How to ***Wie modde Ich meine Grafikkarte?***

T.ovar

Commodore Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
403
Renomée
24
Standort
Kiel...wieder zuhause
Hallo liebe Community....

Ich habe heute ein bisschen meine Grafikkarte passend zum meinem neuen Gigabyte GA-790XTA-UD4 gemoddet.



Da sich vieleicht einige User nicht an solche sachen wagen,habe ich mich grad entschlossen meine Bilder online zur verfügung zustellen.
Und eine kleine Anleitung dazu zuschreiben.

Es sind natürlich einige sachen von nöten die Ihr euch besorgen müßt.

1. 600er Schleifpapier.
2. 1x Spraydose Lack.....Farbe wurscht. 8)
3. Passendes Werkzeug,um den Kühler lösen zukönnen.
4. 1x großer Karton ;D
5. 1x Kreppband
6. !!!! GANZ WICHTIG !!!! Eine Grafikkarte !
7. Wickeldraht

Das Objekt der Begierde war bei mir eine ATI EAH4870X2.



Da dieser Schwarze Klotz in dem PC zwar recht beeindruckend aussieht aber überhaupt nicht farblich zu meinen Board passt ,entschloss ich mich kurz um dies zu ändern.

Aber erstmal ganz langsam...

Als erstes geht es drum das Gehäuse zulösen.Bei der 4870X2 habe ich nicht viel Gehäuse ;D was natürlich zu meinem Vorteil ausfiel.Bei anderen Grafikkarten wie z.B. GTX260/280 kann das dann schonmal ganz anders aussehen.

Nach lösen meiner, ich sag jetzt mal, Lüfterhalterung sah es dann so aus.



Da ich meine Lüfterblätter nicht mit Farbig haben wollte musste ich diese entfernen.
Ging bei der Karte ziemlich einfach 2 Schrauben pro Lüfter und ab war das Teil ;)



Die stellen die ihr nicht Lackieren wollt beklebt ihr sorgfältig!



Nun raut ihr alle stellen mit eurem Schleifpapier an die später in einem neuen Glanz erstrahlen sollen ;)



Aber wozu brauch Ich jetzt nen Karton?? Fragt Ihr euch bestimmt noch.

Da die jetztige Jahreszeit es eigentlich unmöglich macht etwas zulackieren (Temperratur bedingt) kann man sich auch eine schöne ecke im Haus/Wohung aussuchen.

Ich nahm das Wohnzimmer......wundert mich eigentlich jetzt noch warum meine Frau garnichts gesagt hat *noahnung* *lol*

Ihr stellt euch den Karton in der hohen Kante auf den Fussboden (Folie nicht vergessen!) und sticht ein kleines Loch in den Karton durch den Ihr euren Draht durchführen könnt.
Daran hängt ihr dann das "Objekt" auf.



DOSE GUT SCHÜTTELN UND LOS GEHTS ;D



Um den Trocknungsprozzes ein wenig zu beschleunigen nahm ich den Föhn meiner Frau. (hat wieder nix gesagt:) )



Da meine Karte auf der Rückseite noch eine "Kühlplatte" hat, musste ich diese auch wieder leicht anrauen und lackieren.



Wenn man(n) alles richtig gemacht hat, sollte das fertige Ergebniss dann in etwa so aussehen.













Ich bin begeistert.....passt farblich perfekt zu den Kühlern auf meinem Mainboard.

Also Traut euch....;)

Hoffe das dieser Beitrag etwas geholfen hat der sich an so eine sache noch nicht ran getraut hat.

Aber bedenke....GARANTIEVERLUST

Aber mit der Optik kann ich ganz gut mit dem verlust der Garantie leben!

Jo .... das war´s dann mal....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja mal echt nice aus, da machen die asusteile echt ne gute figur. ein glück für den der eine backplane hat. ist der kühler auf dem mainboard auch metallic? das spiegeln des gigabyte schriftzugen kommt echt nice.
 
das sieht ja mal echt nice aus, da machen die asusteile echt ne gute figur. ein glück für den der eine backplane hat. ist der kühler auf dem mainboard auch metallic? das spiegeln des gigabyte schriftzugen kommt echt nice.


Hammer oder...;D

Die spiegelung is echt jut geworden...das das so toll aussehen wird hätte ich nicht gedacht.

Und ja, die kühler sind auf dem Board auch metallic.
 
Sieht gut aus. Jetzt musste den Rechner nur noch in den Wohnzimmerschrank stellen um dein Werk auch bewundern zu können ;D
 
loool und das bringt dann was ??!! ;-)

Habe hier noch Siemens-Luft-Dübel...probier ich gleich mal *lol* *lol*
 
wirklich gut erklärt/gemacht.
:P bei mir würde das nix bringen XD meine X1900XTX hat nen anderen Lüfter druf und meine HIS hat sonen komischen Lüfter (durchsichtig?!) XD
Grüße
 
wirklich gut erklärt/gemacht.
:P bei mir würde das nix bringen XD meine X1900XTX hat nen anderen Lüfter druf und meine HIS hat sonen komischen Lüfter (durchsichtig?!) XD
Grüße

Poste doch mal ein Foto....aber THX dir
 
Solche Metallicfarben kommen besser zur Geltung wenn zuvor eine weiße Lackschicht oder ein heller/weißer Haftgrund aufgetragen wird. Zudem hält der Lack besser durch den Haftgrund.
 
Danke für den tipp...werde ich das nächste mal beachten !
 
Zurück
Oben Unten