Half Life ² goes Sin Episodes...

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

offenbar plant Valve, statt eines oder vielleicht zwei AddOns zu HL² eine ganze Serie kleinerer "Episoden-Häppchen" zu veröffentlichen, dazu hier mehr.

Hmm, irgendwie finde ich das nicht so prall. Die Kuh gleich mehrfach zu melken ist nicht so schlimm, aber ich wüsste schon ganz gern, wie die ganze Story um HL und HL² endet. Durch kleinere Episoden, die alle paar Monate mal erscheinen, wird die ganze Sache allerdings tierisch gedehnt. Hinzu kommt, dass das Interesse bei so weit auseinander liegenden Häppchen bei mir stark absinken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life² hat 'ne Story?
c060.gif


Übrigens war ich froh, als ich dieses Sche*** Spiel endlich durch hatte...

größte Enttäuschung der Spielgeschichte
 
Hi,

IMO war HL² tatsächlich nicht der erwartete und erhoffte Überflieger. Das lag einerseits sicher auch daran, dass die Erwartungen sehr hoch lagen, quasi so hoch, dass sie gar nicht erfüllt werden konnten. Andererseits hat die viel zu hohe "Mondbewertung" der PCGames (ich glaube, die haben dem Game 96% gegeben - was nahe an absoluter Perfektion ist) im deutschsprachigen Raum die Erwartungshaltung nur noch erhöht.

Aber Müll ist das Game auf keinen Fall. Ich hatte eine Menge Spaß.
 
Ich fands gut. Spiele es auch jetzt noch ab und an mal.

Und: Klar hat Hl2 ne Story. Man muss die Welt vor den Combines retten.
 
zugegeben, es gab ein paar Level, die wirklich gut gemacht waren (vor allem das erste in den kanälen), aber es gab nunmal zum größten Teil level, durch die man quasi durchhetzen musste. das leveldesign nimmt den spieler viel zu sehr bei der hand.

ach ja, die deutschen zeitschriften lobten das game in den himmel wie sonst noch was...
96% ist nichts weiter als spinnerei. mindestens 10 punkte zu viel. far cry hätte imo auch keine 96% verdient, aber mindestens 92, so wie sie manche zeitschriften (eben auch die pcgames) auch gegeben haben... des weiteren fand ich far cry im direkten vergleich zu half-life 2 um einiges schwerer und herausfordernder, auch die atmosphäre war teilweise einfach grandios.... in hl² kam nur in den städten durch die subtile sounduntermalung ein wenig atmosphäre auf. und die grafik, naja, super wasser, aber die figuren können nicht im geringsten mit denen aus far cry oder doom 3 mithalten

half life 1 war ein fünf gänge menü, half-life 2 war fast-food.
 
Durch den "Half-Life 1" Bonus werden die Leute auch den Quatsch noch mitmachen.
naja, hoffentlich gibts für nicht DSL User das ganze auch auf ner CD/DVD...

was die Qualität von HL2 angeht: Es war sicher nicht der mega-Hit wie es die Magazine uns weismachen wollten, aber Laune machts trotzdem. Bin zwar erst durch Ravenholm durch (also noch nicht weit)... aber in Ravenholm ists echt witzig :)

Und, was für mich der einzige Grund war HL2 überhaupt zu kaufen, ist die unglaubliche Mod-vielfalt8)
 
Eigendlich fand ich Half Life 2 garnet so schlecht,
aber die scheiß Punkte mit den Gegner "überläufen" , wo man sich net verstecken/zurückziehen konnte, waren das letzte.

Und die Schwierigkeitsgrad war vollkommend unsinnig verteil, da wären 5 Stufen besser gewesen, zumindest für mich.
 
Ich find die ganze Geschichte, dass Valve ewig braucht um die Produkte auf den Markt zu bringen absolut das letzte. Wie oft wurde das Release von HL2 verschoben. Aftermath sollte auch schon ewig draussen sein und jetzt benennen sie das Add-On um und ändern das ganze Konzept nochmal? So kann man einen Klassiker verderben.

