IBM Thinkpad T20 : CPU Upgrade und mehr

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.625
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Hallo,
ich habe ein IBM Thinkpad T20 geschenkt bekommen:
Pentium III mit 700MHZ, 128MB Ram, 12GB Festplatte...
RAM habe ich schon auf 512MB aufgerüstet, festplatte mußte einem 60GB Modell weichen...nun die Frage, da ich noch nen 1GHZ PIII für Sockel370 hier liegen hab, passt der da rein?

Weiterhin habe ich festgestellt, das die Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert, im Bios gibts aber keine möglichkeit die ein bzw. auszuschalten. Besteht die Möglichkeit das es kein Hardwaredefekt ist und ich eine Option vergessen habe oder irgendetwas aktvieren muß.
Weder unter WinXP noch unter Linux (Debian) wird die Karte erkannt.

Vielen Dank im Voraus
Cybered
 
Also deine Sockel 370 CPU passt da nicht rein!
Da drin ist nen P3 Mobile in FPGA 495 (man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege...)
Das Board hat nen i440BX und will CPUs mit FSB100, da dürfte bei 1GHz Feierabend sein.
Allerdings wird der Originale Kühler/Lüfter bei ner 1GHz CPU sicher nciht mehr genug Kühlung verschaffen...

Die Netzwerkkarte ist eine mini-PCI-Karte, wenn die im Eimer ist kann man die recht einfach ersetzen.
IMHO war da immer ein Modem mit drauf, vielleicht ist da einfach Treibermäßig was nicht richtig installiert? guck mal auf dir lenovo Website da dürfte es auch für dieses Gerät noch Treiber geben!
 
bei vielen muss man den modemteil installieren, sonst funzt das netzwerk nicht.
unter linux kann das schonmal lustig werden -.-
 
Ach so, ich hatte gedacht der Ethernet Adapter ist aufm Mainboard. Hab die Mini PCI Karte mal rausgezogen, ist wohl eine Modem Only Karte ( IBM P/N 08K3251 ) Schade...Du hast nicht zufällig noch ne MiniPCI Ethernetkarte in deinem Fundus :]
cybered
 
ethernet und modem sind halt oft auf einer karte. wenn die raus ist, ist auch der rj45 port tot.
 
Zurück
Oben Unten