XP Keine Programminstallation mehr möglich

kubs

Cadet
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
13
Renomée
0
Ich bekomme seit einiger Zeit keine Programminstallation mehr hin.
Ich benutze Win XP prof. und eine Logitech Maus. Die Logitech Tastatur habe ich ersetzt.
Nun startet bei jedem aufruf einer Setup exe das Logitech Setpoint Installprogramm. Dieses ist natürlich schon auf meinem PC installiert. Nun werden aber alle anderen Programme auch mit diesem Müll assoziert. Ich habe schon die Registry aufgeräumt und den TEMP Ordner gelöscht. Kein Erfolg. Wie kann man das Problem beheben bzw den Speicherort dieser Logitech Setup. Exe ausfindig machen?
Hat jemand da eine Idee?
 
Autostarts durchschauen, mit msconfig, Startup Control Panel, ....

MfG Dalai
 
Ich würd mal in die Richtung schauen, das er *.exe dateien ausVversehen mit der exe des Logitech Programms verknüpft hat.

Mal irgendein Explorer Fenster aufmachen und in den Ordneroptionen unter Dateitypen nachschauen
.
EDIT :
.

Ausserdem gibts mehrer Temp Ordner. Einen versteckten im Benutzerprofil und einen im Windows Stammverzeichnis
Wenn nicht noch einen auf C:\
 
Keine Programme mit EXE verknüpft und beim Start wird auch nichts geladen......
TEMP Ordner alle geleert und Trotzdem gehts nicht.
Ich bin am verzweifeln*noahnung*
 
Schon ma an eine Systemwiederherstellung gedacht? (außer nat du hast dies deaktiviert)
"am besten für einen Wiederherstellungspunkt vor deiner Registry Aufräumung, bzw vor Auftreten des Problems"
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal sauber:
zitat:
Man lege unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.
 
mach mal sauber:
zitat:
Man lege unter "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1" an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.

Da ist ja ne Menge Zeug drin. Vor allem um die 100! Speichervolumes. Wieso das denn? Ich habe 3 Platten mit 10 Partitionen. Kann man die gefahrenlos löschen?
Danke
 
Zurück
Oben Unten