gf4 overclocking problem

brutus

Lieutnant
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
86
Renomée
0
hallo zusammen,

und noch ein problem. habe einen asus gf4 4400 (v8440 dvi). karte ist passiv gekühlt und läuft super. da mein monitor ne komische frequenz hat (max 95 hz bei 1280*1024; windows bietet hier nur 85 hz) nutze ich powerstrip 3.43 um den monitor (sony hmd420) voll auszunutzen. powerstrip hat auch ein overclocking menü und dank gehäuselüfter ist gerade beim speicher noch ne menge drin. leider bietet mir aber ps als maximale frequenz nur den standardtakt. ich kann als defacto nur runtertakten! auch ein update und andere detos haben hier nix geändert. hinzu kommt, dass auch bei gepatchter reg und overclocking über das nvidia menü powerstrip die vorgaben überschreibt und somit immer standart oder runtertaktet!

kennt jemand ne lösung oder ein anderes tool, mit dem ich auch die frequenz flexibel regeln kann.

thx im voraus!!!
 
kann der riva tuner auch die display frequenzen handeln?

Gruss und danke
Daniel
 
dabei hatte ich nie ne riva tnt sondern damals ne voodoo 2 und dann ne voodoo 3
aber dass muss ja kein schlechtes omen sein...
 
hi... riva tuner hat nichts mit riva tnt zu tun :)

der grund ist, als die erste version rauskam war die riva tnt aufm markt. und die konnte man damit tunen.... deswegen der name
 
ja ich weiss. war nicht so ernst gemeint. aber dann hat es ja ursprünglich doch was damit zu tun...

egal, hauptsache, das tool läuft einfach und gut. bin schon am konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten