Forum für Katzen inserieren ?

Phoenix

Admiral Special
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
1.178
Renomée
0
Hi,

kennt ihr Foren wo man Katzen inserieren kann ?

Eine Freundin von mir möchte gerne eine Katze für einen kleinen UKB abgeben.

Vielleicht hat sogar jemand hier Interesse?

Wobei ich glaube das es gegen die Foren Regeln verstößt?

Handelt sich um eine weibliche weiß getigerte Katze namens Luna.

Sie ist entwurmt , geimpft sowie kastriert und im besten Zustand.

Als Zubehör kann Sie euch folgendes mitgeben :


Katzenklo , Katzenklomatte , Fressnäpfe , Transportbox und Spielzeug.

Auf Wunsch können auch drei Katzenbäume für 40€ erstanden werden.

Preislich für alles hat Sie sich 75€ gedacht.

Bei Interesse bitte melden.
 
Hi,

kennt ihr Foren wo man Katzen inserieren kann ?

Eine Freundin von mir möchte gerne eine Katze für einen kleinen UKB abgeben.

Vielleicht hat sogar jemand hier Interesse?

Wobei ich glaube das es gegen die Foren Regeln verstößt?

Handelt sich um eine weibliche weiß getigerte Katze namens Luna.

Sie ist entwurmt , geimpft sowie kastriert und im besten Zustand.

Als Zubehör kann Sie euch folgendes mitgeben :


Katzenklo , Katzenklomatte , Fressnäpfe , Transportbox und Spielzeug.

Auf Wunsch können auch drei Katzenbäume für 40€ erstanden werden.

Preislich für alles hat Sie sich 75€ gedacht.

Bei Interesse bitte melden.

*admin*

Schuldi! Aber Ich poste jetzt mal frei raus weil Ich bei sowas echt nen Hals kriege!
Erst ein Tier anschaffen und dann wenn man es nicht mehr möchte / halten kann anstatt sich sich um das weitere wohl des Tieres zu kümmern ne Anzeige im Internet schalten!!?
Und dann unter dem Motto "Watt krieg ich denn noch dafür"?

Unglaublich sowas!! Da könnt ich echt einfach nur noch kotzen....

MB
 
kann ich auch nicht verstehen. Und dann noch übers Internet...deine Freundin sollte man mal auf der Strasse verkaufen :P
 
es ist nicht meine Freundin.

Genauer genommen eine Ex Freundin von mir.

Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr mit Ihr zusammen.

Ausserdem wurde ihr das Tier von Ihrem neuen Freund angeschafft als Überraschung.

Sie hat einfach keine Zeit für das Tier und will es deswegen in gute Hände abgeben.

Bitte flamt mich dafür nicht an ich hab damit gar nichts zu tun.

Ich mache das nur aus reiner Gefälligkeit für Sie
 
wenn sie es in gute hände geben will, dann im Familien/Bekanntenkreis aber nicht über das Internet.
 
Fragt mal beim örtlichen Tierschutzverein. Die haben meistens genug Adressen von Leuten, die so ein Tier suchen und sich v.a. auch gut darum kümmern!

Ich hab ja einige Erfahrung im Verkaufen von Tieren. Meine Liesl sorgt schließlich so rund einmal im Jahr für einen Wurf von meist zwischen vier und sechs quicklebendigen Border Collies!
Übers Internet würd auch ich ein Lebewesen nicht verkaufen - wenn inserieren, dann im örtlichen Anzeigeblatt. Da melden sich in der Regel nur Leute aus der Umgebung und ihr könnt die Interessenten besuchen und euch ein genaues Bild von ihnen machen.
Am besten natürlich gibt man ein Tier nur an Menschen ab, die man schon eine Weile persönlich kennt, aber das geht halt leider oftmals nicht.
Wichtig ist dabei auch das Hören auf "die innere Stimme" - sowohl von euch, als auch von dem betreffenden Tier. Der wichtigste Entscheidungsträger fehlt euch ja wohl leider. Ich lasse letztlich immer die Liesl entscheiden - mag sie einen Interessenten für einen ihrer Welpen nicht, so wird der auch niemals einen von mir bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBad & Lexi
Geht es euch noch gut? Wenns euch nicht passt dann postet einfach nicht. Der Mann hat ein Problem und fragt relativ höflich nach Hilfe (auch wenn die Beschreibung eher nach PC-Hardware klingt) und weiß nicht wo er es posten soll. Sagt einfach das ist hier nicht angebracht ist (wenn ihr der Meinung seid) und gut ist. Aber der Ton ist jenseits von dem was hier im Board als guter Ton angeschlagen werden sollte.

Außerdem was ist über das Inet so schlimm, verstehe ich nicht? Euer Problem ist mir nen absolutes Rätsel. Ich würde mir so nen Vieh net anschaffen (prinzipiell nicht) aber ich würde wenn es auch versuchen im Netz loszuwerden... habt ihr etwa auch mit solchen Aushängeboards in Supermärkten nen Problem? Oder mit Kleinanzeigen in der Lokalzeitung?

So nen Tier in einem guten "Zustand" (Verfassung ist wohl das bessere Wort) kostet auch Geld. Arztuntersuchungen, Impfungen usw. Ihr könnt auch auch nen Straßenvieh anschaffen wenn ihr Geld sparen wollt... aber selbst Tiere kosten Geld.

justmy2cents
 
@MrBad & Lexi
Geht es euch noch gut? Wenns euch nicht passt dann postet einfach nicht. Der Mann hat ein Problem und fragt relativ höflich nach Hilfe (auch wenn die Beschreibung eher nach PC-Hardware klingt) und weiß nicht wo er es posten soll. Sagt einfach das ist hier nicht angebracht ist (wenn ihr der Meinung seid) und gut ist. Aber der Ton ist jenseits von dem was hier im Board als guter Ton angeschlagen werden sollte.

Außerdem was ist über das Inet so schlimm, verstehe ich nicht? Euer Problem ist mir nen absolutes Rätsel. Ich würde mir so nen Vieh net anschaffen (prinzipiell nicht) aber ich würde wenn es auch versuchen im Netz loszuwerden... habt ihr etwa auch mit solchen Aushängeboards in Supermärkten nen Problem? Oder mit Kleinanzeigen in der Lokalzeitung?

So nen Tier in einem guten "Zustand" (Verfassung ist wohl das bessere Wort) kostet auch Geld. Arztuntersuchungen, Impfungen usw. Ihr könnt auch auch nen Straßenvieh anschaffen wenn ihr Geld sparen wollt... aber selbst Tiere kosten Geld.

justmy2cents

Du bittest um einen angemessenen Ton, und bezeichnest ein Tier, wozu viele Menschen eine teils sehr innige & persönliche Beziehung haben als Vieh?

FAIL! *abgelehnt
 
Trotzdem hat er im Kern Recht.

Der TE fragt nach einem Forum in dem man eine Katze anbieten kann und wird runter geputzt.

M.E. gibt es doch gar keine bessere Möglichkeit ein Tier abzugeben, als in einem Forum oder einer Zeitschrift zu inserieren, die sich explizit mit genau jenen Tieren beschäftigt.
Da ist die Chance vernünftige Besitzer für die Katze zu finden doch ungleich höher, als wenn man nen Zettel an die Pinnwand im Supermarkt hängt oder bei Kleinanzeigen.de inseriert. Da sind nämlich Leute unterwegs, die Tierhaltung als Hobby betreiben und noch darüber hinaus so interessiert sind, dass sie sich gegenseitig austauschen und Tipps geben.
Besser gehts doch gar nicht (außer man hat gute Freunde oder Verwandte bei denen man noch dazu weiß, dass die tierlieb sind die das Tier übernehmen können.

Was meint ihr denn wie vernünftige Züchter an Kunden kommen? Sie inserieren in Fach/Hobbyzeitschriften. Und dann sucht der Züchter sich von den Interessenten einen passenden Kunden aus, bei dem er ein gutes Gefühl hat. Gute Leute gehen auch mal zum Kunden nach Hause und nehmen das Tier zurück, wenn sie merken, dass es nicht funktioniert.

Deshalb würde ich der Freundin zusätzlich raten, mit den Interessierten mal nen Kaffee zu trinken oder auch mal bei denen Zuhaus vorbeischauen um zu wissen wie die so drauf sind und ob man das Tier auch in gewissenhafte, tierliebe Hände gibt.
 
@perpetuum.mobile

bla bla bla...wer Tiere im Internet verkauft ohne zu sehen an wem, hat für mich nichts besseres verdient. Das Tier geht dann an irgendeine gestörte Katzenomi mit 30 Tieren in ner 25m² Wohnung und verreckt. Tolle wurst...nur weil Madame nicht mit dem Tier klargekommen ist.

