Handyanfänger hat ne ganz dumme(leichte) Frage

jk-guitar

Admiral Special
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
1.876
Renomée
19
Standort
Ostseeküste
So ich habe seit heute nen Sim-Lock, Net-Lock freies Kartenhandy. Neu bei Ebay in nem WOW-Angebot erstanden. Nun soll da halt irgendeine Karte rein. Irgendwas von Aldi oder ne Vodafone D2 Karte a la Ebay.

Aber von wem kriege ich denn jetzt ne Nummer? Habe ja nur nen nacktes Handy hier. Gibt es die Nummer mit nem Kartenkauf oder wie läuft das? Ist trotz meiner 29 Jahre mein erstes eigenes Handy. Hab sonst nur das Diensthandy benutzt; das läuft über nem Vertrag vom Chef.

Also was muss ich jetzt noch machen, damit ich loslegen kann? Außer dem Kartenkauf.
Geht so eine? Gibt es dann vom Verkäufer zur Karte ne Numer oder wie geht das?
http://cgi.ebay.de/Vodafone-D2-Call...66:2|39:1|72:1229|240:1309|301:1|293:1|294:50
 
Die Nummer bekommst du beim Erwerb deiner Prepaid-Simkarte! Manchmal kann man noch ein bisschen auswählen, ansonsten bekommst du sie eben zugewiesen!

Diese Nummer ist auf der SImkarte gespeichert und wird aktiv sobald du das Startguthaben aufbuchst bzw. aktivierst!
 
[MOFFB]Haasi;3960328 schrieb:
Die Nummer bekommst du beim Erwerb deiner Prepaid-Simkarte! Manchmal kann man noch ein bisschen auswählen, ansonsten bekommst du sie eben zugewiesen!

Diese Nummer ist auf der SImkarte gespeichert und wird aktiv sobald du das Startguthaben aufbuchst bzw. aktivierst!



richtig, mit "Glück" bekommst Du nach der Aktivierung der Karte Deine Nummer per SMS genannt (wird beim aktivieren vergeben).
Wenn Du Pech hast, musst Du mal irgendwo anrufen um Deine Nummer zu erfahren *lol*
Ist mir schon ein paar Mal passiert...


btw.: Afaik ist die Nummer nicht auf der SIM Karte gespeichert, sondern wird bei der aktivierung fest zugewiesen.
 
Die Nummer ist wenn denn aber mit der Sim Karte verdongelt. (tolles Wort) ;D Das Handy als Gerät selber hat nichts mit der Nummer zutun. Kannst du wie deine Unterhosen tauschen wie du lustig bist.
 
Super, danke für die Antworten.
Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen und die noch zu kaufende Karte eventuell sogar in einem anderen Handy verwenden.
Habe mich schon gewundert: Das kann ja alles nicht so kompliziert sein, wenn selbst Teenies das hinkriegen. *buck*
 
Super, danke für die Antworten.
Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen und die noch zu kaufende Karte eventuell sogar in einem anderen Handy verwenden.
Habe mich schon gewundert: Das kann ja alles nicht so kompliziert sein, wenn selbst Teenies das hinkriegen. *buck*
unterschätz teenies ma nit wenns drum geht kohle zu verschwenden ;D
 
Zurück
Oben Unten