7 Graka-Treiber ATI Mobility 9000 Serie

lurkerhannes

Cadet
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
13
Renomée
0
Älteres Notebook, bekannt u.a. als Green G 732, will mit Wintendo SP 7 topmodern sein.8)

Für den Graka-Chip ATI Radeon Mobility 9000 (noch) keinen Win 7 Treiber.
Immerhin ist das Notebook ja schon Asbach - Baujahr 2003. Hmmpff.

Mit dem Winzigweich Standard VGA-Treiber ist die Auflösung auf max. 800x600 festgenagelt.

XP oder Vista-Treiber lassen sich ohne Murren installieren, machen die gewünschte Auflösung einstellbar.
Nur haste nix davon, weil dem Display schwarz vor Augen wird. ???
Und im Dunklen lassen sich die Buttons zum Zurückstellen nur schwer finden.*lol*

Der Omega ATI XP-Treiber von [omegadrivers.net] installiert sich gar nicht.

Ehe ich experimentiere, hat jemand schon eine Lösung gefunden? Hilfe willkommen!

Danke im Voraus.
LG
lurkerhannes
 
Was du noch ausprobieren könntest:
aktuellen Catalyst 9.8 Legacy von AMD/ATI-Homepage herrunterladen und dann mit dem Mobility Modder modden.
Anleitungen wie das geht, findest du im Netz.
 
unter Grafikarte , den Treiber aktualisieren und manuell über Treiber aus Liste wählen, den für die Radeon 9000 Series auswählen.

Mit dem Treiber lässt sich Vista bestimmt betreiben. Ich verwende den Vista Treiber für die 9000 onboard eines Dell Latitude D600, ebenfalls sehr betagt,. Außer das das Media Center zickt , weil die Karte nur 64 MB eigenen RAM hat, konnte ich nix negatives feststellen. Sollte folglich mit dem Vista Treiber auch unter Vista laufen.
 
Will mich kurz melden und mich für die Links und Tips bedanken
und damit ihr nix Flasches denkt.;D
Konnte das noch nicht probieren, da das Schlepptop zZ durch den Amazonas-Urwald tingelt.

An den Mobilty Modder hatte ich auch schon gedacht und das ist sicher ultima ratio,
wenn generisch doch nix geht.

Werde dann berichten, wie die "Kuh vom Eis" kommt.

Auf bald.
lurkerhannes
 
Zurück
Oben Unten