Geforce 177.83 WHQL incl. PhysX 8.08.01 & PhysX Demos

Toll, heißt das das Legend jetzt besser läuft oder besser aussieht?


Mit Glück beides.


Mich würde ja mal interessieren wie wirkt sich das auf die Performance aus wenn meine Grafikkarte jetzt auch noch die Physik übernimmt.
 
Hmmm, ich hab aktuell ne HD4870. Dazu habe ich noch ne 8800 GTS ausgebaut rumliegen. Mich würde ja mal interessieren ob man die nicht irgendwie als ausschliesslichen PhysX Rechner mißbrauchen könnte (rein mal zum rumspielen). Wahrscheinlich geht das aber nicht gell?
 
ist das schon in irgend einem aktuellen titel umgesetzt?
 
ist das schon in irgend einem aktuellen titel umgesetzt?

* 2 Days to Vegas
* Adrenalin 2: Rush Hour
* Age of Empires III
* Alpha Prime
* Auto Assault
* Backbreaker
* B.A.S.E. Jumping
* Bet on Soldier: Blackout Saigon, Blood of Sahara und Blood Sport
* Beowulf
* Bladestorm: The Hundred Years' War
* Captain Blood
* CellFactor: Combat Training, Revolution
* City of Villains (durch Patch)
* Crazy Machines II
* Clive Barker's Jericho
* Cryostasis
* Dark Physics
* Desert Diner
* Dragonshard
* Dusk 12
* Empire Above All
* Empire Earth 3
* Entropia Universe
* Fallen Earth
* Fury
* Gears Of War
* Gluk'Oza: Action
* GooBall
* Gothic 3
* Gunship Apocalypse
* Heavy Rain
* Hero's Jorney
* Hour of Victory
* Hunt
* Huxley
* Infernal
* Inhabited island: Prisoner of Power
* Joint Task Force (durch Patch)
* Kuma\WAR
* Legend: Hand of God
* Loki
* Mafia II
* Magic ball 3
* Mass Effect
* Medal of Honor: Airborne
* Metro 2033
* Mobile Suit Gundam: Crossfire
* Monster Madness: Battle for Suburbia
* Monster Truck Maniax
* Myst Online: URU Live
* Open Fire
* Paragraph 78
* Pirates of the Burning Sea
* PT Boats: Knights of the Sea
* Rail Simulator
* Red Steel
* Rise of Nations: Rise of Legends (durch Patch)
* RoboBlitz
* Shadowgrounds: Survivor
* Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten
* Silverfall
* Sovereign Symphony
* Sonic und die geheimen Ringe
* Speedball 2
* Stalin Subway
* Stoked Rider: Alaska Alien
* Switchball
* Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 1 & 2
* Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
* Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
* Turok
* Two Worlds
* Ultra Tubes
* Unreal Tournament 3
* Vanguard: Saga of Heroes
* Warfare
* Warmonger Operation: Downtown Destruction
* W.E.L.L. Online
* Winterheart's Guild
* WorldShift

Quelle: Wikipedia



Hmmm, ich hab aktuell ne HD4870. Dazu habe ich noch ne 8800 GTS ausgebaut rumliegen. Mich würde ja mal interessieren ob man die nicht irgendwie als ausschliesslichen PhysX Rechner mißbrauchen könnte (rein mal zum rumspielen). Wahrscheinlich geht das aber nicht gell?

Man kann eine ganze Graka nur für Physik abstellen, aber dann müste man schon zwei nVidia haben, glaube kaum das die es zulassen mit ATI+nVidia.



Und damit habe ich mal wieder Recht behalten, damals sagte ich Pysik Karten werden sich als einzelne Karte niemals durchsetzen, wenn dann nur mit auf der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habs einfach mal ausprobiert was passiert wenn man die Geforce auf den 2. PCI-E dazu tut. Naja, irgendwie scheint der Treiber sogar Probleme zu haben die Karte dann zu initialisieren, zumindest hat sie ein Ausrufezeichen in der Systemsteuerung dann und der PhysX Treiber findet sie auch nicht. Aber ein Versuch war es mal wert, is eh nur Spielerei. Derzeit sehe ich nicht wirklich einen praktischen Nutzen darin. Ich bin skeptisch das es sich durchsetzt, solange AMD, Microsoft und Intel auf Havok setzen.
 