Richtige Tierliebhaber und Züchter gucken sich bei jedem Tier den Haushalt und die Familie mehrmals an und entscheiden dann trotzdem nach Bauchgefühl Das funktioniert im Internet nicht.

Da ist es mir egal wie du meinen Ton findest...jemand der soetwas tut, den würde ich auch gerne mal an einem Russischen Zuhälter verkaufen.


P.S. ich mag keine Katzen. Damit kann man mich jagen.
 
@MrBad & Lexi
Geht es euch noch gut? Wenns euch nicht passt dann postet einfach nicht.

justmy2cents

Amen!

@TE: Druck ein paar Anzeigen aus und frag in kleinen Geschäften wie Bäckereien nach ob du dort die Zettel auslegen darfst, das hat den Vorteil das sich Leute aus deiner direkten Umgebung melden.
 
Jep - so mach ich das auch immer. Und frag ruhig auch in größeren Geschäften nach. Manche, wie z.B. die zur Edeka-Gruppe gehörenden Supermärkte, haben dafür sogar extra Aushängebretter im Eingangsbereich.
 
@perpetuum.mobile

bla bla bla...wer Tiere im Internet verkauft ohne zu sehen an wem, hat für mich nichts besseres verdient. Das Tier geht dann an irgendeine gestörte Katzenomi mit 30 Tieren in ner 25m² Wohnung und verreckt. Tolle wurst...nur weil Madame nicht mit dem Tier klargekommen ist.

Richtige Tierliebhaber und Züchter gucken sich bei jedem Tier den Haushalt und die Familie mehrmals an und entscheiden dann trotzdem nach Bauchgefühl Das funktioniert im Internet nicht.

Da ist es mir egal wie du meinen Ton findest...jemand der soetwas tut, den würde ich auch gerne mal an einem Russischen Zuhälter verkaufen.


P.S. ich mag keine Katzen. Damit kann man mich jagen.

Tiere kann man in jeder Zoohandlung kaufen und da guckt auch kein Mitarbeiter vorher nach, ob die Leute überhaupt das Tier richtig behandeln können oder wollen.
 
Dia Argumentation zwecks Nähe und der fehlenden Möglichkeit, sich den neuen Besitzer "anzusehen" verstehe ich nicht ganz. Auf eine Anzeige im Netz wird wohl kaum jemand antworten, der 800 km entfernt wohnt und sich das Tier per DHL schicken lassen.

Wenn der Interessent dann zusätzlich in 'nem Tierforum aktiv ist, kann es doch eigentlich nicht besser sein, dann weiß man zudem noch, dass entsprechend Interesse vorhanden ist und kann sich zusätzlich Beiträge von der Person durchlesen. Bei dem, der auf die Anzeige im Supermarkt antwortet, kann man sich die Wohnung ansehen und das war's dann auch schon ziemlich.

Mal davon abgesehen, dass jemand, der sich eine ältere Katze zulegt vermutlich auch ein wenig mehr über das Wohlbefinden der Tiere nachdenkt. Viele werden wohl eher in die Tierhandlung gehen und sich da ein Junges holen. Da erkundigt sich der Verkäufer dann auch nicht genauer über den zukünftigen Besitzer.
 
Phönix, Du solltest am besten noch mit angeben ob die Katze eine Wohnungskatze oder eine Freiläuferin ist. Das Alter ist ganz wichtig. Ach und Fotos sind immer gut. Viel Glück das Du (Ihr) einen schönen Platz findet. Egal wo Du Sie anbietest bzw. inserierst.
 
@perpetuum.mobile

bla bla bla...wer Tiere im Internet verkauft ohne zu sehen an wem, hat für mich nichts besseres verdient. Das Tier geht dann an irgendeine gestörte Katzenomi mit 30 Tieren in ner 25m² Wohnung und verreckt. Tolle wurst...nur weil Madame nicht mit dem Tier klargekommen ist.

Richtige Tierliebhaber und Züchter gucken sich bei jedem Tier den Haushalt und die Familie mehrmals an und entscheiden dann trotzdem nach Bauchgefühl Das funktioniert im Internet nicht.

Da ist es mir egal wie du meinen Ton findest...jemand der soetwas tut, den würde ich auch gerne mal an einem Russischen Zuhälter verkaufen.


P.S. ich mag keine Katzen. Damit kann man mich jagen.

In welcher Gedankenwelt lebst du denn? Man kann heutzutage Fische überall erstehen, in legalen Läden zu Spottpreisen, wo keiner vorher deine Fähigkeit zur Erziehung/Ernährung der Tiere prüft.

