gleiche Spiele, versch. Winversionen

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Moin,

ich hab auf meiner Sockel-A-Kiste jetzt schon 3 verschiedene XP-Versionen (XP SP2, XP SP3, XP SP3 integrierte Updates bis Oktober 2011) installiert und bekomme immer bei Spielen wie COD 4, Burnout die Meldung, das das Spiel aufgrund eines Fehlers beendet werden musste. Siehe dazu auch hier

rj7ezb2q.jpg


Spiele wie Most Wanted, Postal 2 und F.E.A.R Perseus Mandate laufen dagegen problemlos.

Ich hab auch schon 2 verschiedene Grafiktreiber versucht (285.85, 175.16), hab beim Chipsatztreiber nur Audio, Lan und SMBus installiert. Bringt aber alles nix.

Sysconfig
AMD Athlon XP 2800+ (166x12,5)
MSI K7N2 Delta-L
1,25GB DDR1 400
120GB IDE
DVD-RW IDE
Geforce 6800 512MB DDR2

Übertaktet ist nix, da das Mainboard das nicht mehr mitmacht. Mit meinem Latein bin ich aber am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten die Spiele überhaupt?

Vll. mal den RAM testen oder eine andere Grafikkarte probieren.
 
Nein eben nicht. Nach dem Doppelklick kommt kurz der COD4 Screen und dann paar Sec später die Fehlermeldung.

Ne andere Graka hab ich nur noch ne FX5200 und ne FX5600 XT. Glaub da wird es nciht laufen.

Das es am Ram liegt, bezweifel ich. Andere Spiele laufen ja
 
Glauben ist nicht wissen ;-)

Ich würde es mit der 5600XT probieren - auch wenn die Frameraten unterirdisch werden, hauptsache man sieht ob es überhaupt startet.

Vielleicht auch einen alten NForce-Chipsatztreiber nehmen, und nicht den von der Nvidia-Homepage.
 
Der nForce-Treiber is der von der MSI-Page. Könnte eventuell noch den von nVidia testen.

memtest läuft grad durch
.
EDIT :
.

3 mal durchgelaufen, keine Fehler beim Ram. Jetzt mal andere Graka testen
 
Was steht denn in der Fehlermeldung von Windows?
DirectX9 mal in der neusten Version installiert?
Aktuelle Spieleversion?
Sind die Grafiktreiber aktuell (kenne mich bei den hunderstelligen Versionsnummer von nVIDIA nich aus) bzw. unterstützen Sie sowohl Spiel als auch GKarte?
 
Grafikkartenwechsel hat auch nix gebracht. Teste jetzt nochma die Chipsatztreiber von nVidia selber.

Anderer Chipsatztreiber bringt nix.
Graka-Treiber ist aktuell (285.85). Spiel hat Patchversion 1.7. Damit lief es vorher auf nem anderen Rechner ja auch. DX9 ist auch die aktuellste Version drauf

xuqziz9h.jpg

.
EDIT :
.

Falsches Bild im Startpost. Mal schnell ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Mal das ganze mit dem klassischen Windows-Design versucht ? Ich weiss, klingt blöd, kenn aber jemanden, wo wir die unerklärlichen Abstürze damit beheben konnten ...

Mfg

Cartouce
 
Klassisches Design hat nix gebracht. Das Abschalten von Audio im Bios nur ne weitere Fehlermeldung

cwgh26be.jpg



Tempreaturen hat ich jetzt auch ma gecheckt. Sehen in meinen Augen i.O aus

y9aem555.jpg
 
Bei COD 4 Schau mal in dem Textdockument localization da werden alle fehler gespeichtert die seit der instalation von dem spiel aufgetreten sind :)

Ich hoffe ich konte helfen :)
 
Diese Spiele scheinen wohl deine onboard-soundkarte nicht zu mögen.
Die 3,3V Schiene schaut auch bissl schlecht aus, sofern die 3,0V die da bei Minimal stehen öfter vorkommen.
 
