Gefälschtes Apple Zubehör?

Necabo

Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.139
Renomée
7
Hallo.
Ich hab bei eBay ein Ladegerät und das dazugehörige Kabel für ein Apple iPhone gekauft. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass das Zeug nicht ganz sauber ist.

Was kann man da machen? In einen Apple Shop bzw. zu Gravis gehen und die Leute dort mal die Ware überprüfen lassen?

Was ist wenns gefälscht ist...kann man da rechtlich gegen den gewerblichen Verkäufer vorgehen? In den Artikelbeschreibungen stand ganz dick "original".

Vorhin mal bei Amazon geschaut, dort werden scheinbar auch Fälschungen verkauft die EXPLODIEREN!

Was zum Geier??

Gut, es geht nur um 26 Euro, aber wenn wegen sowas einem die Bude fast abfackelt, dann lade ich doch direkt meine Bleipumpe nach. 8-(
 
Das Kabel ist z.B. am Stecker eckig und der Stecker ist total krumm, außerdem sieht das USB-Logo überhaupt nicht Apple-typisch aus. Die Kabel stecken seltsam krumm in den Steckern drin.

Das Netzteil selbst wird wie hier beschrieben:
http://www.amazon.de/iPhone-Ladegerät-USB-Netzteil-Apple/dp/B0041GZZ9U

Erste Rezension. Es ist auch ziemlich scharfkantig für meinen Geschmack. Außerdem ist die genannte Seriennummer nicht zu finden.
In der Artikelbeschreibung wurde genannt, dass das LAdegerät ohne Originalverpackung sondern in der Folie verschickt wird...die man leicht fälschen kann.
Auf dem Kabel steht "Designed by Apple in California Assembled in China"...wieso sollte Apple sowas aufs Kabel drucken?
...
Zum Glück per PayPal bezahlt.
.
EDIT :
.

Gerade mal Testweise in eine mit einer Extra-Sicherung geschützen Steckdose gesteckt (Waschmaschinensteckdose)...jetzt riecht das Netzteil etwas strenger als vorher. Außerdem wars sehr schnell warm...

Sowas tu ich meinem iPhone sicher nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir schon die Fotos ansehe hätte ich vom Kauf Abstand genommen.

Und wenn du es genau wissen willst geh zum Shop oder mach Fotos und lade es hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das aktuelle iPhone 4 Netzteil...wenns funktioniert. Die Fälschung sieht täuschend echt aus, aber bringt halt alles nichts wenn nur Katzenhaare drin sind statt nem Transformator. ;D Die Fotos hab ich erst später gesehen.

Habs gerade mit dem Verkäufer geklärt...er meinte er nimmts zurück.
Bei Apple braucht man sich ja wohl nicht melden, die wissen bereits dass jede Menge Schrott verkauft wird.

Als ich das Netzteil in die Steckdose gesteckt hab, hatte ich nen Einsatzhandschuh von der Polizei an...und einen Motorradhelm auf. Kein Scheiß, mein Augenlicht ist mir heilig. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten