GA-P35-DS3 P35 Problem (Revisionsnummer?)

Not4all

Commodore Special
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
403
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo,

ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Rechner und bin sehr unter Druck ein Rendering abzugeben. Ständig schmiert mir ein Programm ab, oder es gibt eine Fehlermeldung mit dem Explorer.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Die Anweisung "0xbliblablubb" verweist auf den Speicher in "0x0000wechseltständig". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Meine Lösungsversuche waren bisher:

- Neuinstallieren der Software, mehrfach, auch auf anderen Partitionenen, um einen Festplattenfehler auszuschließen. Irgendwann konnte ich weiterarbeiten, ohne, dass ich auf einer anderen Partition war .... Also die alte Einstellung wieder hatte. Aber jetzt ist der Fehler in einem anderen Programmteil wieder da.

- Alle USB-Geräte abgestöpselt ... keine Änderung.

- Arbeitsspeicher ausgebaut, verschiedene Slots und Riegel verwendet .... keine Besserung.

Jetzt möchte ich ein Treiberupdate meines Mainboards testen, dafür brauche ich aber die Revisionsnummer meines Boards, einem GA-P35-DS3. Wo steht das auf dem Board denn drauf? Ich habe mich schon fusselig gesucht und nichts gefunden.

Hoffentlich könnt ihr mir wieder einmal helfen.


/Edit: Die Revisionsnummer habe ich gerade gefunden. Jetzt geht das testen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast noch die Verpackung? An der Seite ist ein Aufkleber da steht die Revision drauf.


Hast eigentlich mal den Speicher mit Memtest überprüft? Vielleicht ist aber auch die CPU kaputt. Bzw. wird die CPU vielleicht zu heiss.


Ein Update würde ich bei einem völlig instabilen Board nicht machen.
 
Hi, ich hatte so ein Problem auch mal. Ich habe eine Testversion von Maya gehabt, um mal ein bisschen rumzufummeln und auszuprobieren, aber es wollte partout nich rendern. Irgendwann glaube ich, dass ich gelesen habe, dass es vll an der Firewall liegt. Irgendwie werden da wohl Netzwerkports benutzt und es ist wichtig, das Programm dort evt freizugeben, ansonsten geht da nix. Ich hoffe, es wird dir weiterhelfen.
 
@heikosch:
Das klingt nicht so doof mit dem Netzwerkport, weil es das Clientprogamm ist, das Probleme macht. Dagegen spricht allerdings, dass ich ja schon vorher gerendert habe und urplötzlich der Fehler auftrat. Beide Male.

@Oi1Olli:
Ich habe von eben der Lösung in einem anderen Forum gelesen, nach dem ein Treiberupdate geholfen haben soll.
 
@heikosch:
Das klingt nicht so doof mit dem Netzwerkport, weil es das Clientprogamm ist, das Probleme macht. Dagegen spricht allerdings, dass ich ja schon vorher gerendert habe und urplötzlich der Fehler auftrat. Beide Male.

@Oi1Olli:
Ich habe von eben der Lösung in einem anderen Forum gelesen, nach dem ein Treiberupdate geholfen haben soll.


Wenn es das selbe Problem (mit dem selben Programm) sein sollte könnte ein Update wirklich helfen. Aber wenn aus welchen Gründen auch immer das System instabil ist wird ein Biosupdate nicht helfen du riskierst eher sogar noch den Tod des Minaboards sollte beim Update das Programm abschmieren.

Ich würde also vorher ein instabiles System ausschließen bevor ich ein Update mache.
 
Ich ache kein Bios-Update. Es werden nur die Treiber aktualisiert.
 
Wie komplex ist denn das zu rendernde Projekt? Vll liegt es ja auch an der Datei, wird sie zu groß, ist schnell ein Speicherfehler evt produziert.
Aber erstmal noch: um welches Programm handelt es sich denn eigentlich? Ohne genau zu wissen, um welches es sich handelt, ist es schwer, eine Antwort zu finden.
 
@Heikosch:
Es handelt sich um Maxwell Renderer 1.7.0 mit einem SketchUp Export.

Die zu rendernde Date ist schon komplizierter, sollte aber noch lange nicht den Rahmen des Möglichen sprengen. Kleinere Dateien geben nicht diesen Fehler aus, aber das Rendern ist auch hiermit nicht möglich.
 
Ich habe mal ein bisschen gestöbert und vll die Lösung gefunden:

This could be caused by a material that has become corrupted. Try this:

-Open your scene
-switch you default render engine from Maxwell to Scan Line
-Open the material editor, and then close it
-Switch back to Maxwell
-Save the scene without doing anything else
-Close Max
_Open Max and your Maxwell scene

This will clear out all the Maxwell materials, you will have to put them back in the material editor but hopefully you will have fixed the crashing problem.

Hatte ich auch mal ^^. Ich hatte für die Schule was gemacht und da funktionierte eine Textur auch nicht mehr.

Wenn nich, vll kann ich ja mal probieren, ob ich es gerendert kriege, vll macht mein Prog das mit.
 
Ich habe gestern noch bis in die Nacht alle Texturen einzeln gelöscht und probiert das rendering zu starten, aber nichts. Ich werde noch einmal deine Lösung versuchen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten