Hilfe!!!

Hero

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
829
Renomée
0
Hallo

Wie ihr schon mitgekriegt habt habe ich ziemliche Problem mit dem A7V 266 e 1.7

Ich bin am verzweifeln:[ !!!!! Ich kann mir nicht erklären warum es so langsam ist?!!!
Habe zb. vorhin im Hintergrund Isobuster ausgeführt und wollte gleichzeitig ein anderes Programm ausführen! Aber dann kam die Meldung Zu wenig Arbeitsspeicher????!!!! Das bei 512 MB DDRAM?! Bei meinem alten A7V hatte ich auch nicht mehr und da liefen 3-4Programme im Hintergrund und hatte keinerlei solche Props!!!! Woran kann das denn liegen??
Sind meinem Apacer Speicher schuld? Muß ich andere kaufen?


Bitte helft mir!!!!!!

THX
Hero
 
1. Nicht so sehr aufregen.

2. Kein Windows 98/ME verwenden, das hat Probs bei 512 MB und mehr RAM.
 
Hallo

Habe Win Xp drauf! Immer gehäufter wenn ich 2-3 Fenster öffne stellen die sich bis zur vollen Größe Zeitverzögert da!

MFG
Hero
 
Hallo,

nachdem ich die letzten Tage sorgfältig die Asus Mainboard Forum mit verfolge melde ich mich nun auch zum Wort.
Von vornherein möchte ich betonen das ich kein Anfänger bin sondern als Administrator in einen großem Konzern, mich eher zu den '' Wissenden '' einstufen würde.
Jahrelanger und treuer Intel-Fan habe ich aus Kostengründen wie viele andere auch zur AMD-Gemeinde gewechselt.
Die Erfahrungen die ich mit anderen teile sind nicht nur bitter sondern, das trübt langsam auch denn ganzen OC Spaß.
Die neuste Herausforderung und sehr zeitaufwendige Ermürbung, heißt ASUS A7V266 E.
Nach 2 Tage ständige Tests und Millionen von Konfigurationen ist mir jetzt die Lust nach suche von irgendwelchen Patches für
diesen unzähligen Bugs, vergangen.
Ob AGP, IDE, Speichertimmings oder wer weiß was alles noch, das kann doch nicht sein das die Industrie die ganze
Entwicklung und Fehlerbehebung an denn Endanwender verschiebt.
Schnell und günstig heißt die Devise, nur bitte schön was ist schnell ???
Durch Werbung und Kollektive Manipulation wird dem Anwender suggeriert das sein letzte Woche gekaufter Rechner wieder zu langsam sei und eine Neuanschaffung unumgänglich sei. Man muß ja immer das neuste haben, nicht Wahr ?
Fazit: Mein Zeit ist mir zu kostbar um Nächtelang für die Industrie '' zu testen '' (nach dem Motto '' sein oder nicht sein '' das ist hier die Frage ) und mir um die Ohren zu schlagen, daher kann ich schlußendlich nur sagen:

1. diejenige die Ihren Rechner gleich zum laufen bringen kann ich nur sagen , '' Glückwunsch ''
2. der Rest, investiert einfach ein paar Mark mehr und kauft euch was gescheites und stabiles ( Intel ),
oder viel Spaß ( und Mitleid ) bei denn Nächtelang immer wieder Tests und zähneknirschenden Flüchen.


PS. ( Asus A7V266E- Bilderhänger, Bluesreens, Speicherunverträglichkeit, Bios-Bugs, AGP, PCI usw. habe ich auch alles,
das ist ja der mitgekaufter Bonus. Morgen sind die Läden wieder offen und das AMD Gerümpel wandert wieder dorthin woher
es auch kommt, was ich mir dann hole könnt Ihr euch denken ?!



Grüße an alle Verzweifelten !!

