Internetprovider QSC verdoppelt Uploadgeschwindigkeit

Original geschrieben von HaliCtuZ


Und für 59€ kriegt man vergleichabres ? Zeige mir wo , im bereich NRW. (DSL , ish cabel brauchste garnicht nennen)



Na wo wohl, bei http://www.3sindfrei.de/index.php
allerdings für 49 Euro im Monat ;D
2mBit down
256kb up
ISDN
Flatrate
und dann noch 20Euro im Monat umsonst telefonieren... *lol*
Ich glaub da kommt keiner dran...
 
also T-dSL 2000 + Flat + Faspath + Upload 384kbits = 20+40+1+3= 64 euro. Telefon darf man nicht mitrechnen da QDSL-User zu 99% auch einen zusätzlichen Telefonanschluß besitzen. Bei QDSL zahlst du für eine vergleichbare Leistung 139 euro ! Und jetzt sagt mir das QDSL-Home mit dem heutigen upgrade wieder Konkurenzfähig ist, da lach ich drüber. Nicht das ichs nicht schlecht finde mit dem verdoppelten upload , nur leider kommt das nen halbes Jahr zu spät und der upload hat sich im wahrsten Sinne des Wortes lediglich nur verdoppelt , aber eben nicht auf 512 Kbits / 64kb sondern auf 448/460 kbits /56kb. Genauso siehts beim download aus , da fehlen auch ca 10 %.
Im Prinzip geht es garnicht darum das mir der speed nicht reicht , sondern um die Art und Weise wie QSC Leistungen und Verträge zu UNGUNSTEN des Kunden verändert ! Was würdet ihr sagen wenn ihr ne 1 Liter Flasche Coke kauft und plötzlich sind da nurnoch 900 ml drinne und die Flasche wiegt dafür 100 gramm mehr damit der Preis gleich bleibt ? Wer da nicht aufschreit dem ist nicht zu helfen und hats dann wohl auch nicht anders verdient.

Und eins will ich noch festhalten : vor dem 17.06.03 hatte ich immer vollen up- bzw download. Also Leitungstechnisch hat sich da nix verändert. Es sind ganz klar die CiscoRouter die QSC in den VST`s eingebaut hat die sie entweder nicht in den Griff bekommen, oder was noch katastrophaler wäre , sie absichtlich den Speed verringert haben aufgrund der Ip-Fonie-Produkte die erst durch die neue Cisco-Hardware möglich gemacht wurde !
 
wieso regen sich alle über die 8 kbyte auf die man nicht hat??? es ist doch eine flat, spielt es da eine rolle ob man 10 min oder 11 min auf den download wartet?!
Ich komme auf 60-62 kbyte upload, was will ich mehr?
Telekom ist ein witz, mit ihren aushilfskräften an der Hotline,der 24h zwangstrennung,dem miesen ping! Die lassen sich einen besseren ping bezahlen! Das ist Abzocke!
Ihr zahlt extra für eine Pingverbesserung??? LOL!
 
Bin noch bei der Telekom. Aber nicht mehr lange. :) Schon allein wegen der QSC Homepage, da kann die Telekom sich mal ne Scheibe abschneiden. :D Sehr übersichtlich, man findet sich sofort zurecht.

Wie lange dauert es in der Regel bis man den Anschluss hat ?
Und wie lange war nochmal die Kündigungsfrist bei der Telekom ?
 
naja schpock, teilweise muss ich dir recht geben. aber bei anderen anbietern kriegt man auch nicht die volle verbindungsgeschwindigkeit. ich habe qsc deswegen auch schon angeschrieben, ebenfalls wegen meiner installationsgebühr von 159.- die sie mir nicht erstatten wollten, weil ich im februar zur verlängerten aktion bestellt habe... 2 monate später kam dann ne antwort, nach überprüfung und ne entschuldigung wegen der verzögerung... allerdings ne stellungnahme gabs nicht wegen der speed. dafür krieg ich jetzt nen studententarif...

49.- im monat... ;)

und der ping... *lol*
 
Original geschrieben von Schpock
also T-dSL 2000 + Flat + Faspath + Upload 384kbits = 20+40+1+3= 64 euro. Telefon darf man nicht mitrechnen da QDSL-User zu 99% auch einen zusätzlichen Telefonanschluß besitzen. Bei QDSL zahlst du für eine vergleichbare Leistung 139 euro ! Und jetzt sagt mir das QDSL-Home mit dem heutigen upgrade wieder Konkurenzfähig ist, da lach ich drüber. Nicht das ichs nicht schlecht finde mit dem verdoppelten upload , nur leider kommt das nen halbes Jahr zu spät und der upload hat sich im wahrsten Sinne des Wortes lediglich nur verdoppelt , aber eben nicht auf 512 Kbits / 64kb sondern auf 448/460 kbits /56kb. Genauso siehts beim download aus , da fehlen auch ca 10 %.
Im Prinzip geht es garnicht darum das mir der speed nicht reicht , sondern um die Art und Weise wie QSC Leistungen und Verträge zu UNGUNSTEN des Kunden verändert ! Was würdet ihr sagen wenn ihr ne 1 Liter Flasche Coke kauft und plötzlich sind da nurnoch 900 ml drinne und die Flasche wiegt dafür 100 gramm mehr damit der Preis gleich bleibt ? Wer da nicht aufschreit dem ist nicht zu helfen und hats dann wohl auch nicht anders verdient.