Wäre es dir lieber, Pheonix würde sich die nehmen und brutal auf dem Bordstein entsorgen? Aussetzen auf dem Land? Ertrinken? ...
Ich nehme mal an nicht. Also stell dich bitte nicht so an und lasse den Menschen auch das heutzutage immer mehr genutzte Kommunikationsmittel Internet. Wie andere schon sehr gut ausgeführt haben ist die Wkt. einen passenden Halter zu finden genauso hoch wie bei ner Anzeige im Supermarkt. Und nicht jeder hat im Freundeskreis Abnehmer, professionelle Züchter mit Sicherheit nicht. Und das alle von denen sich die Wohnung für die Tiere anschauen... ich kanns irgendwie nicht glauben.

Das du da nur einen bestimmten Ton wählen kannst, wenn dein Verhältnis zu Katzen etwas intensiver ist als meins, kann ich ja verstehen. Allerdings kannst du dann einfach auch mal nichts posten, weil das absolut nichts zur Sache tut. Es ist kontraproduktiv und hilft dem Tier auch nicht weiter. Am Ende wirds eingeschläfert oder anderweitig "entsorgt" (s.o.). Und das willst du ja offensichtlich auch nicht.
Die Welt ist hart man, du solltest dich dran gewöhnen.

Du bittest um einen angemessenen Ton, und bezeichnest ein Tier, wozu viele Menschen eine teils sehr innige & persönliche Beziehung haben als Vieh?

FAIL! *abgelehnt

So schlimm du die Bezeichnung findest, ich hab meine Probleme mit den "Lebewesen". Von diesen Viechern (ja ich habe das Wort jetzt mit Absicht gewählt und vorher auch) streifen tagtäglich mind. 10 Stück durch meinen Garten und das gesamte Grundstück. Sie kacken dir überall hin... am besten aufs Auto, wo sie jeden Tag drüber laufen und mich begrüßen, wenn ich mit dem Fahrrad nach Hause komme. Wunderbare Tapsen jedes mal auf dem Lack, weil man ja vorher nochmal schnell über den kleinen Acker laufen muss. Ich hab schon mehr als einmal ne Vollbremsung für diese Vollrisstiere machen müssen, weil sie einfach mal nicht von der Straße runter wollten.
Und nein ich habe keine Katzenomi bei mir in der Gegend, dass sind alles Tiere die einzelnen Nachbarn gehören und halt durch die Gegend streifen.

Wenn z.B. Hunde durch die Gegend streifen, dann wird meistens laut rumgeschrien und der Tierfänger gerufen, aber bei Katzen würde mich jeder auslachen, dass ich da anrufe. Bzw. die Besitzer sich aufregen was das soll. Wenn die mein Grundstück sauber machen oder mein Auto putzen ist mir das auch egal.

Nichtsdestotrotz kann ich nichts dagegen machen, aus Respekt zu meinen Nachbarn und zu Tieren, die sich zwar in einem für mich unerträglichen Maße verhalten, aber IMHO auch ne Existenzberechtigung haben. Ich kann sie absolut nicht leiden und werde auch beim nächsten Mal das Wort "Vieh" verwenden, ob sie von Menschen gemocht werden oder nicht. Ich mag Gulasch mit Klößen, mein Bruder kanns net ausstehen. Ist er jetzt unmenschlich und "FAIL" weil er es als Fraß bezeichnet? ???

Von daher sehe ich beim Ansprechen einer Person und der Benutzung eines Wortes wie Vieh für Katzen keinen Konflikt. Ich hoffe das erklärt das etwas.
 
Wenn dir unbelebte Dinge wichtiger sind, als Lebewesen, solltest du das Problem bei dir suchen!

Da hat die Natur ganz einfach mal den Spieß umgedreht und dein Auto verschmutzt, um so ein winzig kleines Bisschen Gerechtigkeit walten zu lassen ;)

BTW: Katzen "kacken" NIE einfach irgendwo auf freie Flächen, sie verstecken und vergraben sogar meist ihren Kot. Was da seinen Darm auf deiner Blechkiste entleert hat, dürfte zu 99,9% ein Marder gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn mich zwar mit Katzen nicht aus und mag sie auch nicht sonderlich aber soweit ich weiss, stimmt das. Viele Katzen muss man gar nicht erst beibringen aufs Katzenklo zu gehen, die machen das von alleine. Die kacken dir nicht aufs teure Pakett wie Hunde ;D
 
