Kein Zugriff auf D-Link DI-604 möglich - "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden"

psychocyberdisc

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.517
Renomée
151
Standort
Mystery Lake
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Folgendes Problem:
Nachdem ich in meinem Elternhaus und in meiner Studentenwohnung sehr gute Erfahrungen mit dem D-Link DI-604 Router gemacht habe, hatte ich diesen Router einem Freund empfohlen.

Jedoch können wir von seinen 2 PCs aus nicht auf den Router via http://192.168.0.1 zugreifen. Es erscheint stets die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".

In den Netzwerkoptionen ist die automatische IP-Zuweisung natürlich aktiviert. Als OS sind Win XP Home bzw. Pro im Einsatz.

Reset am Router haben wir auch schon gemacht. Über Google bin ich nicht fündig geworden nach einer Lösung.

Sein Router ist der gleiche wie meine beiden - also DI-604 (Hardware D2, Firmware 3.09) - und ich bekomme einfach keinen Zugriff bei ihm auf den Router, obwohl ich mit dem Gerät seit geraumer Zeit sehr vertraut bin.

Woran kann es liegen? An Win XP? Ich nutze nämlich Win 2000, mein Freund aber Win XP (s.o.).

Das Internet an sich funktioniert bei ihm. Er hat 1&1 DSL 2000 mit Flatrate; mit dem mitgelieferten Modem-Router von AVM/Fritz funktioniert das Internet. Allerdings ist das AVM-Teil Mist und er möchte nun sein vorheriges Modem (Teledat 330 LAN) mit dem DI-604 nutzen, was noch am D-Link scheitert...

Im Voraus vielen Dank für jede Hilfe!
 
Hmm, kann man den Router aus dem LAN anpingen?
Alternativ sollte der Router auch über Telnet zu konfigurieren sein, probier mal ob du darüber auf den Router kommst.

Gruß Emperor
 
Nein, keinerlei Firewalls aktiv.
Ich werde es dieser Tage nochmal versuchen.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten