indiegogo Projekt sucht Unterstützer - Neue Tasten für Commodore C64

MR2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
884
Renomée
24
Standort
Sachsen - Erzgebirge -
Wer von euch gerade einen neues C64 - Gehäuse auf Kickstarter "gekauft" hat oder einfach nur Ersatz für seine alten, vergilbten oder verlorenen Kappen für den C64 / C64 II / C64G / VC20 / C16 und einige CBM-Maschinen sucht:
https://www.indiegogo.com/projects/brand-new-colored-keycaps-for-your-commodore-c64--2

Das wäre wohl auf lange Sicht die einzigste Möglichkeit an neue C64 Tasten in vielen Farben, auch transparent, zu kommen.

Der passende thread im Forum64:
http://www.forum64.de/wbb3/board2-c...allen-farben-f-r-c64-vc20-c16-und-cbm-ger-te/

Auszug Übersetzung der Aktionsseite:

"Unglücklicherweise sind Spritzgussformen und -werkzeuge sehr teuer, obwohl die Tastenkappen selbst nicht schwer zu produzieren sind. Die Planung und Herstellung einer Spritzgussform für die Commodore C64-Tasten würde weit mehr als 40.000 Dollar kosten. Normalerweise unerschwinglich, da die Nachfrage viel zu gering ist, doch jetzt...

Eine einmalige Gelgenheit für C64-Besitzer!
Jetzt gibt es dank zweier Zufälle eine einmalige Gelegenheit für alle echten C64-Fans auf dieser Welt:

1. Dank des wundervollen "Glücksgriff" von Dallas, wird es neue Gehäuse in mehreren Farben geben. Viele Leute haben diese Gehäuse gekauft, vielleicht gehörst du auch dazu. Ich bin absolut davon überzeugt, dass viele Käufer auch neue, schöne und "passende" Tastenkappen wollen, sodass die Nachfragen nach solchen Tasten höher als je zuvor ist und vielleicht auch nie mehr so hoch sein wird.

2. Durch meine Tätigkeit als Händler für Maschinen zur Metall- und Kunststoff-Verarbeitung, treffe ich viele Leute, die mit der Herstellung von Werkzeugen und Formen sowie mit Spritzgießen zu tun haben. Genauer gesagt verkaufen wir Maschinen an diese Firmen. Daher habe ich die Möglichkeit, die richtige Spritzgussform weit unterhalb der üblichen Kosten entwerfen und herstellen zu können - und damit auch Tastenkappen für unseren wertvollen Commodore 64!

Wie lautet das Angebot?
Sobald die Kampagne beendet ist und wir unser Ziel erreicht haben, bestellen wir eine neue Spritzgussform für die Tastenkappen und beginnen gleich danach mit der Produktion!....."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten