Freeware Videobearbeitung gesucht

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Moins

Meine Freundin ist auf die tolle Idee gekommen kurze Videoclips ala Youtube zu drehen :]
Jetzt hat sie das Problem das sie keine bunten Sternchen und Flimmereffekte einfügen kann und geht mir auf die Nerven mit was man das machen kann. Ich hab da aber mal garkeinen Plan von und deswegen müßt ihr ran *buck*

Also ein einfaches Prog würde schon reichen. Eines wo man den Clip lädt mit ner einfachen Darstellung der Frames wo man dann z.B. ab Frame 25 bis Frame 78 bunte Sternchen per "klick" einfügen könnte *noahnung*

Muß auf jedenfall aber ganz einfach gehen weil ick absolut null Bock habe ihr das erst zu erklären :-X

Danke schonmal im vorraus *knicksmach*

Und kommt mir jetzt nicht mit Google. Ich habe gegooglelt aber was soll man von den 100000000 Progs da nehmen ??? )((
 
Wie wäre es mit dem Windows Movie Maker?
Der kann sowas und ist wohl auf jedem XP System dabei.
 
Wie wäre es mit dem Windows Movie Maker?
Der kann sowas und ist wohl auf jedem XP System dabei.

;Däähh stimmt da war ja was. Schon doof wenn man sowas gleich aus der Liste schmeisst ^^
Aber meine Freundin hats und ihr gefällts. Danke schön mein Lieblingsmuckel :-[ *lol*

Aber wie ich grad mitbekommen habe wird ihr 3000´er Sempron da ganz schon zu knabbern haben *suspect*
 
VirtualDub sollte in dem Zusammenhang unbedingt erwähnt werden..8)
No. ;D

Mit einfachen Klicks bunte Sterne und Flimmereffekte einfügen ist nicht gerade die Welt von Virtualdub. Die Bedienung ist für Laien praktisch unbegreiflich und das einfügen von Effekten ist auch *würg*....

Zum komprimieren von DV-Avis ist es allerdings praktisch. ;)
 
Werd ich mal ausprobieren. Beim Moviemaker kann man wie ich eben gemerkt habe nur Effekte am Anfang und am Ende einfügen die dann den ganzen Film bestimmen.

Ansich ist der Moviemaker schon von der Bedienung richtig schick aber man sollte noch in der Zeitleiste extra Effekte einfügen können und das mitten im Film und nicht nur am Anfang oder Ende *noahnung*

Edit. Deutsche Progs wären toll :D Virtuell Dub ist da arg etwas deftig. I need Drag&drop *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
naaja.. is doch total easy, einfach über die filter einfügen..
egal, ich find Prog jedenfalls klasse.. ;D
 
Werd ich mal ausprobieren. Beim Moviemaker kann man wie ich eben gemerkt habe nur Effekte am Anfang und am Ende einfügen die dann den ganzen Film bestimmen.

Ansich ist der Moviemaker schon von der Bedienung richtig schick aber man sollte noch in der Zeitleiste extra Effekte einfügen können und das mitten im Film und nicht nur am Anfang oder Ende *noahnung*
Naja, der Film besteht sicherlich aus einzelnen Szenen. Und für die Szenen kann man auch Effekte definieren. So läuft das nunmal beim Videoschneiden.

Zerleg den Film in Szenen, pack die Hintereinander und füge in die Szenen die Effekte ein die rein sollen.
 
..

Zerleg den Film in Szenen, pack die Hintereinander und füge in die Szenen die Effekte ein die rein sollen.

Ja mit nem Hackebeil oder wie ? Beim moviemaker nimmt der nur den kompletten Film und klatscht mir den unten in die Leiste ;D Oder meinste das ich den Film vorher in kleine Teile zerschnibbeln soll und dann als einzelstücke in den Moviemaker einfüge ? Wenn ja, womit zerstückel ich den ?

Aso ick mache hier keine "Puffmutter die 16 ACTION" sondern ick klicke einmal auf start, nehme 20 sek Film auf und will das dann mit bunte Sternchen aufpeppen. Also in diesem Sinne nix mit Szenen *G*
 
Ja mit nem Hackebeil oder wie ? Beim moviemaker nimmt der nur den kompletten Film und klatscht mir den unten in die Leiste ;D Oder meinste das ich den Film vorher in kleine Teile zerschnibbeln soll und dann als einzelstücke in den Moviemaker einfüge ? Wenn ja, womit zerstückel ich den ?

Aso ick mache hier keine "Puffmutter die 16 ACTION" sondern ick klicke einmal auf start, nehme 20 sek Film auf und will das dann mit bunte Sternchen aufpeppen. Also in diesem Sinne nix mit Szenen *G*

Naja, wenn du mittendrin Effekte haben willst musst du den Film wohl zerschneiden. So habe ich das auch gemacht. Und dann eben zwischen den Filmteilen den gewünschten Effekt drin mit WMM.

Zum schneiden bietet sich das Tool "MPEG2Schnitt" an, das habe ich auch genutzt. Allerdings weiß ich nicht, welches Format deinm Film hat, da muss man evtl. noch Vorarbeit leisten.

Ich würde dir mal die Seite http://www.doom9.org/ empfehlen, da findest du fast alles in Sachen Filmbearbeitung.
 
Zurück
Oben Unten