französich fragen

ericszb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
wie sind die formen (je,tu, il,nous vous, ils) des Plus que parfait von arriver und terminer?? ist für eine sehr wichtige hausaufgabe

wäre über jeden hinweis sehr froh :-[

mfg eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plus-que-parfait wird aus dem Imparfait von avoir oder être und dem paticipe passé des jeweiligen Verbs gebildet, par example: ;D

J’étais monté (Abhängig vom Verb entweder avoir oder être)
J’avais lu
 
j'étais arrivé

tu étais arrivés


j'avais terminé

tu avais terminés


der rechtsweg ist ausgeschlossen, alle angaben ohne gewähr ;)
 
ohh danke ;D stimmen diese umwandlungen?

Il/Elle/On avait terminé
Nous avions terminé
Vous aviez terminé
Ils avaient terminé

und wie ist der rest bei terminer *noahnung*

hier im forum gibt es ja hilfe für alles und jeden, deshalb finde ich es einfach nur genial :)

mfg eric
 
hmm bin mir grad gar nicht mehr so sicher, ob bei tu etais arrives und bei tu avais termines überhaupt ein s hinten dran muss... meine franzbücher hab ich nicht hier, schade
 
Zurück
Oben Unten