Icons aus dem Tray weg

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Hi

Mein Sohn hat seit einigen Wochen das Problem, daß die Programme aus dem Tray verschwinden sind aber noch aktiv.
Wenn er mehrere Tage nicht am PC war, muß ich die proggis immer aus dem Taskmanager entfernen und dann neu starten.
Kann man das irgendwie einstellen ???
WinXP sp1

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Bitte nicht hauen, hatte das noch nie.

edit: Inaktive Symbole ausblenden ist natürlich aus.

greetz Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat seit einigen Wochen das Problem, daß die Programme aus dem Tray verschwinden sind aber noch aktiv.

Stürzt der Explorer auch ab? Wenn ja haben die Programmierer nicht daran gedacht, die Icons neuzuzeichnen, wenn der Explorer verreckt. Dagegen kann man pauschal nich machen.
 
Hi

Mein Sohn hat seit einigen Wochen das Problem, daß die Programme aus dem Tray verschwinden sind aber noch aktiv.
Wenn er mehrere Tage nicht am PC war, muß ich die proggis immer aus dem Taskmanager entfernen und dann neu starten.
Kann man das irgendwie einstellen ???
WinXP sp1

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Bitte nicht hauen, hatte das noch nie.

edit: Inaktive Symbole ausblenden ist natürlich aus.

greetz Mike

Wenn Du damit meinst, dass Programme, die normalerweise mit einem Icon im Systemtray angezeigt werden, dort nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie weiter laufen, dann kenne ich das. Die Anzeige im Systemtray lässt sich mit ein paar Korrekturen in der Registry wieder normalisieren. Einfach die angehängte .reg - Datei in die Registry importieren und neu starten.
 
Hi

Genau, das meinte ich.
Danke, werde ich probieren.

greetz Mike
 
Wenn Du damit meinst, dass Programme, die normalerweise mit einem Icon im Systemtray angezeigt werden, dort nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie weiter laufen, dann kenne ich das. Die Anzeige im Systemtray lässt sich mit ein paar Korrekturen in der Registry wieder normalisieren. Einfach die angehängte .reg - Datei in die Registry importieren und neu starten.

Danke das hat mir ach geholfen bei menem windowsXP sp2 es war nicht mal das "inaktive symbole ausblenden..(anpassen)! nicht mehr anwählbar.Und keine symbole mehr neben der uhr obwohl die aktiv sind. ;)

mfg
PeterPan
 
Die Regdatei geht übrigens auch bei XP x64!
 
Wenn Du damit meinst, dass Programme, die normalerweise mit einem Icon im Systemtray angezeigt werden, dort nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie weiter laufen, dann kenne ich das. Die Anzeige im Systemtray lässt sich mit ein paar Korrekturen in der Registry wieder normalisieren. Einfach die angehängte .reg - Datei in die Registry importieren und neu starten.


danke das Prob hatte ich auch gerade mit einem Rechner.

mfg
Sir Ulli
 
Freut mich, dass die kleine Datei, die mir irgendwann mal aus den Weiten des Netzes zugeflogen ist, immer noch gelegentlich ein paar verlorene Systrayicons aus dunklen XP-Abgründen zurück ans Licht führen kann. :)
 
so richtig funktionieren tut es dann doch nicht

hatte mal gerade wieder das prob, da war BOINC einfach weg...........

btw for info

boinc, Emule, Progdvb am laufen,war vieleicht zuviel für meinen alten Athlon Xp 2.500, dazu noch noch 2 externe 'Festplatten, USB 2.0 250 Gig, und 400 Gig

naja gibt bald nen neuen Rechner ;)

aber komisch ist das schon,

for Info

Dieser Rechner hat nur Windows XP SP1

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten