Günstiges Home-Cinema-System

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Ich will nix bombastisches... nix wo die Scheiben wackeln...
Soll einfach nur ein bisserl Surround-Sound geben! Damit mit die HDR-Trilogie noch besser gefällt!
Da gibts diese Woche beim Real,- von Thomson das DPL 912 VD für 149€ (http://www.geizhals.at/deutschland/a140567.html)
Der Player kann auch DivX, worauf ich wert lege!

Was meint ihr zu dem System? Gibts in der Preisklasse was anderes, was besser wäre?

(Und NEIN, ich will keine 500€ für ein Surroundsystem ausgeben! Irgendwann wenn ich nen eigenes Wohnzimmer habe vielleicht schon, aber das dauert noch sehr lange!)

Danke im Vorraus!
DC
 
... hat sonst niemand mehr nen Tipp? Was spricht gegen das Thomson? Hat den Player vielleicht jmd? (bei meinem alten Redstar wurde das Bild an den Rändern etwas abgeschnitten, Links mehr als Rechts...).
 
Hallo
Für 149€ ein "Home Cinema Paket bestehend aus Verstärker/DVD-Player, 5 Lautsprecher, Subwoofer und einer Fernbedienung" das kann schon von der Menge der Geräte für diesen Preis nur übelster Schrott sein. Da kann man sein Geld auch sinnvoller vernichten. Ich halte ja prinzipiell nichts von Billigplastikminibrüllwürfeln aber wenn man sich mal in PC Foren (Nicht in Heimkinoforen) umsieht so scheinen in der Tischhupen Klasse die Teufel Concept sehr beliebt im PC Bereich zu sein.
Grüße Tomi
 
Kann Tomi nur recht geben. Heimkino macht mit sowas keinen Spaß, da spar lieber noch ein bißchen.
Und für 500€ bekommt man auch kein Heimkino...
 
Kauf das ding einfach. wenn das Bild schlecht ist, kannste es ja bei real wieder umtauschen.
wegen dem Sound wird dir warscheinlich jeder davon abraten. Diese Systeme haben meistens einen zimlich ärmlichen Klang. Da wirst du nicht lang dran freude haben.
 
Ganz anderer Ansatz: Bei www.teufel.de das Concept E Magnum und dazu einen passenden DVD Player einzeln kaufen. Sollte sogar billiger kommen.

Und da hast Du jedenfalls vernünftige Lautsprecher und nicht nur schrottige Brüllwürfel.


Edit: Sehe grad, die Teufel wurden auch schonmal angeschnitten. ;) Wie gesagt: Billiger an "bessere" Lautsprecher rankommen; eigentlich unmöglich.
 
MaXXiMuM schrieb:
aus diesem Posting

Kann Tomi nur recht geben. Heimkino macht mit sowas keinen Spaß, da spar lieber noch ein bißchen.
Und für 500€ bekommt man auch kein Heimkino...

... was ich ja auch nicht will! Sondern nur ein bisserl Surroundsound!
Sry, aber solche Posts regen mich immer wieder auf! Glaubst du, ich hab nen gold-kackendendes Meerschweinschen zuhause? 500€, da spare ich zur Zeit ein halbes Jahr dran!

Ein Kumpel hat nen DVD.Player von Redstar ausm Baumarkt (!) und dazu ein älteres 5.1 System von Creative mit Decoder (gibts bei Geizhals glaub garnimmer, heute wohl >100€)...
Und er ist seit ers hat sehr zufrieden damit! Ich habs auch mal gehört... finde es auch klasse!

Achja: Unter 15.000 Euro kriegt man kein Auto mit dam man zufrieden sein könnte!
(Ich weiss, Äpfel und Birnen, aber die selbe Mentalität!)

Und nein, ich habes es nun doch nicht gekauft, da ich ein paar wenige Tests gefunden habe und se da nicht ganz so gut abschnitt!

mfg
DC
 
Ole schrieb:
aus diesem Posting

Ganz anderer Ansatz: Bei www.teufel.de das Concept E Magnum und dazu einen passenden DVD Player einzeln kaufen. Sollte sogar billiger kommen.

Und da hast Du jedenfalls vernünftige Lautsprecher und nicht nur schrottige Brüllwürfel.


