*gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

sicher :)
Die Linkblockierung für neue Benutzer ist aber wegen Spambots notwendig, die sind noch nerviger...
evtl. kann ja jemand den part hier zittieren und urls korrigieren..


hier erstmal rot skizziert was alles weg muss :D

hYSch.jpg


6i19u.jpg


bH2Zz.jpg


YXA2N.jpg



und da war schon alles weg.. :)

eSDj3.jpg


WRpTH.jpg



so siehts aktuell aus..

yHJp3.jpg


p9OzJ.jpg


cZtil.jpg


2d5wj.jpg


avFmW.jpg


00saR.jpg


Razdn.jpg


kKdI0.jpg


DMjvj.jpg
 
Also der Radiatoreinbau vorne: Hut ab! Respekt!
 
Hatter sich selbst angemeldet :D
War ne ganz schöner Einbau und passt alles so wie wir es uns vorgestellt haben.

Ist jetzt nen sehr gute Powerwürfel.

Als Pumpe und Asugleichbehälter ist dies verbaut. http://www.xs-pc.com/products/pumps/x2o-200-single-bay-reservoir-pump/
Leider nur noch schwer zu bekommen, aber mit 200l/h optimal für kleine Gehäuse.

Ein Signleradiator langt nicht für den 1090T 2x120mmm sollten es schon sein. Nach einfacher sollte eine Corsair Hydro H100 sein und wie zu sehen auch reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, also was ihr da zusammengeschraubt habt ist schon beeindruckend. Für mich allerdings keine wirklich zweckmässige Lösung.

Habe inzwischen zumindest eine 7770 ergattert, die statt mit 66° mal locker mit 33° idled. Jetzt ersetzte bzw. ergänze ich die alten Gehäuselüfter noch durch 2x Enermax T.B. Silent 120mm in der Front und 2x Arctic F8 im Heck und klemme einen noch nicht näher benannten 90mm-Lüfter zusätzlich an den CPU-Kühler.

Wenn dann in meinem Rechner keine neue Eiszeit ausbricht, weiß ich auch nicht. *lol*
 
Soo...kleiner Nachtrag von mir. Ich habe seit Erstellung des Themas folgende Modifikationen vorgenommen:

- HD4870 durch HD7770 ersetzt
- Phenom II X2 550BE durch Phenom II X4 945 ersetzt (Scythe Ninja Mini beibehalten, diesmal aber großzügig mit WLP eingeschmiert, da auf der alten CPU fast nicht (mehr) drauf war)
- Einen zweiten 120mm Gehäuselüfter in der Front installiert und die vorhandenen Lüfter ausgetauscht (somit: 2x T.B. Silence 120mm, 2x Arctic F8@7V, 1x T.B. Silence 80mm PWM)
- Das Blech unter dem Netzteil-Lüfter weggeschnitten
- Die Gitter hinter den Heck-Lüftern aus dem Gehäuse geschnitten

Und das Ergebnis ist einfach super. Ich liege nun trotz der neuen CPU mit 95W statt den bisherigen 80W Wärmeleistung bei ~28° im idle und ~50° @Prime-Blend (vorher ~45° idle und ~65° Last). Die Grafikkarte "chillt" bei ~33° statt ~55 im idle.
Und spürbar leiser ist die Kiste auch noch geworden! Wenn ich die 120er-Lüfter in der Front auf 7V laufen lasse höre ich nur noch Festplatte und Netzteil. :D

An dieser Stelle danke an alle, die mir geholfen und zur Problemlösung beigetragen haben. Ihr seid die Größten!
 
Na das klingt doch super. Freut mich und viel Spaß beim zocken.
 
ja genau, mach auch mal ein paar fotos..

ich warte immer noch auf meinen kühler, erst dann kann es weiter gehen.. dann treiben wir es noch ne stufe weiter ;D

stay tuned 8)

aqua-gpu-kühler da.. passt leider nicht.. noch länger warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
diese woche soll mein kühler kommen.. da bin ich ja mal gespannt :D
kabel wollten wir auch noch ein bisschen verstecken..
ggf. machen wir mal n neuen thread auf 8)
 
Zurück
Oben Unten