Phantom


:-X 8-( :-/
 
Hallo

Als erstes muß ich Dir recht geben! Der Endkunde ist immer die Testperson! Sei es bei Autos oder Computern oder sonstiges! Aber Du kannst nicht behaupten das Intel die Besseren sind! Welchen von den beiden ( Intel od AMD ) die besseren Prozessoren liefern ist klar! Amd hat nun mal ein besseres Preisleistungsverhältnis!!
Das Problem an diesem Board sind die Chipsätze und unausgereiftes Board! Intel hat in solchen Sachen auch keinen Einfluß!
Aber trotzdem ist es eine Sauerei ein Produkt auf den Markt zu bringen, das nicht ausgereift ist! - Never Change a running System!!!! -

MFG
Hero
 
gebe Dir absolut Recht, aber hier geht mir es gar nicht mehr darum, '' wer ist besser '' sondern wer funktioniert !!!
wenn Intel auch ein paar Mark teuerer und '' etwas langsamer'' ...... aber es tut !!!

PS. ( Es ist auch nicht beabsichtigt die AMD Gemeinde anzugreifen, hab aber einfach keine Lust mehr OK !! )


Grüße Phantom



:-/ :-/ :-/ :-/
 
Hi

Wollte nur klarstellen das die Schuld nicht an Amd liegt! Sondern an unserem Board Asus A7V 266 E!!! Dieses Board hat ein unausgereiftes Bios! Würden wir ein anderen Hersteller wählen, würden wir auch weniger Problem haben! Wie gesagt mein altes System mit dem A7V hat geschnurrt wie ein Kätzchen und war auch wesentlich schneller! Ich werde nur den Motherboardhersteller wechseln!

Hier der Auschnitt aus dem Brief an Asus wo ich geschrieben habe:



Hallo

Habe mir vor einer Woche ein Asus A7V 266 e 1.7. gekauft. Das erste Board das ich erhielt war defekt! Ich erhielt eine neues!
Das System läuft! Aber: Diese Kompination aus Asus A7V 266 e und Athlon xp1700+ Ist langsamer als mein altes: Asus A7v Athlon B1100 !!!! Wieso frage ich mich? So wie mitgekriegt habe, ist das Bios für dieses Board nicht ausgereift! Nachdem ich mit diesem Neukauf wesentlich schlechtere Performance habe wie mit dem alten System, würde ich gerne das Board zurückgeben!! Da ich keine Lust habe als Testperson zu fungieren! Andere Markenhersteller die wesentlich günstiger im Preis liegen als Asus sind stabiler!
Bitte um baldige Antwort! Dieses Schreiben wird extra noch schriftlich an Asus geschickt!

MFG



Ich war einmal ein sehr treuer Anhänger von Asus und das ist nun Ausus!!!!!;D


MFG
Hero
 
ich denke Mainbordwechsel wird nur evtl. etwas bringen.
Schau in denn anderen Foren, sind überall ähnliche Berichte auch mit anderen Boards. Es ist der '' VIA-Mist'' daher wirst Du das Problem weiterhin haben.
Die Geschwindigkeits-Probleme hast Du daher das man denn 266E Chipsatz
mit derzeitige Treiber und Bios nicht richtig konfigurieren kannst.
Kriegt man die AGP Konfig richtig hin, machen die IDE Kanäle Probs, stellst Du um
geht der Speicher flöten usw,usw,usw.....

Es schneit.....gehen wir lieber Schlitten fahren !

G/Phantom:-/
 
>Phantom:

Ich würde dich nicht zu den "Wissenden" zählen, sonst hättest du nicht so einen Schwachsinn verzapft.

Habe das Board seit einigen Wochen, mit Raid und SCSI paralell, kein wirkliches Problem bis auf das Beta-Bios, das die Daten nicht halten kann.
Habe in den letzten Tagen 6 PC's mit diesem Board aufgesetzt und etlichen Hilfestellung dazugegeben.
ALLE laufen ohne Probleme.
Das Board ist allerdings nur was für "WISSENDE".
Weil jemand als Administrator in einer Firma arbeitet muß er noch lange nichts von der Hardware verstehen, schon gar nicht von ASUS!!!!
Unser IT-Support und Administratoren beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen, als PC aufsetzten, das macht der externe Support (bei uns zum Beispiel Clumpaq).

ASUS A7V266E mt RAID ist kein BOARD für Jedermann, nur für Kenner!

1stz
 
@1stz

Ich stimme dir völlig zu und kann auch nicht verstehen, wieso die Leute Probleme mit diesem Board haben. Das das Board mit einigen RAM's nicht zurecht kommt, sollte mittlerweile völlig klar sein und RAM's von Infineon oder gar Apacer würde ich persöhnlich sowieso niemals holen...