Log-File

Code:
german



WIN_CONFIGURE_UPDATED_TITLE
"Aktualisierung der empfohlenen Einstellungen"



WIN_CONFIGURE_UPDATED_BODY
"Seit dem letzten Starten von Call of Duty 4: Modern Warfare wurden die empfohlenen Einstellungen aktualisiert.
Möchten Sie, dass das Spiel sich jetzt automatisch optimal konfiguriert?

Dies sollten Sie in der Regel machen. Die Systemeinstellungen werden geändert, nicht aber die Tastenbelegung."



WIN_LOW_MEMORY_BODY
"Es scheint, dass Sie nur noch wenig virtuellen Speicher haben.
Dadurch kann das Spiel verlangsamen oder vollständig anhalten.
Sie sollten vor dem Start von Call of Duty 4: Modern Warfare andere Programme schließen.

Möchten Sie Call of Duty 4: Modern Warfare dennoch starten?"



WIN_LOW_MEMORY_TITLE
"Wenig Speicher"



WIN_COLORDEPTH_WARN_BODY
"Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine korrekte Anzeige
im Fenstermodus mit der momentanen Desktop-Farbtiefe erfolgen
kann. Wählen Sie 'OK', um es dennoch zu versuchen, oder 'Abbrechen'
zum Beenden."



WIN_COLORDEPTH_WARN_TITLE
"Geringe Desktop-Farbtiefe"



WIN_COMPUTER_CHANGE_BODY
"Seit dem letzten Start von Call of Duty 4: Modern Warfare hat sich die Hardware Ihres Systems geändert.
Möchten Sie, dass das Spiel sich jetzt automatisch optimal konfiguriert?

Dies sollten Sie in der Regel machen.
Die Systemeinstellungen werden geändert, nicht aber die Tastenbelegung."



WIN_COMPUTER_CHANGE_TITLE
"Optimale Einstellungen vornehmen?"



WIN_DISK_FULL_BODY
"Call of Duty 4: Modern Warfare konnte eine Datei nicht schreiben. Die Festplatte ist möglicherweise voll."



WIN_DISK_FULL_TITLE
"Datei-Schreibfehler"



WIN_IMPROPER_QUIT_BODY
"Es scheint, dass Sie Call of Duty 4: Modern Warfare beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß
beendet haben. Möchten Sie das Spiel im abgesicherten Modus starten?

Dies sollten Sie in der Regel machen.
Die Systemeinstellungen werden geändert, nicht aber die Tastenbelegung."



WIN_IMPROPER_QUIT_TITLE
"Im abgesicherten Modus starten?"


WIN_ERROR
"Fataler Fehler"


WIN_OUT_OF_MEM_BODY
"Zu wenig Speicher. Sie haben wahrscheinlich zu wenig freien Speicherplatz auf der Festplatte."


WIN_OUT_OF_MEM_TITLE
"Wenig Speicher"


WIN_UNABLE_LOAD_DLL_BODY
"DLL kann nicht geladen werden. Dies kann an mangelndem Arbeits-
oder Festplattenspeicher oder einer fehlenden DLL-Datei liegen."


WIN_DIRECTX_INIT_TITLE
"DirectX-Fehler"

WIN_DIRECTX_INIT_BODY
"Schwerwiegender DirectX-Fehler.

Weitere Hinweise finden Sie in der Readme-Datei."

WIN_MSS_INIT_FAILED
"Miles Sound System konnte nicht initialisiert werden.
Bitte überprüfen Sie, dass Sie die aktuellen Treiber und DirectX installiert haben."
 
Übertaktet ist nix, da das Mainboard das nicht mehr mitmacht.

Wie darf ich den Satz verstehen? Ging OC erst und jetzt nicht mehr, ohne dass du etwas verändert hast?

Falls das nämlich so sein sollte, dann könnte auch ein sterbendes Mainboard (vielleicht defekte Kondensatoren?) oder ein defektes bzw. sterbendes Netzteil die Ursache sein.
 
Zurück
Oben Unten