Das "Vieh" Marder gesellt sich natürlich in den gleichen erlauchten Kreis. Den Kot finde ich halt und sehe selber schon öfters mal ne Katze auf dem Auto sitzen. Sorry, aber ich zähle da 1+1 zusammen.
Und nein, ich bin keiner von den tausenden Golfliebhaber und Tunern, sonder fahre nen normale Renault Megane Kombi. Gewaschen hab ich mein jetziges Auto in dem dreiviertel Jahr bisher einmal und das auch nicht in der Waschanlage sondern nur mal mit Schlauch und purem Wasser weil zuviel Pollen drauf waren. Es nervt aber, dass ich mein eigenes Leben und das meiner Passagiere des Anstands mit einer Vollbremsung wegen riskieren muss, nur weil die Dinger nicht überfahren werden sollten... aber dann würde man wohl auch mehr Schaden anrichten als zu bremsen.

Ich wage aber auch mal zu bezweifeln, dass du darüber urteilen kannst/darf, was man als wichtige Sache empfindet in der Natur. Denn rein objektiv betrachtet ist der Mensch ebenfalls Teil davon, nur betrachten wir als Homo Sapiens irgendwie uns oft als was Besonderes und Einzigartiges, was anderes halt. Ein Auto ist da auch nichts anderes als Natur, nur halt durch den Menschen geformt. Das was du meinst ist Flora und Fauna. Außerdem ist die Katze ebenfalls durch Menschenhand begünstigt, ohne die würde auch nicht so viele Exemplare durch Deutschlands Straßen ziehen.
Und was manches Auto mit 20 Jahren für ein Eigenleben entwickelt brauch ich einigen älteren Semestern hier in dem Forum wohl nicht erklären.... Ich finds einfach anmaßend eine Katze als etwas Wichtigeres zu betrachten (bzw. andere dafür zu kritisieren dass sie es nicht machen, selbst sei es dir freigestellt).
 
Es nervt aber, dass ich mein eigenes Leben und das meiner Passagiere des Anstands mit einer Vollbremsung wegen riskieren muss, nur weil die Dinger nicht überfahren werden sollten... aber dann würde man wohl auch mehr Schaden anrichten als zu bremsen.
Schon mal was von vorausschauendem Fahren gehört?

Und was manches Auto mit 20 Jahren für ein Eigenleben entwickelt brauch ich einigen älteren Semestern hier in dem Forum wohl nicht erklären....
Ein Fahrzeug, welches ein Eigenleben entwickelt gehört aus dem Verkehr gezogen.

Du hast irgendwie komische Prioritäten und Ansichten. *noahnung*
 
Schon mal was von vorausschauendem Fahren gehört?

Oh man, es geht nicht darum ob ich in der Lage bin einer Katze auf der Straße auszuweichen, sondern das die Dinger dort stehen bleiben. Und das ist doch wenigstens mal "unangenehm" für den Fahrer, oder?
Ich bin einfach kein Katzenliebhaber. Punkt. Allerdings spreche ich, wie oben bereits erwähnt, einer Katze nicht die Existenzberechtigung ab, bzw. anderen Leuten mit ihrer Katze so umzugehen wie Pheonix. Ändert nix an meiner Einstellung zu denen.

Ein Fahrzeug, welches ein Eigenleben entwickelt gehört aus dem Verkehr gezogen.

Du hast irgendwie komische Prioritäten und Ansichten. *noahnung*

Ok, unglücklich ausgedrückt: Mit Eigenleben ist die Liebe zum Fahrzeug gemeint. Das ein Auto quasi ein Lebenspartner wird, ein Oldtimer der auch gerne mal mit Babsi oder ähnlichem betitelt wird.

Ich frage mich echt, warum sich immer rechtfertigen muss, wenn man mal was gegen etwas hat und anderen aber explizit ihre Meinung lässt.
 
Und für dich: Es ging um die Liebe zu Tieren, die Shai Hulud so hervorgehoben hat. Um Tiere, zu denen "Menschen eine teils sehr innige & persönliche Beziehung" haben. Ich bezog dann mein abgeprangertes Nicht-Lebewesen Auto auf dieses Kommentar und hab es in den Stand eines Lebewesens gehoben, in dem ich ihn ein Eigenleben andichtete. Gut, vielleicht nicht ganz im Kontext nachvollziehbar der Gedankengang, ich hoffe aber jetzt.
 
Zurück
Oben Unten