irgendein Lebewesen ist sie mir GANZ bestimmt nicht!
 
Alte Technik schöner und interessanter zu finden, als neue ist eine Sache - aber wichtiger als irgendein Lebewesen ist sie mir GANZ bestimmt nicht!

Mein letztes Kommentar zu der Sache: Wenn du mit deinem Benz (ich hoffe das stimmt nun) über die Autobahn mit 160 groovst, dann bist du als Massenmörder unterwegs. So viele Fliegen, Mücken und andere Kleintiere wie du killst, du gehörst hinter Gitter! *nono*

Wie kannst du dir anmaßen welches Lebewesen wichtiger ist als ein anderes und killst selber tagtäglich welche? birki2k hats auf den Punkt gebracht, lebe ruhig in deiner Scheinwelt von alles gut und unterstütze trotzdem Tiermorde. Mir ist das mittlerweile zu müßig anderen mal die Augen in die doch nicht so angenehme Welt zu öffnen. Ist ja wie Kindergarten hier mit Buntstiften... :]

And out... *Abo kündige*
 
Oh man, es geht nicht darum ob ich in der Lage bin einer Katze auf der Straße auszuweichen, sondern das die Dinger dort stehen bleiben. Und das ist doch wenigstens mal "unangenehm" für den Fahrer, oder?
Unangenehm mag es sein. Aber vorausschauendes Fahren ist nicht gleich ausweichen. Wenn vor dir so ein Viech über die Straße wandert, musst du damit rechnen, dass es eventuell stehen bleibt. Wenn du dann noch eine Vollbremsung machen musst, fährst du definitiv falsch. Vorausschauendes Fahren heißt auch, die Geschwindigkeit der jeweiligen Situation anpassen.

Ok, unglücklich ausgedrückt: Mit Eigenleben ist die Liebe zum Fahrzeug gemeint. Das ein Auto quasi ein Lebenspartner wird, ein Oldtimer der auch gerne mal mit Babsi oder ähnlichem betitelt wird.
Ok, das war in der Tat vollkommen missverstanden.
 
Zurück
Oben Unten