Musik Karaoke - wie selbst erstellen ?

MaliceFX

P3DN Kommandant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.168
Renomée
48
Standort
Berlin
Hallo,
beim Suchen fand ich hier nur rudimentär uralte Beiträge.

Im Netz ... auch nur so "lala" - schwammig-schwurbelig, hilfloses Zeug.

Nein, was ich wirklich suche, ist ein Weg, selbst aus vorliegendem Audio-Material Karaoke-fähige soundtracks zu erstellen ! Dazu würde natürlich auch ein Weg gehören, die Liedtexte in ein Video zu basteln; idealerweise mit im timing mitlaufendem marker, wie man das von fertigen Karaoke-Titeln so kennt.
Schön wäre es, eben nicht im try&error-Verfahren einfach Spuren zu invertieren, um zu hoffen, "daß man das richtige getroffen hat". Und danach 2x Mono hat, mit versprenkelten Artefakten womöglich noch.... :]

Beschäftigt sich jemand damit ?
Geht das irgendwie ?

Wäre toll, nicht nur immer auf die "üblichen Sachen" abzustürzen, weil halt nichts anderes vorproduziert existiert....
 
Oben Unten