Fragen/Erfahrungen zur Exilim EX-S880 gesucht

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Hallo allerseits,

wie ich gerade gelesen habe, bietet MediaMarkt ab Montag eine Casio Exilim EX-S880 Digicam für 159€ an. Ich wollte gerne von euch mal hören, ob ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht habt und was bezüglich der Qualität der Bilder sagen könnt.

Ich will damit meine alte,schwere Canon Coolpix 2000 ersetzen. Haupsächlich will ich sie für den privaten Gebrauch haben, mal für meinen Dad ein paar Bilder machen, auf Partys knipsen etc. Was mir gut gefällt ist der Bildstabilisator, denn viele Bilder die ich mit meiner alten gemacht habe, sind verwackelt :(.

Wichtig ist das die Farben sauber dargestellt werden, da ich gelegentlich Textilien fotografieren muss und da die Farben möglichst richtig ( sprich hellgrün = möglichst hellgrün und nicht dunkelgrün ) rüberkommen.

Wäre das was oder würde ihr mir eine andere Kamera in der Preisklasse empfehlen ?

gruß und frohe Ostern sowie schönen Feiertag

BB
 
Sie wird berauschende Bilder machen...
Naja, von so einer 160EUR Knipse darfst Du jetzt nix dolles erwarten.
Der Stabilisator ist elektronisch und damit schonmal ein KO Kriterium! Ein Stabilisator funktioniert nur wenn er Optisch ist. d.H. wenn die Linsen beweglich gelagert sind und Bewegungen ausgleichen können.
Elektronisch wird die Verwackelung nur herausgerechnet....das ist im Prinzip genauso Grütze wie ein Digitalzoom ;)

Die Abbildungsleistung der Casio Linsen ist auch nicht so das dollste auf dem Markt.
Das dürfte in dieser Preisklasse aber eh kaum ne Rolle spielen.

Hier mal ein Sample aus einem Test der Computerbild: http://www.computerbild.de/dla/avf/messergebnisse/avf1107/Casio_Exilim_EX-S880_Stilleben_Tag_1.JPG

Das Objektiv hat ordentlich Randunschärfe...


Schau doch mal ob du bei Ricoh oder den Panasonic Lumixen mit Leica Objektiv fündig wirst.
Ein bewährtes Modell der 6MP Klasse mit optischem Bildstabilisator und gutem Objektiv haben die bestimmt auch im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
brrr... das Bild ist echt gruselig.... damit hat es sich erledigt.... ich werde also weitersuchen und neue Kandidaten präsentieren :D

vielen Dank

Gruß BB
 
Zurück
Oben Unten