gesünder werden -> impfen gehen

Sorry, aber die Grippe kann genauso gut JEDEN gesunden Menschen erwischen, ich war bis dato auch topfit... Das Imunsystem kommt eben mit der Influenza nicht wirklich klar, ich war auch ne Woche im Bett, danach war ich scheinbar wieder gesund - bis ich 3 Wochen später Herzmuskelentzündung hatte...

Das klingt für mich aber sehr nach verschleppter Grippe. Wenn der Körper nicht die Chance erhält sich auszukurrieren, kommt es zu so was. Influenza ist für den Körper zwar sehr anstrengend, ein gesunder erwachsener Mensch kommt damit aber zumeist gut klar. Hier würde ich das Impfen schon auf die Risikogruppen reduzieren. Man darf ja hier auch nicht vergessen, dass gerade bei der Grippe Massenimpfungen die Mutationsrate der Viren erhöht.
 
Viren können sich in der Tat verändern und anpassen, so das neue Wirkstoffe von nöten sind.

Warum man Antibiotika nicht zu lange einnehmen sollte,

http://www2.gelbeseiten.de/yp/artic...=wg&articleID=01130484894&topicID=01120391189

Was das impfen angeht, lasse ich das wenn es erforderlich machen.

Das einzige was ich bisher nicht machen ließ war eine Impfung gegen Grippe, zu mal diese eh nicht von dauer ist, und sogar schädlich ist wenn man bereits erkrankt ist. Dann wird logischerweise davon abgeraten und das Imunsystem nicht noch weiter zu schwächen, und im schlimmsten Fall sich eine "Lungenentzündung" zu holen.

Die Jahre hatte ich mit Grippe keine Probleme, ging immer schnell vorüber - das mag aber von Mensch zu Mensch unterschliedlich sein. Der eine ist anfälliger dafür der andere nicht,

Jedoch hatte ich sehr lange mit "reinen Hustenattacken" zu kämpfen, da konnten mir selbst einige Ärzte nicht helfen. Irgendwann ist es dann von selbst weggegangen und trat dann nicht mehr auf. Frage mich heute, was das gewesen ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich aber sehr nach verschleppter Grippe. Wenn der Körper nicht die Chance erhält sich auszukurrieren, kommt es zu so was. Influenza ist für den Körper zwar sehr anstrengend, ein gesunder erwachsener Mensch kommt damit aber zumeist gut klar. Hier würde ich das Impfen schon auf die Risikogruppen reduzieren. Man darf ja hier auch nicht vergessen, dass gerade bei der Grippe Massenimpfungen die Mutationsrate der Viren erhöht.

Verschleppte Erkältung != Grippe!

Ich hab die Grippe komplett auskuriert, war ne Woche ans Bett gefesselt, da ging gar nix...
 
antibioktika helfen nur gegen bakterien
 
nochmal was zum thema: grippe

ich bin dafür alles zu impfen was geht, grippe habe ich bisher immer nur für alte und kleine wichtig gefunden...
ich hatte/hab grad ne echte grippe, so beschissen ging es mir noch nie, bis über 40 fieber, dann kam noch ne bakterielle superinfektion dazu, ich wär zeitweise am liebsten gestorben...

ich kann nur sagen: im september geh ich auch zur grippeschutzimpfung, sowas möchte ich möglichst nicht nochmal bekommen
 
nochmal was zum thema: grippe

ich bin dafür alles zu impfen was geht, grippe habe ich bisher immer nur für alte und kleine wichtig gefunden...
ich hatte/hab grad ne echte grippe, so beschissen ging es mir noch nie, bis über 40 fieber, dann kam noch ne bakterielle superinfektion dazu, ich wär zeitweise am liebsten gestorben...

ich kann nur sagen: im september geh ich auch zur grippeschutzimpfung, sowas möchte ich möglichst nicht nochmal bekommen

Ich hoffe du bist beim Arzt? Bei mir kam die Herz-Sache 4 Wochen später, also VORSICHT!
 
ja bin ich, die wollte mir 3 tage lang nichts geben, erst als die superinfektion dazu kam gab es ein antibiotikum. ich bin jetzt fast fieberfrei und nicht sicher wie lang ich noch zuhause bleiben muss, ich muß morgen eigentlich wieder zur uni. einen tipp?
 
Ja, die Uni meiden! Komische Ärztin, wenn die dich nicht krankschreibt? V.a. solange du noch nicht Fieberfrei bist, würd ich mich schonen... Ich war auch wieder fit, dachte ich... Aber ne Woche würd ich noch daheim bleiben - wenns denn Influenza war.
 
nein, sie hat mich schon krank schreiben wollen, nur brauch ich keinen schein, frag ja keiner nach. ist ne virus grippe gewesen, kein grippaler infekt. sowas schlimmes hatte ich echt noch nie. sie hat mir nur keine medikamente gegeben, weil ja gegen echte grippe nichts wirkt, außer tamiflu vielleicht ;) hinlegen, fieber möglichst lassen, viel trinken das war am anfang das einzige was ich machen konnte
 
Zurück
Oben Unten