HL war bis jetzt der genialste Ego-Shooter den ich je gespielt habe. Da kam HL2 nicht ran, wenn man allein an die Zen-Level denkt. Aber ich fand es besser als Far Cry und auch besser als Fear, was ich aktuell spiele. Irgendwie war die Stimmung besser.

Ich hätte es gut gefunden wenn Add-Ons ala Opposing Force und Blue Shift gekommen wären, als anderer Charakter halt.
 
Hallo,

es gibt ein paar News zu Half-Life 2: Episode One:

Man kann hier nachlesen, dass die Spieldauer etwa vier bis sechs Stunden betragen soll. Außerdem erfährt der Spieler, was am Ende von Half-Life 2 mit der Zitadelle und Dr. Breen passiert ist, und in welcher Beziehung der G-Man zu den Ereignissen steht.
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist SIN Episodes ein Addon das nichts mit der HL1+2 Story zutun hat.

Half Life 2 : Episode 1 (auch "Aftermath genannt) ist der offizielle Nachfolger, dachte ich. Korrigiert mich bitte :P

Schöne Grüße
Fuel
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, ist SIN Episodes ein Addon das nichts mit der HL1+2 Story zutun hat.

Half Life 2 : Episode 1 (auch "Aftermath genannt) ist der offizielle Nachfolger, dachte ich. Korrigiert mich bitte :P

Schöne Grüße
Fuel
Das stimmt, was du schreibst. Mit der Überschrift Half Life ² goes Sin Episodes... meine ich eher, dass Valve es nun den Machern von Sin Episodes nachmacht, indem die Story "häppchenweise" weitererzählt wird. Mir wäre ein, maximal zwei richtige AddOns lieber gewesen, die die Story dann zuende führen. Statt dessen gibt es eine unbekannte Anzahl an Storyflicken, die nachher ein schlüssiges Ganzes ergeben sollen.
 
Da muss ich dir zustimmen! Das ganze könnte dann zu einer Soap Opera abdriften, in der kein Ende in Sicht ist und es dann auch irgendwann keine große Rolle spielen wird. Bin auch der Meinung, dass das kein guter Ausgangspunkt ist, diese Häppchen Methode.

Mich hat übrigens HL² schon gefesselt, trotz der wirklich sehr hochangelegten Erwartung. Auch die Engine finde ich sehr gelungen, schöne Grafik und man ist nicht unbedingt auf "high end" Komponenten angewiesen um in den Spielgenuss zu kommen. Auch war es sehr abwechslungsreich, nicht wie bei Doom3, wo alles in den selben monotenen Gängen endete. Einziger Mängel sind in meinen Augen die Waffen, die haben mich nach einer Weile doch ein wenig angeödet (abgesehen vom Rocket Launcher, es war einfach immer wieder witzig die kleinen Raketen durch die Gegend zu jagen :D ).

Aber alles in allem ein super Shooter, auf dessen weiteren Storyverlauf ich sehr gespannt bin...

So far
Fuel
 
kommt bei mir NUR auf den preis an, ansonsten finde ich die idee gar nicht schlecht...

ist dann halt wie bei ner serie, man will wissen wies weiter geht :)

hl² ist imho der beste shooter seit zig jahren - ich fänds cool wenn ich alle paar monate nen paar stunden weiterspielen kann (wenn, ja wenn der preis nicht zu hoch ist^^)
 
An Episode 2 wird auch schon gearbeitet.

Was ich aber extrem genial finde ist das zusammen mit Episode One eine Source Variante vom HL1 Multiplayer kommt. Ich weiss gar nicht mehr wieviele Stunden ich den auf LANs damals gespielt habe, es müssen hunderte gewesen sein. :D *oink*
Finde sogar das es bis heute einer der besten Deathmatch MPs ist.

Zu lesen hier: http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=4088
 
Ich finde die Idee mit den Häppchen ganz okay...wenn es nicht zu viele werden(bin für max. 3 Serien und dann will ich auch alles wissen)!
ABER wenn ein geübter Spieler nur 4 Stunden braucht, finde ich den angepeilten Preis von 20€ zu hoch...da wären 10-15€ angemessen!
 
Zurück
Oben Unten