HTPC mit 3D BR (MKV) Wiedergabe

Stolzer Preis, aber guter Verbrauch. Aber ob der ausreichend ist für dein Projekt, schwer zusagen.
 
JA, der Preis ist noch nicht so doll, doch die XEONs haben ja alle von Haus aus schon HT mit an Bord. Daher denke ich schon, dass es von der reinen "Power" reichen sollte - in Kombination mit einer entsprechenden passiven GraKa.

EDIT: Am 14.05. kommen ja auch die neuen IB XEONs, dessen "kleinster" dann ja sogar nur 17W TDP hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem heutigen Tag stellt sich noch mehr Ernüchterung ein. :-(
Da habe ich echt gehofft, dass n kleiner Trinity bei mir werkeln könnte, doch selbst mit nem Pentium IB + GT610 fahre ich besser und schneller und mit weniger Stromverbrauch.
Tja, dann wird eben doch der Pentium G2100T bestellt, sofern der bald mal boxed irgendwo angeboten wird - hoffentlich vor dem Haswell. :D
 
Moin,

möchte hier nicht stören...aber müssen es denn unbedingt solche Desktop-Klopper sein?
Eine Alternative wäre vielleicht was auf Notebook-Basis.;)
Für diesen gibt es noch 50€ Zurück und auch dieser hier macht sich hinter dem Monitor gut;D.
Der G6 ist da etwas Leistungsfähiger (erst recht mit K10Stat), aber eigentlich sollten die APU`s die 3D BD Wiedergabe Schultern können.(?)


Grüße,
stolpi
 
Keine Notebookkiste bitte.

1. nur 12 Monate Garantie
2. kaum Erweiterungsmöglichkeiten
3. kein Platz hinter dem 3D TV für ein Notebook
 
Mit dem heutigen Tag stellt sich noch mehr Ernüchterung ein. :-(
Da habe ich echt gehofft, dass n kleiner Trinity bei mir werkeln könnte, doch selbst mit nem Pentium IB + GT610 fahre ich besser und schneller und mit weniger Stromverbrauch.
Tja, dann wird eben doch der Pentium G2100T bestellt, sofern der bald mal boxed irgendwo angeboten wird - hoffentlich vor dem Haswell. :D

In der Tat ein wenig Ernüchternd. Aber bislang wurde ja nur das Topmodell getestet. Interessieren würde mich ein Test vom AMD A10-5700. Vielleicht ließe sich dieser noch ein wenig untervolten, um somit in guten Verbrauchsregionen zu kommen.
Ansonstens schiele ich auch schon in Richtung Pentium IB + GT610 oder Xeon E3-1220LV2 + GT610. NVidia inbesondere wegen der Cuda+CoreAVC, damit funktioniert wenigstens wieder Subtitel, weshalb ich deswegen jetzt DXVA deaktiviert habe und meine Filme mit Cpu-Power ansehe. Was den Verbrauch schon wieder in die Höhe treibt. :-/
 
Mit dem heutigen Tag stellt sich noch mehr Ernüchterung ein. :-(
Da habe ich echt gehofft, dass n kleiner Trinity bei mir werkeln könnte, doch selbst mit nem Pentium IB + GT610 fahre ich besser und schneller und mit weniger Stromverbrauch.
Tja, dann wird eben doch der Pentium G2100T bestellt, sofern der bald mal boxed irgendwo angeboten wird - hoffentlich vor dem Haswell.

HD abspielen mit Verbrauch auf höhe von Intel i3-3220, woran knüpfst du die Enttäuschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ONH
Getestet wurde u.a. bei CB die BR Wiedergabe.
Die getestete CPU war ein IB i3-3220, der eine TDP von 55W aufweist. Das gesamte System verbrauchte 45W.
Die von mir angestrebte Lösung, IB Pentium G2100 + Geforce GT610 verbraucht rein nach TDP 35W + 29W maximal! Dass das aber Maximalwerte sind und bei BR Wiedergabe nie erreicht werden, ist es ernüchternd, dass AMD selbst mit den kleinen Trinitys wieder nur eine TDP von 65W anstrebt.

Aber wie Bond schon geschrieben hat, warten wir evtl. noch evtl. Tests der kleineren Trinitys ab. Vielleicht ändert sich das Bild ja noch, obwohl ich das nicht glaube.
 
Aber wie Bond schon geschrieben hat, warten wir evtl. noch evtl. Tests der kleineren Trinitys ab. Vielleicht ändert sich das Bild ja noch, obwohl ich das nicht glaube.

Wird wohl das beste sein, wobei ich nicht verstehe wieso man sich eine mini NV GK und extrem Beschnittenener Intel CPU in so ein PC einbaut wenn es auch ohne geht, egal ob mit intel oder amd. ( Finde leider den Vergleich nicht mehr) da war Angeben das der Intel HD4000 i3 genau gleich viel Verbraucht wie das AMD System. Naja, mal warten was die ht4u benchs so ausspucken welche hoffentlich gerade mit den 2 core & 65W TDP APU Benchs kommen, bisher haben die ja noch nichts geliefert.
 
Zurück
Oben Unten