GTA IV startet nicht, geschützter Speicher

Sje8607

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.258
Renomée
184
Standort
Halle/Westfalen
Ich habe mir heute GTA IV gekauft.
Nach dem Installiern lies es sich auch Spielen, zwischendurch habe ich eine Pause gemacht, das Spiel beendet.
Als ich das weiter zocken wollte bekam ich nur die die Videos von GTA IV zu sehen, danach blieb der Schirm Schwarz, als ich dann alt + Tab gedrückt habe habe ich die Meldung gesehen das GTA IV auf geschützen Speicher zugreifen will, da sollte man ein PW eingeben um den Zugriff zu erlauben.
Ich habe mein normales Passwort für Windows eingeben und danach hat sich das Game aufgehangen, ich musste es mit dem Task-Manager beenden.
Und so endet jeder Versuch GTA IV zu Spielen.
Ich habe auch schon nach einer Lösung gegooglt.
Raus kam das:
Geht auf START bei suche "regedit" eingeben
Dann Links den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ ProtectedStorage raussuchen (dann auf den Ordner ProtectedStorage drücken) dann rechts bei "Error Control" doppelklick und statt der 1 eine 0 eingeben. Dann einfach schließen und GTA4 geht
Allerdings hat das nichts gebracht, immer noch der selbe Fehler.
Weiss da jemand ne Lösung ?

Mein System:
Athlon64 X2 5000+ BE @ 3,2 Ghz
4 GB RAM
ATI Radeon HD3870OC 512 MB GDDR4
Vista Ultimate X64 mit allen Updates ausser IE8.
 
Seit start von GTA 4 sind mittlerweile 3 Patch`s verfügbar .. versuch doch mal auf die neueste Version zu updaten !! Es sei denn du bist schon auf V 1.03.0 .. .. dann ist es hinfallig.


sehe gerade i deiner sig. das du eine hd 3870 mit gddr 4 hast .. wie hoch sind denn die Taktraten bei deiner Karte ?? Ich frage , Freund von mir hat selbige Kartec nur massig probleme im CF verbund .. hab sie jetzt mittels RivaTuner runtergetaktet auf 800/1000 .. somit läufts rund .. Standarttakt is 851/1141 .. wobei er bei dieser Karte keinen Speicherkühler hat .. is von asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Fehler wohl das ich nicht alle nacheinander Patches installiert habe.
Ich habe erst nur GTA installiert und dierkt den neusten Patch installiert.
Ich habs jetzt nochmal installiert und erst Patch 1 & 2 installiert, dann habe ich das Game gestartet und dann hat das Game den neusten Patch installiert und seitdem läuft das Spiel.
 
Zurück
Oben Unten