Kaufberatung Headset > 100€

toofastforu

Commodore Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
450
Renomée
5
auch auf die gefahr, dass meine frage nervt, suche ich nun für meine XI-FI extreme gamer noch ein gutes headset. ich habe aber ein neues thema eröffnet, da mit der thread: "günsiges headset" nicht gefiel. ich bin durchaus in der lage und bereit etwas mehr auszugeben. so um die 100e wären ok. bei entsprechender qualität auch etwas mehr.
mir wurde das speedlink medusa empfohlen, allerding stehen bei alternate in den berwertungen viele abgebrannte verstärker drin. da kommen mir zweifel auf.

meine ansprüche:
-geschlossenes system (also ohr soll umfasst werden)
-5.1. -klang.
-lautstärkeregelung, da ich sie nicht an meine billigboxen anschließen will und icht nur per software regeln will.
-guter tragekomfort
-guter klang und verarbeitung natürlich

am liebsten wären mir natürlich meinungen von denen, die eins haben oder vergleiche ziehen können.
 
wie lange hast du das teil schon? keine defekte? wahrscheinlich findet man im net eh immer die nadel im heuhaufen.

von den 5000 verkauften, melden sich gerade die 5, wo es kaput ist.....
 
16. ^^ hab das dingen auch

Aber zum Topic, ist supergeil das Dingen guter Klang, gemütlich was will man(n) mehr und wenn de in der Bucht mal schaust auch nich sooo teuer!

so long xchris
 
Ich kann wie immer uneingeschränkt das Sennheiser PC 160 empfehlen. Habe dieses selber bereits seit über 1,5 Jahre im Einsatz und bin immer noch super zufrieden damit.

Jedoch wurde das PC160 vor kurzem durch den Nachfolger, dass Sennheiser PC161 abgelöst. Bei Alternate gibts das ganze immer im Bundle mit dem Spiel Battlefield 2142. Sennheiser PC161

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst und über 100 € ausgeben möchtest, dann wäre auch das Sennheiser PC166 eine Überlegung wert. Obwohl ich persönlich denke, dass es keine "so" großen Unterschiede zum PC161 geben sollte.
 
kann das sennheiser auch 5.1?
 
kein problem, evtl. brauche ich das gar nicht. gibt es spiele mit dolby 5.1? oder nutztman das eh nur für DVD-schauen? weil das mach ich nicht am pc. ich will nur zum spielen oder mal paar mp3 hören das set haben.
war heute bei saturn und hab mir dort die teile angesehen.
das medusa gibts überall nur als usb-version. und von creative die fatal1ty-version mit abnehmbaren micro sitzt häßlich auf den ohren (auch nur stereo)
micro brauch ich eh nur selten, vielleicht ist ein guter kopfhörer und ein extrea-micro noch besser?
 
so, bin nun fündig geworden und will anderen die entscheidung evtl etwas erleichtern.

habe mich nun für das Speedlink Medusa 5.1. Surround Home Headset entschieden.

ich entschied mich für die version mit Verstärker, da ich gern noch meine normalen lautsprecher nutzen will, ohne jedesmal hinter den pc klettern zu müssen.
die verarbeitung wirkt doch recht gut und der tragekomfort geht in ordnung.
mich hat anfänglich durch das hohe gewicht etwas geschockt, aber das ist ja normal, wenn nun pro seite 4 lautsprecher integriert sind, als nur 1 pro seite bei meinem ca 13 jahre alten Technics-kopfhörer.
der klang ist überraschend gut. ich habe nicht erwartet, dass ich das so extrem heraus höre. sogar meine mp3s und andere stereo-titel klingen viel klarer und präziser.
da das headset einen speziellen stecker hat, geht es ja nicht ohne weiteres als normaler kopfhörer zu benutzen. doch zum glück liegt ein entsprechender adapter auf 4x 3,5 mm klinke bei.

da ich mehrmals gelesen habe, dass der verstärker einfach abbrennt, bin ich nun beruhigt, denn es scheint ein völlig neuer verstärker zu sein, wenn ich meinen mit den abbildungen im net vergleiche.
wie lange das gerät funktioniert, werde ich sehen, aber ich bin optimistisch. es kommt ja auch auf den umgang an.
 
Zurück
Oben Unten