K/VT4A PRO und S-ATA läuft nicht

Sata-Horror

Redshirt
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Tach zusammen!

Ich benutze ein ASRock K7VT4A Pro seit über zwei Jahren ohne Probleme.

Jetzt habe ich eine S-ATA von WD (WD2500 JD) gekauft und bekomme sie nicht zum laufen.

Weder mit dem im BIOS enthaltenen RAID-Tool noch mit dem Tool von ASRock (Ver 4.30h) lassen die Einrichtung von Array zu. Beide Tools erkennen die Platte, das Windowstool zeigt die Platte auch als normal funktionierend an. In beiden Tools sind die Buttons zum Einrichten
bzw die Menüeinträge grau und lassen sich nicht anwählen. Auch im Gerätemanager von Windows wird die Platte ohne Ausrufezeichen oder Stoppschild angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank

Stefan E.
 
Geh mal in die Computerverwaltung und clicke dort auf Datenträgerverwaltung.

Suche Deine Platte und richte eine Partition ein.

Ohne Partion werden alle Platten von Werk aus ausgeliefert.

Also Systemsteuerung/verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/Deine Platte auswählen/rechtsklick/Partion erstellen und los gehts.

Formatieren nicht vergessen/ schnelle reicht

Ach so....willkommen im Board ;D
 
Erstmal die Platte in der Datenträgerverwaltung von Windows suchen und eine Partition einrichten und formatieren, dann solltest Du darauf zugreifen können.

EDIT:
In dem Fall war jk schneller...
 
N'Abend!

[ Man war ich depri ;D[/QUOTE]

Das geht mir gerade auch so...
Also, wie soll ich es erzählen? Ich geh stramm auf die 50 zu und frickel seit TI99-Zeiten an Computern rum. Also seid 20 Jahren ungefähr. Aber das mit der Computerverwaltung sehe ich heute zum ersten mal, das ist ja klasse...

Gröhl: das ich das noch erleben darf!

Jedenfalls herzlichen Dank an euch! DIe Platte funktioniert wunderbar. Jetzt bin ich glücklich und geh ins Bett.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan E.
 
Zurück
Oben Unten