Und eins will ich noch festhalten : vor dem 17.06.03 hatte ich immer vollen up- bzw download. Also Leitungstechnisch hat sich da nix verändert. Es sind ganz klar die CiscoRouter die QSC in den VST`s eingebaut hat die sie entweder nicht in den Griff bekommen, oder was noch katastrophaler wäre , sie absichtlich den Speed verringert haben aufgrund der Ip-Fonie-Produkte die erst durch die neue Cisco-Hardware möglich gemacht wurde !


Wieso bist du noch bei QSC, wenn sie nicht konkurrenzfähig und viel teurer sind?
 
Das Angebot von versatel scheint in der Tat unschlagbar zu sein. Nachdem ich direkt in einer der Großstädte wohne, dürfte auch die Verfügbarkeit kein Problem sein!

Wer hat den Provider und kann mir Erfahrungswerte nennen?
Vorallem pings und lags. Sonstige Störanfälligkeiten oder Verbindungsabbrüche!

Ansonsten bin ich mit QSC sehr zufrieden und freue mich über den doppelten UL!

Aber man hält trotzdem immer Ausschau zu Alternativen!

Cya
 
Original geschrieben von Desti
Wieso bist du noch bei QSC, wenn sie nicht konkurrenzfähig und viel teurer sind?

weil ich kein bock habe alle 3 monate den anbieter zu wechseln und einamlige Einrichtungsgebühren von 150 euro und mehr zu blechen.
 
Hi,
ich möchter gerne wissen, wie QSC bessere Pings als die Telekom haben soll?
Ich habe beim zocken, bei z.B. bei RTCW oder RTCW ET auf guten deutschen Servern 90-100er Ping, leider nicht weniger, hab auch kein Fastpath(will ich auch nicht).
Ich weis aber, das die Routen zu meinem ca. 1KM entfernten Knotenpunkt und zu den nach Frankfurt oder weis noch wo nicht anders sein können.
Andere imaginere Leitungen werden von QSC wohl kaum in Frage kommen.
Als Telekom Kunde kann ich 100% seit min. 1,5Jahren DSL immer auf eine zuverlässige Verbindung zurück sehen.
Und was ist mit den neuen Angeboten der Telekom? DSL- 1000, 2000 und 3000?
Ich weis nur, das Telekom Kunden bei der Verteilung von Bandbreite immer denen der Anderen Zukauf-Mietprovieder , bevorzugt werden.
Nichts für Ungut, aber Telekom hat sich in den letzten Jahren als sehr zuverlässiger Provieder gemausert.
Fastpath und eventuell DSL 2000 hab ich im Auge.

MfG
Rampo
 
Pings sind i.d.R. weniger von der Leitungslänge/-qualität abhängig, als vielmehr von der verwendeten Hardware. Das gilt nicht nur für deinen PC, sondern auch für die Server des Providers. ;) Und da unterscheiden sich QSC und T-Online schon etwas.

Bis denne!
 
da QDSL-Home auf SDSL basiert und lediglich am Port geshaped wird läßt sich das nicht mit T-DSL vergleichen.

SDSL benutzt eine eigene Leitung weil es im gesammten Frequenzbereich arbeitet.
ADSL (T-DSL) arbeitet lediglich in einem bestimmten Frequenzbereich , deshalb auch die Verbindung mit Telefon.
SDSL ist im Grunde genommen dadurch wesentlich stabiler und Fastpath gibts für SDSL garnicht da es eine andere Technik ist. Deshalb sind die Pings in der Regel für QDSL-Home besser als die einer T-DSL Leitung. Mit Fastpath hat ADSL aber inzwischen auf einigen Servern (schon allein Routingbedingt) teilweise bessere Pings.
 
sagsch ja... es gibt aber immernoch leute, die net lesen können...

wenns um qualität geht, ist die telekomm meiner meinung nach schlusslicht... letztenendes nicht nur weil schnodder von der stange... das lässt sich mit qsc nicht vergleichen, die im gegenzug dazu schon so ziemlich alle auszeichnungen abgeräumt und tests angesehener fachzeitschriften gewonnen haben, darunter heise, connect uva... eben eine der besten leitungen auf deutschem boden :)

und das lässt sich auch nicht schlechtlabern... schon garnicht mittels telekom als vergleich... lachhaft
 
Original geschrieben von Giechala
sagsch ja... es gibt aber immernoch leute, die net lesen können...

