keine Addon's für Icedove, und suche mp3 Player

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Tja Schade nachdem ich auf Sys.1 und Sys.2 in der Sig. Debian GNU/Linux 5.0 (i386 u. AMD64) neu installiert habe läuft auf beiden Icedove (der browser) keine Addons mehr für Firefox. Meldung: nicht kompatibel z.B. bei Adblock+.

Ob man das wohl umgehen kann?

Problem2: mir fehlt XmmS, ich mag den Rythmbox u.a. Player nicht. Der komische XmmS2 mit diesem Client/Server kram den mag ich noch weniger.
 
ich schätze, debian liefert wie immer ne alte version von firefox/iceweasel aus. dementsprechend müssen die plugins auch ältere ff-versionen unterstützen um mit iceweasel zu funktionieren. falls es ncith daran liegen sollte, weiß ich auch nicht weiter.
gibt es vielleicht in den paketquellen passende plugins? bei ubuntu können so bereits einige plugins installiert werden. vielleicht bietet debian ja auch sowas an.

i.d.r. wird audacious empfohlen bei fragen bzgl xmms. mein persönlicher favorit ist und bleibt aber immer noch amarok. oft wird auch der music player daemon mpd mit passenden clients empfohlen.
 
Problem2: mir fehlt XmmS, ich mag den Rythmbox u.a. Player nicht. Der komische XmmS2 mit diesem Client/Server kram den mag ich noch weniger.

Du wirst dir wohl einen anderen Player suchen müssen. Der xmms basiert auf GTK1, was schon seit Jahren nicht mehr entwickelt und gepflegt wird. Konsequenterweise nehmen da auch die Distributoren Software, die darauf basiert, aus ihren Repos.
 
oft wird auch der music player daemon mpd mit passenden clients empfohlen.
Wenn man gewillt ist, für die Konfiguration eine Textdatei zu bearbeiten, dann ist mpd definitiv einer der besten Musicplayer, die derzeit unter Linux verfügbar sind.

Clients gibt es wie Sand am Meer, für jede Grafikbibliothek und jede Desktopumgebung, oder auch als Webinterface oder CLI.

Für Qt/KDE würde ich persönlich qmpdclient empfehlen, für die Konsole mpc oder ncmpc.
 
Als Alternative zum XMMS schlage ich mal den Audacious vor. Sieht genauso aus und hat auch viele Plugins vom XMMS übernommen.
 
Ich kann Goggles (nicht Google) Musicmanager empfehlen: http://code.google.com/p/gogglesmm/

Vielleicht nicht unbedingt eine Schönheit, aber dafür sehr sehr schnell. Und mit Library.
 
Ok, Danke für die infos. Ich installiere gerade mal den audacious über synaptic.
Wg. dem browser: da nehme ich den Opera 10.10, gibt es ja auch als x86_64 Paket :)
 
Zurück
Oben Unten