Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI | Festplatte wird nicht erkannt...

Florian

Cadet
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Standort
Wuppertal
Hallo,

Ich habe mir nachdem mir mein LGA 775 Board von Gigabyte abgeraucht ist (anscheinend Spannungswandler kaputt und schon eingeschickt), das o.g. Board K8N Ultra-SLI mit dem nForce4 SLI Chipsatz gekauft.

Betrieben wird das Board, oder sollte betrieben werden, mit folgenden anderen Komponenten:


AMD Athlon64 4000+ San Diego S939
2x 512MB Corsair Value Ram PC3200 CL2
Gigabyte GeForce 6600GT
Samsung Spinpoint SATA 160GB
Rest ist nicht so wichtig denke ich.

Ich habe ein BIOS Update auf F2 durchgeführt, da die Version F1 etwas dürftig war.

Habe mit der Version F1 nicht versucht eine HDD etc. zu erkennen, sondern sofort das Update via Diskette durchgeführt, welches Erfolgreich war.

Bei der Raid Config. Liste (SIL) kam die Anzeige, dass meine Festplatte ungültig sei.

"...is an invalid Device"

Windows XP, wie auch Gentoo Linux und Fedora Core 3 erkannten die Festplatte nicht.

FC3 erkennt grundsätzlich fast JEDE Hardware.

In den Raid einstellungen konnte ich einen Low Level Format jedoch durchführen.

Die Platte wird auf dem Gigabyte Sockel 478 Intel 865PE (Bei nem Freund)
Korrekt erkannt.

Ich habe alle Raid Funktionen, einschließlich der Raid 5 Funktion deaktiviert. Nun kommt die Anzeige nicht mehr, doch wird die Platte dadurch ebenfalls NICHT erkannt.

Die Netzwerkkarte onBoard (Beide) wurden ebenfalls nicht von FC3 erkannt.

Es kann doch nicht sein, dass alles, was an dem PCI Bus hängt kaputt ist oder?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Habe jetzt mal das Bios (F1) aufgespielt (Award) und resetet, funktioniert immernoch nicht, bei dem Aufspielen des Bios F3 Beta gab es ein Problem und durch Dual Bios konnte mein Bios noch gerettet werden. Läuft wieder auf F2 und Platte wird weiterhin nicht erkannt.
 
Zurück
Oben Unten