wenns um qualität geht, ist die telekomm meiner meinung nach schlusslicht... letztenendes nicht nur weil schnodder von der stange... das lässt sich mit qsc nicht vergleichen, die im gegenzug dazu schon so ziemlich alle auszeichnungen abgeräumt und tests angesehener fachzeitschriften gewonnen haben, darunter heise, connect uva... eben eine der besten leitungen auf deutschem boden :)

und das lässt sich auch nicht schlechtlabern... schon garnicht mittels telekom als vergleich... lachhaft


öhm also auf die Auszeichnungen würd ich mal nichts geben , denn Computerbild ist auch einer der tollen Auszeichner ....
und denn guck dir mal bitte das Datum der sogenannten TESTSIEGE an ...
geh mal auf www.qdsl-home.de und dort rechts auf TESTSIEGE

>>> Unsere Testsiege für Q-DSL home2300 (2300/512 kbit/s*) und
Q-DSL home (1024/512 kbit/s*) im Überblick


Testsieg für Q-DSL home
"Highspeed sogar über das zugesicherte Tempo hinaus sowie ein echter Premium-Support"

Quelle: PC Professionell 01/2004


<<<

die sind also Testsieger für ein Produkt was es im Januar 2004 noch garnicht gab ... lol *lol*
 
Warum regen sich hier einige auf weil die Telekom angeblich nen Schlechten ping haben soll?

Ich habe wenn ich CS Zocke nen Ping von 25-30, und das ist doch Super.
Bei UT2k4 sind es ca. 50!
Und jetzt sagt bloß nicht ihr merkt nen Underschied von 10-15ms!
Habe auch 1024kbit DS.
 
Original geschrieben von Stroncium
Original geschrieben von Schpock
Mit Fastpath hat ADSL aber inzwischen auf einigen Servern (schon allein Routingbedingt) teilweise bessere Pings. QUOTE]

Besser als 10-15ms?

also ich hab noch nie nen 10er Ping irgendwo gehabt seit 3 Jahren. im Spiel auf deutschen Servern hab ich minimum 25er Pings. (und wieder die alte Leier .. seit 1 Jahr schwankt der Ping teilweise sehr krass und lags treten auch öfter als früher auf)

Übrigens garantiere ich dir das du den unterschied zwischen 15 und 30er Pings nicht wahrnimmst. Das ist nen Hirngespinnst. Meine Clan-Kumpels haben alle Arcor oder T-DSL und die Arcor Leutz haben alle bessere Pings als ich und die Tdsler haben zu 90 % mindestens den gleichen Ping wie ich , meißtens aber sogar noch einen geringeren Ping.
 
Original geschrieben von P.s.y.c.
Das Angebot von versatel scheint in der Tat unschlagbar zu sein. Nachdem ich direkt in einer der Großstädte wohne, dürfte auch die Verfügbarkeit kein Problem sein!

Wer hat den Provider und kann mir Erfahrungswerte nennen?
Vorallem pings und lags. Sonstige Störanfälligkeiten oder Verbindungsabbrüche!

Ansonsten bin ich mit QSC sehr zufrieden und freue mich über den doppelten UL!

Aber man hält trotzdem immer Ausschau zu Alternativen!

Cya

Also ich bin bei der Versatel und bin wirklich super zufrieden :) Ich bin erst seit Januar bei denen und hatte erst mal 1mbit down, und seit 1.Mai für eine einmalige Gebühr, ich weiß nich mehr wieviel das war, für ca. 40Euro hab ich 2MBit 8)

Ich habe soeben Planet3dnow angepingt:

http://home.arcor.de/toopack/ping versatel.JPG

Noch Fragen?? ;D

Achja, Störungen hatte ich bisher keine...
 
hängt das nicht auch vom Spiel ab(netcode)
ich spiele q3 ich habe selten pings schlecht als 15 ms
auf guten server schwangt er so zwischen 5-10
und da kommt kein TDSL User ran!
die kommen selten unter 40 ms
 
jo das hängt auch ein wenig vom spiel ab , allerdings verfäschen die auch manchmal die wahren Pingzeiten ... also viel geben kann man auf die Anzeige beim Spielen nicht. Ich spiele diverse Spiele online , unteranderem Quake 3 , Battlefield 1942 und UT und bisher waren meine Pings nie unter 25 ms. auch die T-dsler hatten meißtens einen ähnlich guten Ping. Nur bei mir kommt halt seit einem Jahr auchnoch die unerklärlichen Lags im Spiel dazu , das haben die Tdsler zb nicht. Und das ist unabhängig vom Ping. Der Vorteil von QDSL sind einzig die etwas stabileren Pings , das heißt es gibt kaum Schwankungen währrend es bei den T-dslern meißtens leicht schwankt. Aber wirklich Spielentscheidend ist das nicht , sonst müßte ich ja jedes Spiel gewinnen ;)

Ich behaupte aber weiterhin das es überhaupt keine Rolle spielt ob man nen 15er Ping oder nen 40er Ping hat. Denn den Unterschied merkt man absolut garnicht. Meißtens kommen solche Äusserungen von Gamern die den Ping für ihr schlechtes spielen verantwortlich machen wollen ...
 
Zurück
Oben Unten