Frage zu Kerio Firewall

Huluvu

Admiral Special
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.170
Renomée
1
Standort
Bochum
huhu

ist jemand im stande, mir zu verraten, wie man der kerio firewall beibringt, einen rechner als vertrauenswürdig und "privileged" anzusehen? der rechner soll unbeschränkten zugriff auf den kerio-geschützten rechner haben.

mfg
 
Ich weis etz net was du für eine Version hast, unter der 2.1.5 gehts so:

Unter Firewall Configuration auf Windows Networking und da halt die entsprechende IP Adresse von dem anderen Rechner eintragen.
Alternativ kannst du natürlich auch eine Regel erstellen, die dem Rechner (bzw der IP) volle Zugriff auf allen Ports erlaubt. Und die Regel dann ganz nach oben schieben
 
Bei 4.1.2,Netzwerksichereit,Anvendungen Packetfilter eine Möglichkeit oder auch Vertraut
neue Verbindung hinzu(auch Netzwerks.)
 
Original geschrieben von Rabe
Bei 4.1.2,Netzwerksichereit,Anvendungen Packetfilter eine Möglichkeit oder auch Vertraut
neue Verbindung hinzu(auch Netzwerks.)


danke.

schaffe es mit der knappen beschreibung aber leider noch nicht :(
nochmal mit gefühl und detail (bitte?) :) ?
 
Ich habe so was nicht,daher kenne mich mit solch sachen nicht.
Tut mir Leid!:)
Versuchmal in Forum bei Kerio.
 
Reisi: Betreffend 2.15 hat das nie bei mir funktioniert ... Übrigens, verwendest Du die 2.15 ? Ich habe mit Netlimiter feststellen müssen, dass ebendiese ab und zu etwas uploaded, obwohl ich eine entsprechende Verbotsrule gesetzt habe. Weiss wer was ? Nur bei mir ?
 
Original geschrieben von meisel
Reisi: Betreffend 2.15 hat das nie bei mir funktioniert ... Übrigens, verwendest Du die 2.15 ? Ich habe mit Netlimiter feststellen müssen, dass ebendiese ab und zu etwas uploaded, obwohl ich eine entsprechende Verbotsrule gesetzt habe. Weiss wer was ? Nur bei mir ?

Ja ich hab die 2.1.5, des mit dem Windows Netzwerk funktioniert bei mir auch nur teilweise, auf den Rechnern auf denen keine Firewall oder die Kerio (mit gleichen Einstellungen) drauf ist funktionierts einwandfrei, aber für einen anderen Rechner, auf dem ZoneAlarm läuft, funktionierts komischerweise nicht. Für den hab ich eine eigene Regel erstellen müssen. Damit gehts dann auch.
Wegen dem Upload, da hab ich bis jetzt nichts feststellen können, hast du die Update Suche abgeschalten?
 
Ja, die hab ich abgedreht. Nun, eigentlich kann man den Upload nur feststellen, wenn ein 'Trafficwächter' läuft, da die FW dies diskret verschweigt. Nur bei der Neuinstallation fragt sie alsbald, was ich ihr verboten habe. Da auch kein Input erfolgt, ist das recht bedenklich, finde ich. Jedenfalls alle 1-5 Minuten mal, längere Zeit auch gar nix, dann wieder gehäuft. Überlege gerade, auf 2.14 zurückzugehen ...
 
Zurück
Oben Unten