Günstiger Monitor für Zocker gesucht!!

NetFridge

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
125
Renomée
0
Hi Jungs ;D !

Der alte 15" Monitor meines kleinen Bruders hat langsam aber sicher ausgedient, Textdokumente sind wegen starker Unschärfe nicht mehr lesbar und um in Spielen was zu erkennen muss er den Gamme-Wert im Treieber auf 2,0 schrauben...

Da ich mich auf dem Gebiet nicht so auskenne wollte ich euch mal fragen, welchen Monitor (17" CRT's müssten ja z.Z. die Günstigsten sein) ihr empfehlen könnt!?
Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken genutzt, trotzdem sollte er *.txt Dateien noch lesbar darstellen können ;-). Bei der 1024er Auflösung sollten 100Hz drin sein, aber ich glaube das ist ja sowieso Standard! Als Preis dachte ich so 200€-300€, auf keinen Fall mehr!

Also dann, frohes Posten!
 
Hi,

ich empfehle dir nen Iiyama LS 902 UT, dieser besitz folgende Daten:


19" Farbmonitor:
FST Bildröhre
96 kHz Horizontalfrequenz
0.26 mm Lochmaske
maximale Auflösung 1600 x 1200 bei 76 Hz
strahlungsarm nach TCO99
36 Monate Garantie

Kostet so um die 250€
- hab den Vorgänger und bin hoch zufrieden. Auch wenn du nen 17zöller haben wolltest, hol dir einen 19" - zum zocken einfach erstklassig.

Bordan
 
Danke erstmal, ich habe mir den Monitor schon mal angesehen und er schaut wirklich nicht schlecht aus. Ich hatte gar nicht mit so günstigen und guten 19-Zöllern gerechnet und deshalb auch nur nach 17-Zöllern gefragt. Kennt noch jemand interessante Monitore, vielleicht soger noch günstiger? Wie gesagt 17" ist ausreichend, aber mehr schadet sicher nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner meiner Schwester hat einen Belinea 103055 Monitor. Hat eine plane Röhre, absolut klares und scharfes Bild. Kostet allerdings auch 250€ obwohl es ein 17" Monitor ist.

Ich selber benutze einen 17" Eizo Monitor von 1997. Erstklassiges Bild, hoher Kontrast und noch schön hell. NP waren aber auch ~1600DM :o Habs aber nie bereut. Mein nächster Bildschirm wird aber ein TFT von Eizo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bordan
Hi,

ich empfehle dir nen Iiyama LS 902 UT, dieser besitz folgende Daten:


19" Farbmonitor:
FST Bildröhre
96 kHz Horizontalfrequenz
0.26 mm Lochmaske
maximale Auflösung 1600 x 1200 bei 76 Hz
strahlungsarm nach TCO99
36 Monate Garantie

Kostet so um die 250€
- hab den Vorgänger und bin hoch zufrieden. Auch wenn du nen 17zöller haben wolltest, hol dir einen 19" - zum zocken einfach erstklassig.

Bordan

Zustimmung! Bestes Preis/Leistungsverhältnis zut Zeit, und die Leistung ist
wirklich gut. Daher von hier keine Empfehlung für einen 17". 1152X864 sind
mit 100 Hz möglich.
 
nimm den V7 N110S! der kostet 268€ und hat 110KHZ!

D.H: das der auch in 1280 noch 100hz schafft! der iss flat (aber lochmaske, also nich hundert pro flat, aba die wölbung iss iO)


oda den V7 N110LF! der kostet bisschen über 300€! aba eins a monitor!


greetz

hunert
 
Dann danke erstmal, es wird höchstwahrscheinlich das 19"-Modell von Iiyama werden!:D
 
Zurück
Oben Unten