Und noch was: An die jenigen die das Board nicht zum laufen kriegen ( bitte nicht böse sein ) sollten vielleicht auch in Zukunft weiterhin Komplettsysteme von ALDI holen...

Bis denne
TOOPACK
 
Zumindest sollten sie nicht selbst versuchen ASUS-Boards zusammenzubauen ohne Support von "WISSENDEN"


mfg

1stz
 
Mein A7V266E läuft auch wunderbar stabil (1004b). Komisch, dass alle Reviews auf Hardwareseiten nur Gutes über das Board beinhalten
 
Hallo

Als erstes solltet ihr euer "Wissen" nicht soweit raushängen lassen! Das ist nicht gleich ein Grund so überheblich zu sein!:P
Ok?! Es gibt halt Leute die sich gleich nicht so gut auskennen in der Hardwarekompatibilität! Oder wollt ihr mir etwa sagen das ihr es gleich beim Kauf vom Board gespührt habt was es verträgt und was nicht!!

MFG
Hero
 
Ich lass nicht den "WISSENDEN" raushängen, ich habe nur was dagegen, wenn etwas verteufelt wird was nicht stimmt.

Ist wie bei den Autos:
Wenn du nur normale Fahrkenntnisse hast, wirst dir auch kein Ralley Auto kaufen, du kannst nichts damit anfangen (oder du setzt dich damit auseinander und lernst es, wie beim PC)

Bevor ich mir ein Board kaufe, setzte ich mich damit auseinander, wenn ich der Meinung bin das entspricht nicht meinen Anforderungen oder Wissensstand oder was weis ich, dann kaufe ich es nicht.

Ich würde mir kein EPOX oder MSI kaufen, entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Ich fahre auch eine bestimmte Automarke seit Jahren, weil ich mich damit auseinandergesetzt habe und diese verstehe.
Bei einer Anderen würde es mir so gehen wie den Usern mit den ASUS Boards die Hilfe brauchen (die ich übrigens gerne gebe, siehe mal in www.wcm.at!)

mfg.

1stz
 
servus,

@ TOOPACK u. @ 1stz

seid so gut u. schaltet mal einen gang zurück..............

hatten wir hier gerade in verbindung mit den via chipsätzen schon öfters, das leute die ihre bretter auf anhieb stabil zum laufen bekommen haben, hier allen leuten mit problemen unwissenheit vorwerfen wollen.
habt ihr schon was vom sb. od. promise bug gehört ?. liegt das auch an unfähigkeit der nutzer.

also was soll das ???

die bretter unterliegen komischerweise immer häufiger qualitätsunterschiede, siehe auch eks
u. wenn ihr glück mit euern brettern habt....klasse, es missgönnt euch keiner.
aber verschont die leute die probs. haben, mit euren tollen komentaren 8-( 8-( , die nützen keinem..
 
Hallo

Na gut! Wenn Du dich auskennst kannstu Du mir ja auch in meinem Problem weiterhelfen!? Also das Board von mir läuft ja stabil! D.h. es hängt sich nicht auf und ist stabil! Was mich an dem ganzen Ärgert ist, das die Performance dh. wenn ich zb.schon 2 Fenster geöffnet habe, und ein drittes Öffne so aussieht als ob es sich aus Stücke erst zusammenbaut. Das war bei meinem alten Board A7V mit dem 1100 nicht der Fall gewesen!

Liegt das etwa an dem Speicher? Wenn ja welche würdest Du mir empfehlen?

MFG
Hero
 
Den RAM würd ich als Fehlerquelle schon fast ausschließen, wenns keinerlei Abstürze gibt. Wie ist denn deine PCI-Slot Belegung? Laufen die IDE-Lw auf UDMA?
 
@1stz,@TOOPack


es ist immer wieder schön solche überhebliche Schlaumeier wie euch im Forum zu treffen.....
Falls es dich interessiert @1stz, kaufe ich persönlich seit ca. 10 Jahre nur Asus Produkte und schraube genau wie Du !!. Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest, würdest du verstehen das sich mein Ärger nicht '' nur gegen Asus '' sondern auch gegen unausgereifte VIA Produkte richtet. So wie mir geht es Vielzahl der Endverbraucher die sich mit diese Problematik auseinander setzen müssen , und das hat was mit der Qualität , und nicht mit ''Wissen '' zu tun. Qualitativ hat VIA bisher gegenüber dem Intel noch nicht viel gezeigt, ( bin allerdings auch kein Intel Fan ).
Meine Herren , eine Klassifizierung der Verbraucher steht euch überhaupt nicht zu und eure überhebliche Meinung könnt ihr für euch behalten.


G/P
 
Original geschrieben von gavelis
Den RAM würd ich als Fehlerquelle schon fast ausschließen, wenns keinerlei Abstürze gibt. Wie ist denn deine PCI-Slot Belegung? Laufen die IDE-Lw auf UDMA?

Hallo

PCi 4 stäckt die Netzwerkkarte und Pci 5 Soundkarte! UDMA läuft nur Festplatte. Habe das Board ohne Raid u Sound!
Kann das evtl. am Bios liegen? Seitdem ich die 1005 Beta habe konnt ich die Speicher besser takten! Evtl wird dieses Problem mit der nächsten Final behoben?

MFG
Hero
 
1stz

Solche Sprüche wie deine ermutigen alle, welche Probleme haben ihr System stabil zu bekommen. Es ist erfrischend, wenn das BIOS nirgends dokumentiert ist, die Sources der Treiber nicht vorliegen usw.

Es ist mit den zur Verfügung stehenden Informationen nicht möglich Fehler richtig zu erkennen und zu beheben.

Ich hoffe deine 6 Boards lauffen weiterhin stabil.
*lol*
 
aehmm, hmmm bloede frage....

1. hast du das win neu installiert oder nur das mobo gewechselt ?
2 wie sieht denn die cpu auslastung aus ? ich mein, hast vieleicht einen
virenscanner oder aehnliches der durchdreht ?
 
Hallo Cider

Also wenn du alles durchgelesen hättest, hättest du mitgekriegt das ich das Board neu gekauft habe! Naja wie dem auch sei scheint keiner recht zu wissen, woran das liegt! Scheint als doch ein Softwareproblem zu sein! Beim Einbau usw. kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen und beim installieren auch nicht! Das Problem ist die Software!

Vor Jahren mußte die Hardware schauen das sie das passende zu der Software baut und jetzt kommt die Software der Hardware nicht mehr hinterher!

Zu Tips und Anregungen wäre ich sehr Erfreut

Danke Jungs für die schnellen Hilfen!!!!!!!
Find ich echt toll, das es so ein Forum gibt!!!! Macht weiter so!!!!


MFG
Hero
 
Also Leute jetzt werdet mal nicht unverschämt, aber wenn ich schon sehe wie Hero seine PCI-Karten belegt hat, könnt ich kotzen...

@Hero

Bitte schau dir mal das an : http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/

So, les dir bitte erst einmal den ganzen Konfigguide durch und wenn du dann immer noch fragen hast, dann frag bitte nochmal...

Also ich sage es nochmal : Es ist keine Schande sich ein Komplettsystem zu kaufen oder sich ein System von einem Techniker zusammenstellen zu lassen.

Aber wenn manche User meinen, sie müssen sich, ohne irgendeine Peilung von der Materie zu haben, die Komponenten einzeln kaufen und dann zusammen basteln, dann sollen die das tun. Aber wenn dann nix läuft und sie alle hier am rumheulen sind, von wegen " Ach, wie schlecht ist ja ASUS oder VIA" , dann kommen mir auch die Tränen...
Und dann auch noch den Klugscheisser spielen tz tz tz


ENDE der Diskussion!

Bis denne
TOOPACK
 
Hallo

Kannst Du mir was verraten Tetrapak? Woher hast du dein Wissen? Comics?l;D
Die Pci sind so belegt und die machen keine Probs!! Habe keinerlei Abstürze oder so!




MFG
Hero


dieser beitrag wurde von redcliff um einen satz gekürzt

sag mal was glaubst du welche ausdrucksweise du hier noch an den tag legen kannst
8-( 8-(
 
Zurück
Oben Unten