Hab den Treiber installiert, aber wenn ich die "nVidia PhysX Properties" öffne steht da "Kein nVidia PhysX Prozessor installiert". Wat nu? Sollte doch auch die 8er Reihe unterstützen oder?
 
Hallo
Hab den Treiber installiert, aber wenn ich die "nVidia PhysX Properties" öffne steht da "Kein nVidia PhysX Prozessor installiert". Wat nu? Sollte doch auch die 8er Reihe unterstützen oder?
Das ist vollkommen richtig mit "Nvidia PhysX Prozessor" ist die PhysX Karte von Ageia bzw. jetzt Nvidia gemeint die von dem Treiber auch unterstützt wird, bei Geforce PhysX muß unter den Einstellungen lediglich Geforce PhysX aktiviert sein.
Grüße Tomi
 
Welche Karten der 8-er Reihe werden den unterstützt? Alle oder nur bestimmte Modelle? Auch die 8800GT?
 
Hat eigentlich schon jemand Tests gemacht wie es sich auf die Performacne auswirkt wenn die Grafikkarte die Physik berechnet?
 
Hat eigentlich schon jemand Tests gemacht wie es sich auf die Performacne auswirkt wenn die Grafikkarte die Physik berechnet?


Legend läuft nicht für 50 Pfennig flüssiger, eher das Gegenteil (z.B. in Turint)!:[

Würd mich eh mal interessieren ob da "unbenutzte" Recourcen angezapft werden (sollen) oder die Graka dafür extra Welche bereitstellen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Legend läuft nicht für 50 Pfennig flüssiger, eher das Gegenteil (z.B. in Turint)!:[

Würd mich eh mal interessieren ob da "unbenutzte" Recourcen angezapft werden (sollen) oder die Graka dafür extra Welche bereitstellen muss!

Wenn es sogar langsamer läuft würde ich sagen letzteres.

Dann wird PhysX bei mir also immer ausbleiben. Wofür habe ich 4 Kerne? ;D
 
Wer ein SLI Board und eine "alte" Karte ab der 8er Reihe hat kann diese Physx berechnen lassen. *nurmalsoamrande*
 
jo aber ne 8600GT usw. ist recht günstig auf Ebay ;)
 
stimmt auch wieder ^^
 
Hallo
jo aber ne 8600GT usw. ist recht günstig auf Ebay ;)
Nvidias Marketingabteilung ist schon unglaublich was mit SLI nicht so ganz funktioniert hat läuft jetzt mit PhysX um so besser die Hardcore Zocker sollen/wollen sich ne zweite Grafikkarte und evtl. ein neues Mainboard kaufen. Schon merkwürdig als Ageia mit PhysX ankam hat sich kein Mensch dafür interessiert und jetzt kann keiner mehr ohne leben. Ich würde mir da eher für 50€ eine PhysX PCI Karte kaufen ist billiger, leistungsstärker, belegt nur einen PCI Slot, ist mit allen PhysX Anwendungen kompatibel und nicht nur mit drei verkaufsfördernden Vorzeigeprogrammen. Mir persönlich reicht die PhysX Unterstützung auf meiner 8800GTS 640MB völlig aus, die UT3 PhysX Level kann ich jetzt mit sehr guter Performance lange zocken und nicht wie "früher" wo spätestens nach fünf Minuten meine Frames so im Keller waren das die Diashow keinen Spaß mehr machte. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was noch an GPU PhysX Anwendungen dazu kommt bzw. ob ein Patch raus kommt der allen PhysX Anwendungen eine PhysX Karte "vorgaukeln" kann damit diese laufen, ich glaube kaum das die Spielehersteller jetzt Patche für all Ihre Spiele liefern werden das muß schon von Nvidia kommen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein SLI Mobo sein? Für die paar Daten dürfte ein PCIe 1x doch reichen, die Aiga Karte war ja auch nur PCI. Und eine Grafikkarte läuft doch auch in einem 1x Slot wenn man selbigen ein wenig modifiziert.
 
Ich habe die Physik mal auf Crazy machines 2 getestet!
Ist wirklich eine feine Sache mit der Bewegungseigenschaft der Gegenstände!
 
Zurück
Oben Unten