Edit: Sehe grad, die Teufel wurden auch schonmal angeschnitten. ;) Wie gesagt: Billiger an "bessere" Lautsprecher rankommen; eigentlich unmöglich.

dacht auch schon daran, aber so wie ich das sehe, haben die Teufel-Boxen keinen Decoder, oder? Das heisst ich brüchte nen DVD-Player mit nem integriertem... gibts sowas überhaupt einzeln?
 
Hi,

was den DVD Player angeht, bei Amazon gibt es einen von Cyberhome DVD 465 mit DivX und 5.1 Decoder für 49€:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009V5QH2/hardwareguide/028-6762092-7461343
Hier ist die Herstellerseite: http://www.cyberhome.de/de/Article17.html

Habe nur gute Erfahrungen gemacht mit Cyberhome. Als passendes 5.1 Set, hier eins von TerraTec (TXR 665), habe das Set auch zu Hause (allerdings am Rechner) und bin begeistert.

Gibbet auch bei amazon ab 60€ (UVP 99€)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AKGR9/qid=1119430721/028-6762092-7461343

Hier die Herstellerseite:
http://entertainde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=165

Das Baugleiche 7.1 Set hat übrigens im Test bei twinsbyte.de ziemlich gerockt. Hoffe, ich habe dir geholfen. Für insgesamt 110€, kann man doch nicht meckern.

http://www.alltests.de/hardware/reviews_05/terratec_aureon_71uni/sound_1.php


Schöne Grüße
TipperTripper
 
DCTH schrieb:
aus diesem Posting

... was ich ja auch nicht will! Sondern nur ein bisserl Surroundsound!
Sry, aber solche Posts regen mich immer wieder auf! Glaubst du, ich hab nen gold-kackendendes Meerschweinschen zuhause? 500€, da spare ich zur Zeit ein halbes Jahr dran!

Ein Kumpel hat nen DVD.Player von Redstar ausm Baumarkt (!) und dazu ein älteres 5.1 System von Creative mit Decoder (gibts bei Geizhals glaub garnimmer, heute wohl >100€)...
Und er ist seit ers hat sehr zufrieden damit! Ich habs auch mal gehört... finde es auch klasse!

Achja: Unter 15.000 Euro kriegt man kein Auto mit dam man zufrieden sein könnte!
(Ich weiss, Äpfel und Birnen, aber die selbe Mentalität!)

Und nein, ich habes es nun doch nicht gekauft, da ich ein paar wenige Tests gefunden habe und se da nicht ganz so gut abschnitt!

mfg
DC

Nanana...komm mal wieder runter.
Und ein gold-kackendes Meerschweinchen hab ich auch ned zu Hause....

Naja mittlerweile hast eh ein paar Alternativen genannt bekommen.
 
MaXXiMuM schrieb:
aus diesem Posting

Nanana...komm mal wieder runter.
Und ein gold-kackendes Meerschweinchen hab ich auch ned zu Hause....

Naja mittlerweile hast eh ein paar Alternativen genannt bekommen.

oki... es regt mich nicht immer wieder auf, sondern inzwischen... denn selbst wenn ich im ersten Post gesagt hätte, dass es mir klar ist, dass man für >200€ kein Heimkino bekommt (was ich ja auch indirekt gasagt habe) kommt dann ein Post, der mir sagt, dass man für >200€ kein Heimkino bekommt!
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern man kann das wirklich allgemein sehen!
Und leider (zum Glück) hab ich nochnedmal ein normales Meerschweinchen, sonst könnte man ja ein paar Versuche machen!

@TipperTripper
Leider hab ich gerade mit Cyberhome kein sogute Erfahrung gemacht: Mein Onkel hat so ein (etwas älteres) Teil, und das kannst den Hasen geben...liest die gebrannte DVDs nur schlecht, bei gekauften kommt es zu Stotterern beim Schichtwechsel, teils zum Abbruch der Wiedergabe... könnte aber auch daran liegen, dass er im Zimmer raucht, pennt, oft ne Menge rauchender Kumpels da hat (und dann nicht nur Zigaretten).

Das Terratec-System sagt mir optisch nicht so zu... ich denke, da werde ich eher nach nem Creative oder nem Logitech ausschau halten... die mittlere Box sollte halt eher Quaderförmig und kein Würfel sein... sieht sonst zu doof aus, so ne ein Würfel in der Mitte!

eher sowas
 
Empfehle dir auch das Teufel System, das is noch das beste der genannten. Die aktuellen Cyberhome Player kannst glaub ich nicht mehr mit den alten vergleichen. Da wurde schon einiges gemacht inzwischen.

