wlan frage

cradle

Grand Admiral Special
Renomée
6
hi also folgendes, mein haupt pc ist per kabel an meinem dsp speedport angeschlossen, habe dsl 16 000 und ne gute verbdindung mit max 1.7 MB die sek.

nun sollte mein anderer pc n usb wlan stick reinbekommen (kein kabel)

nun meine frage: ich muss doch einfach nur den wlan auf an stellen und den usb stick reinstecken und konfigurieren oder muss ich noch was bzgl der sicherheit drauf achten??

hatte an den tsick hier gedacht, auch wenns ned der schnellste sein soll, hauptsache der andere pc hat dann so etwa wie dsl 6000

http://cgi.ebay.de/WLAN-54-Mbit-USB...66:2|39:1|72:1229|240:1309|301:1|293:1|294:50

danke !! der router ist ca 9 m weg.

ps ist es war das wlan strahlung gefährlich ist ??

Zuletzt bearbeitet:
das sollte alles so funktionieren wie gedacht. (Solltest halt WPA oder besser: WPA2 am Router aktivieren)

Ob Du mit einem 7€ WLan Stick glücklich wirst, muss man ausprobieren.

Ja, WLan Strahlung ist tödlich, jeder ist oder wird irgendwann sterben ;)

danke, ne nun seih mal erlich, hab echt gelesen das wlan was in der luft rumfliegt nicht gesund ist.. wie ist denn das genau?

Hast Du ein Handy?

Was da in der Luft "rumfliegt" sind elektromagnetische Wellen, wie vom handy, Radio, Mikrowelle und nahezu allen anderen elektrischen geräten die mehr oder mal weniger strahlen.

WLan hat im Vergleich zu vielen anderen Geräten eine relativ geringe Strahlungsmenge

Die Frequenz der elektromagnetischen Wellen (Funksignale des WLANs) liegt in dem Bereich der Eigenfrequenz von Wasser. Deswegen werden WLAN Signal durch wasserhaltige Dinge gedämpft. Die angeregten Wassermolekühle fangen immer stärker an zu schwingen. Sie werden warm.
Die EU hat Richtlinien erlassen, die die maximal zulässige durchschnittliche Leistung dieser Strahlung festlegt. Diese Richtlinie soll sicherstellen, dass die Strahlung nicht gesundheitsgefährdend ist. Hierzu gibt es aber hitzige Diskussionen (Stichwort Peakleistung).

Wo wir gerade beim Thema sind. Wenn du Angst vorm WLAN hast, solltest du auch kein DECT Telefon (Schnurlostelefon) benutzen. Die strahlen im gleichen Frequenzbereich.

Mikrowellenherd

So jetzt dürfen die Checker mich korrigieren!

MfG

Korrektur: Es ist natürlich die dielektrischer Erwärmung schuld! :-)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig n wlan usb stick für 5 euros rumliegen den er ned mehr bruacht, wäre cool !

DECT strahlt im Frequenzbereich zwischen 1800 MHz und 1900 MHz, WLAN bei 2400MHz.

Außerhalb Europas sind auch höhere Frequenzen mgl. Quelle

Wikipedia ist nicht immer eine gute Quelle bei allgemein gültigen Aussagen.

Ich habe doch gar keine genauen Frequenzen genannt. Ich sprach von Frequenzbereichen.
Wikipedia lässt sich halt schnell verlinken.
Fakt ist aber, dass elektromagnetische Strahlen absorbiert werden. Was die absorbierte Energie genau anstellt (erwärmen, DNA zerstören, Ionisierung, ... ), sei jetzt mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten