HDD LED Kabel einzeln kaufen?

OG Mike

Commander
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
160
Renomée
0
Standort
Berlin
Hi,

habe den Verdacht, dass mein HDD LED Kabel wohl nicht funktioniert. Habe es auch schon am MSI 785GM-E51 polvertauscht eingebaut, die LED am Antec Mini P180 will aber nicht laufen.

Er hier schien ein ähnliches Problem zu haben, und sein Kabel war entsprechend hinüber. Nun kann ich im Moment aber nicht zu hause nachgucken, ob meines genauso ramponiert aussieht. Deshalb würde ich mich schon mal auf Verdacht umsehen, ob es so etwas (idealerweise bei K&M, Saturn oder MM) gibt.

Wenn nicht, kann ich auch eins aus einem >10 Jahre alten Rechner 'klauen' ohne Inkompatibilitäten befürchten zu müssen?

thx&greetz
 
der Stecker für die Mainboards ist oft nicht das Problem sondern die art und weise wie es bei der LED befestigt würde.
Es gibt gesteckte lösungen das wäre super für dich oder auch gelötete und dann heißt es basteln

kann aber auch sein das die LED hinüber ist.
 
Ist natürlich gesteckt, dachte das wäre Standard, weshalb ich es nicht erwähnt habe.

Und die LED kann's natürlich auch sein, bezweifle ich aber, da das Gehäuse neu ist. In der Hinsicht dürfte aber natürlich auch das Kabel nicht kaputt sein...^^

Muss ich zu hause mal probieren. Aber so ein Kabel schon mal auf Verdacht kaufen, dachte ich mir, wäre ja nicht verkehrt.
 
kann aber auch sein das die LED hinüber ist.
besonders, wenn du die mal wo falsch angesteckt hast und sie zuviel Saft bekommen hat!
Hast nicht noch iregendwo ne alte LED, die da mal kurz dranzwiebeln könntest - so wüsstest gleich Bescheid!?
 
Habt ihr keinen PC Laden im Ort? Meist bekommt man solche Kleinteile nach einem gemütlichen Plausch aus Altbeständen geschenkt. Bei uns jedenfalls.
Also ich meine mit kleinen PC Laden keine ARLT, Atelco oder K&M Filiale sondern eben diese kleinen Läden mit ihren geek Besitzern die am liebsten den ganzen Tag über PC's labern und dabei mit ihren Kunden literweise Kaffee weghauen.*heart* Da zahle ich dann auch gern mal die paar Euro extra, die die Hardware dort mehr kostet. 8)
 
Wenn man die LED in Sperrrichtung anschließt sollte eigentlich nichts passieren. *noahnung*
 
mit ihren Kunden literweise Kaffee weghauen.

die sind leider am aussterben, wie es aussieht!
Wir mußten unsern kleinen PC-Spezialisten-Shop auch zumachen, als ich ihn nicht als Geschäftsführer übernehmen konnte, da mir das Kleingeld fehlte...
Habe da sehr gerne gearbeitet und ja, wir haben in der Tat viel Kaffee geschlürft und gefachsimpelt...
Da ging das gel. noch mit Handschlag und Schulterklopfen
heart.gif
- das waren noch Zeiten...;D Cr@zed^ - zustimm!
 
"Im Ort"... ist gut gesagt, hier in Berlin. Aber vereinzelt findet man sie noch, das stimmt. Bei mir in der Nähe allerdings nicht. Zudem habe ich letztens erst meine alten PCs 'entsorgt'. Ich denke, dass sollte eher ein Fall für den Antec Support sein, die können ruhig mal ein Kabel springen lassen - sofern es denn daran liegt. Werde ich mal am Wochenende auf den Grund gehen.
 
[P3D] Crazy_Chris;4066043 schrieb:
Wenn man die LED in Sperrrichtung anschließt sollte eigentlich nichts passieren. *noahnung*


eigentlich nicht entweder leuchtet sie dann oder nicht...daher ist ja ob + oder - ja zu beachten.

wenn es bei dir gesteckt ist dann kann man auch selbst die kabel austauchen
das heißt man löst die Kabel von Stecker und steckt ein neues oder fremdes ein wo der Draht verklemmt ist. sonst hebt es nicht.

wenn es aber so schon nimmer leuchtet tendiere ich eher dazu das die LED einfach hinüber ist.
 
So, Problem gelöst. War anscheinend nur ein Wackelkontakt... aber dafür musste man fast das ganze Gehäuse auseinander bauen. Lag auch sicherlich daran, dass es schon bei der Herstellung eingequetscht wurde...
 
Zurück
Oben Unten