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How to install the app on iOS
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I-Net: Senden=ja Empfang=nein
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xrain
Admiral Special
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Hallo Netzler,
ein Kollege hat ein paar Progs deinstalliert und seitdem keinen Internetzugang mehr.
Nach Explorerstart kann man ablesen " ... gesendet 5.123 " - " ... empfangen 0 "
Nach x-maligem hin und her Windows XP-Home neu installiert.
Selbiger Müll: kein Zugang
Also Router abgestöpselt ...
... keine Veränderung.
Ein paar Bytes werden gesendet, empfangen wird nix.
Nach Neuinstallation von Windoof kann es also kein Softwareproblem sein.
Zugriff auf den Router funzelt (RP614)
Die onBoard-Netzwerkkarte ist deaktiviert.
Es wurden mehrere PCI-Netzwerkkarten ausprobiert.
NIX ZU MACHEN - kein Internet.
Modem ? Kabel ?
Was kann da nur geschrottet sein
PS: ist leider seeehr eilig !!! Ich muß in ner halben Stunde hin und versuchen zu helfen ...
ein Kollege hat ein paar Progs deinstalliert und seitdem keinen Internetzugang mehr.
Nach Explorerstart kann man ablesen " ... gesendet 5.123 " - " ... empfangen 0 "
Nach x-maligem hin und her Windows XP-Home neu installiert.
Selbiger Müll: kein Zugang
Also Router abgestöpselt ...
... keine Veränderung.
Ein paar Bytes werden gesendet, empfangen wird nix.
Nach Neuinstallation von Windoof kann es also kein Softwareproblem sein.
Zugriff auf den Router funzelt (RP614)
Die onBoard-Netzwerkkarte ist deaktiviert.
Es wurden mehrere PCI-Netzwerkkarten ausprobiert.
NIX ZU MACHEN - kein Internet.
Modem ? Kabel ?
Was kann da nur geschrottet sein
PS: ist leider seeehr eilig !!! Ich muß in ner halben Stunde hin und versuchen zu helfen ...
ciacomix
Grand Admiral Special
Modem ? Kabel ?
Was kann da nur geschrottet sein
PS: ist leider seeehr eilig !!! Ich muß in ner halben Stunde hin und versuchen zu helfen ...
Der Router baut also die Verbindung auf und du kannst vom PC aus auf das Interface des Routers zugreifen ?
xrain
Admiral Special
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Jepp.
Danke für's Getipperte.
Muß nu gehen und mal nachschauen ...
Danke für's Getipperte.
Muß nu gehen und mal nachschauen ...
ciacomix
Grand Admiral Special
Jepp.
Danke für's Getipperte.
Muß nu gehen und mal nachschauen ...
Dann muss es an den Netzwerkeinstellungen von Windows liegen, DHCP aktiviert ? Oder dem Rechner eine feste IP zugewiesen ?
Falls nicht dann wähle mal eine aus dem Netzbereich des Routers und trage unten bei "Standartgateaway" die IP vom Router ein, beim DNS Server ebenfalls
Mari
Moderator
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Du weißt, dass der Netgear RP 614 ein reiner Router ist und ohne DSL-/Kabelmodem keine Daten aus dem I-Net empfängt?Zugriff auf den Router funzelt (RP614)
Die onBoard-Netzwerkkarte ist deaktiviert.
Es wurden mehrere PCI-Netzwerkkarten ausprobiert.
NIX ZU MACHEN - kein Internet.
Modem ? Kabel ? ...
ciacomix
Grand Admiral Special
Du weißt, dass der Netgear RP 614 ein reiner Router ist und ohne DSL-/Kabelmodem keine Daten aus dem I-Net empfängt?
Aha...naja, auch deswegen fragte ich ihn ob die Kiste überhaupt ne Verbindung ins Netz hat, wurde jedoch charmant ignoriert
ein Kollege hat ein paar Progs deinstalliert und seitdem keinen Internetzugang mehr.
...
Fehlendes Modem kann es doch dann nicht sein!
xerxes333
xrain
Admiral Special
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Fehler lokalisiert und beseitigt !
Von einer "Chip-CD" wurde ein Programm installiert, welches für Windowsupdates zuständig ist. Die auf der FP befindlichen Updates werden von diesem Prog genutzt und dann installiert und man kann mit diesem Prog die Updates ziehen ...
Auf der FP befandlichen sich alle Windows-Updates außer dem aktuellen WinPatch sowie einem Sicherheitsupdate.
Diese beiden aktuellen Updates konnten noch gesaugt werden und der Rechner machte naturgemäß seinen Neustart. Danach war Schluß mit lustig, also kein Netzzugang mehr möglich.
Nach einem Modemreset funzelte der Zugang wieder, allerdings nur einmalig.
Nachdem das "WinUpdateProg von der Chip" deinstalliert war werkelte der Rechenknecht wieder einwandfrei.
Evtl. wurde dieses Update-Prog durch die beiden aktuellen Patches als "Trojaner" oder ähnlich eingestuft ...
Warum jedoch durch ein Modemreset der Zugang wieder möglich wurde
Von einer "Chip-CD" wurde ein Programm installiert, welches für Windowsupdates zuständig ist. Die auf der FP befindlichen Updates werden von diesem Prog genutzt und dann installiert und man kann mit diesem Prog die Updates ziehen ...
Auf der FP befandlichen sich alle Windows-Updates außer dem aktuellen WinPatch sowie einem Sicherheitsupdate.
Diese beiden aktuellen Updates konnten noch gesaugt werden und der Rechner machte naturgemäß seinen Neustart. Danach war Schluß mit lustig, also kein Netzzugang mehr möglich.
Nach einem Modemreset funzelte der Zugang wieder, allerdings nur einmalig.
Nachdem das "WinUpdateProg von der Chip" deinstalliert war werkelte der Rechenknecht wieder einwandfrei.
Evtl. wurde dieses Update-Prog durch die beiden aktuellen Patches als "Trojaner" oder ähnlich eingestuft ...
Warum jedoch durch ein Modemreset der Zugang wieder möglich wurde