Edit:
Einziger Nachteil bei Teufel: Die etwas längeren Wartezeiten
 
MaXXiMuM schrieb:
aus diesem Posting

Empfehle dir auch das Teufel System, das is noch das beste der genannten. Die aktuellen Cyberhome Player kannst glaub ich nicht mehr mit den alten vergleichen. Da wurde schon einiges gemacht inzwischen.

Edit:
Einziger Nachteil bei Teufel: Die etwas längeren Wartezeiten

Ich denke ich werde trotzdem ein Crative oder ähnliches nehmen... kein Wartezeiten *g* und wenn diese für DVD-Abende unzureichend ist, kann ich es immer noch gut für meinen PC verwenden... wird allemal besser als mein uraltes Cambridge Soundworks FPS1000 sein...
 
tu dir einen gefallen und verzichte auf surround bis du ein eigenes wohnzimmer hast
und hol dir jetzt guten stereo verstärker und gute stereoboxen

(evtl frontspeker aus nem surroundset,dann kannst später center rear sub dazu kaufen und hast was abgestimmtes)

und glaub mir was du da an sound mehr hast lässt die anderen 4 kanäle vergessen im gegensatz zu creative teufel systemen

wobei das sicher auch 300€ kostet aber gebraucht werden VIELE GUTE STEREO anlagen verkauft die damals viele tausend mark gekostet haben und heute für 100€wegehen
(nur boxen nicht wirklich günstig deswegen gleich gute frontspeaker)

so toll ist surround nicht das ich mir das aus pc lautsprechern antun müsste dann lieber gut stereo
 
...
da ich mir A sowieso nen neuen DVD-Player zulegen will, da meine Eltern den meinigen bekommen und ich B sowieso mal neue Boxen fürn PC brauche und da C mein Zimmer neben dem Schlafzimmer meiner Eltern ist werde ich eh nicht solaut aufdrehen können, was spricht dagegen, es mal auszuprobieren?

Im bestenfall habe ich dann ein wenig Surroundsound, mit dem ICH (ich, nicht jmd anderes) zufrieden bin (vielleicht nicht für ewig, aber mit Sicherheit ne ganze weile) und nen DVD-Player, der das Bild nicht nach links verschiebt, sodass ein Teil abgeschnitten ist! (bei meinem jetztigen vorallem bemerkbar bei Orts/Teitangaben, die unten im Bild sind.)

Im schlechtesten Fall hab ich den oben genannten DVD-Player (bei nichtgefallen kann ich ihn zurückschicken) und endlich ein 5.1 System für meinen PC (Creative/Logitech/Teufel sind fürn PC zum Zocken hoffentlich nicht zu schwach, oder muss es hier auch ein 1000€ System sein) welches meine Audigy2 voll ausnutzt!

summasummarum hab ich nichts zu verlieren!
 
damits die audigy ausnutzt müsst auch was mehr sei wie teufel

aber so wenn man noch zuhause wohnt:-)is das in ordnung denk ich

aber es liegen echt WELTEN dazwischen aber jeder wie ers braucht hrhr
 
busch trommler schrieb:
aus diesem Posting

damits die audigy ausnutzt müsst auch was mehr sei wie teufel

aber so wenn man noch zuhause wohnt:-)is das in ordnung denk ich

aber es liegen echt WELTEN dazwischen aber jeder wie ers braucht hrhr
die audigy hab ich mir vorallem wegen EAX2, AdvancedHD, etc. geholt... klar, könnt ich auch Boxen mit ner Membran (?) von nem Meter Durchmesser anschließen (eventuell mit Verstärker), aber wozu? Will ja keine Disco aufmachen oder Gema-Gebühren zahlen, weil ich Musik gehört habe und das ganze Dorf mithören konnte!
 
eben,für schüler die zuhause wohnen richtig (kommt nicht nur auf die lautstärke an!!!!)
 
@DCTH
Hallo
Um Mißverständnisse zu vermeiden hättest du dann aber nach einem billigen 5.1 PC Set und nicht nach einem günstigen Heimkinosystem fragen sollen. Unter Heimkino verstehe ich was anderes als kleine PC Quäken, wenn mich jemand nach Heimkino fragt dann gibt es in der Antwort kein PC Produkt.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten