Hompage, Blog ? Brauche Rat...

vosmic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
2.475
Renomée
31
Standort
Bonn
Hallo liebe Community,

ich möchte einer geschlossenen Benutzergruppe (event. auch einen Teil öffentlich) meine Fotos , Videos und Dokumente zugänglich machen. Das ganze sollte möglichst Nutzerfreundlich sein (also auch für meine Oma bediensbar..)... Natürlich auch möglicht kostenlos bzw. günstig (->nicht mit Werbung zugepflastert)

Was wären da Eure Empfehlungen. Was führt am ehesten zum Ziel: Hab versucht mich einzulesen aber das ganze ist doch recht unübersichtlich.

Sharepoint, Facebook, Blog, Twitter, Homepage... *noahnung*

Ich habe zwar bei der Telekom eine Domain aber kostenlos gibbet nur 3 Seiten...
 
wie wäre es mit einem system wie dropbox? wenn deine oma mit dem win-explorer umgehen kann, sollte sie auch damit zurecht kommen.

Ja, danke das ist doch perfekt :)

Wenn jemand weiter gute Ideen hat immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch die Dropbox empfehlen. Mit dem öffentlichen Bereich und der Bildergalerie sollte sie für den Austausch perfekt geignet sein.
 
Ich habe in letzter Zeit von Anderen häufiger Links für Apples Mobile Me bekommen. Das ist eigentlich ziemlich komfortabel.

Allerdings auch kostenpflichtig und mit 79 Euro im Jahr nicht gerade günstig. Aber man könnte es 60 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Weitere Informationen: http://www.apple.com/de/mobileme/
 
Ich nutze Wuala. Im Windows Explorer ist es als Laufwerk eingebunden und man kann Daten für Nutzer und Gruppen freigeben.

Da mein Rechner immer läuft, kann ich auch die Speicher tauschen Option nutzen, was mir aktuell zu 160GB kostenlosem Speicher verhilft.
 
Zurück
Oben Unten