Frage an Pentium 4 (Mobile) "Fanboys"! (wegen guten OC Eigenschaften)

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
Hallo.

Mein Freund hat einen Mobilen Pentium4 mit 1.7 Ghz sehr günstig bekommen und bräuchte nun ein Mainboard dazu welches dem Teil richtig Feuer unterm Hintern macht.Sollte wenn möglich auch nicht all zu teuer sein. Also nicht unbedingt irgend ein ASUS Deluxe oder sowas....

Er benutzt ne Wasserkühlung und hat somit mit größerer Spannungsanhebung keine Probleme...

AGP/PCI Fix muss sein! (kenn mich mit den P4s nicht aus.vielleicht ist das da e standard???) Und den Speicher sollte man auch bei großen fsbs auch nicht viel mehr als 200 (400) Mhz halten können. (wegen den Teilern)

Bitte um möglichst viele Antworten ausm AMD Forum! ;D

Ne schmarn. Könnt ihr mich beraten? Wär nett von euch.
 
Ach kommt schon. Ich bin mir sicher jemand von euch hat mit den Pentiums schon Erfahrungen....
 
Es muß schon ein Pentium 4 Mobile sein, also ein sozusagen Desktop Replacment für Notebooks.

Es gibt bei einigen Mobilen CPUs auch welche mit 478 Pins, die man dennoch nicht ins normale Boards stecken kann, da intern anders beschalten. Und die Pentium M Dothan haben ja 479 passen nur Asus Boards z.b mit CT-479er Adapter.

Wenn du einen hast der kompatibel ist, könntest du nach einem Abit IC-7/IS-7 schauen, sind aber meist eh nur noch gebraucht zu bekommen, für z.b 80 Euro in HW-Luxx kann man 2 erwerben. Hat PCI/AGP Fix, ist aber das IC-7G mit GB-Lan.
 
Boa wie weiss ich denn ob das einer ist der auch auf Desktops lauffähig ist...???
Gibts da ne Liste oder Merkmale wie ne andere Vcore.

Gekauft hat er ihn mit der Bezeichnung Pentium 4 Mobile 1.7Ghz 512kb Cache 478pins Northwood Core.Volt sind glaub ich 1.30 (bin mir aber da ned sicher...)


edit beim Abit IC-7 gibts im Anhang oft mehrere kürzel wie z.B E oder Max3 oder G....
Muss man da Aufpassen wegen evtl. abgespeckten versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 1,7er P4M sollte auf jedem Board ab 845PE Chipsatz laufen, wie jeder P4M auch, mögliherweise unterscheiden sich dann nur die möglichkeiten je nach Board, bei den VCore Einstellungen oder ähnlichem!

Albatroner
 
Hallo.

Habe jetz dieses Ding da ersteigert.

ASUS P4P800 Neu für 56Euro + Versand.

Bin schon am überlegen ob ich mirs selber behalten soll weil das bei geizhals noch mit 99Euro drinnen ist...

Oder was meint ihr? Der Dothan würde da auch drinnen laufen mit dem Adapter...
 
Zurück
Oben Unten