Vista kann keine software installieren

vsw1983

Cadet
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
48
Renomée
3
Standort
Leipzig
folgendes problem:

ich habe vista home premium 64 sp1. bei installationen diverser software bleibt die installation stehen, bei ca. 0 oder 1% fortschritt des kopiervorgangs. der hängende prozess lässt sich nicht beenden und blockiert dann jeden anderen prozess und man kann nichts mehr machen, ausser die maus zu bewegen. dann hilft nur noch reset. ich habe das problem jetzt bei battlefield 2 und ghost recon aw2. ich hatte aber zumindest bf2 schon drauf, bevor ich dann formatiert hatte. ich vermute einen fehler mit dem windows installer. nun hab ich aber festgestellt, das ghost recon mit install shield installiert wird. das macht mich ratlos. früher war es so, dass er nach mehreren minuten "jemand den stöpsel gezogen hat" und dann lief die installation los. jetzt nicht mehr...

hat jemand ne idee dazu oder hat jemand den selben fehler? ich konnte nirgends im netz was finden.

danke für die hilfe und schöne pfingsten!
 
Mal ein anderes DVD-Laufwerk probiert?
Gibt es irgendwelche "Geräusche" von den Laufwerken, wenn die Installation hängt, z.B.
kratzen oder Klacken?

Gruß
Dave Z
 
ne das laufwerk is es nicht, ich habs auch schon mit nem virtuellen lw versucht.
 
wie, du kopierst erst die Cd ins virtuelle Lw und installierst du von dort?
 
nein aber ich habs mal versucht um probleme mit dem laufwerk / controller etc. auszuschliessen.
 
Zurück
Oben Unten